DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
DVD macht Macken auf verschiedenen Playern
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
InvaderZim 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Nov 15, 2005 12:13    Titel: DVD macht Macken auf verschiedenen Playern Antworten mit Zitat

Hallo erstmal!! Zu mir: ich bin Student an der Medienakademie Hamburg und habe gerade eine Belegarbeit zu erledigen:

Also, ich habe gerade meine erste DVD mit Encore erstellt. Dabei habe ich mit Avid die Transitions erstellt und mit Photoshop die Menübilder und die Buttons. Das ganze dann in Encore zur DVD zusammen gefügt. auf dem DVDPlayer am Schnittplatz (Philips Modell weiss ich leider nicht mehr) lief sie auch tadellos. Aber auf dem Panasonic einer Freundin liessen sich die Transitions spulen (eigentlich alle Aktionen ausgestellt) und die Filme nicht. Und wenn man durch die Kapitel skippt landet man am Ende im Untermenü für Sprachauswahl (kann eigentlich garnicht sein da dieses nur aus dem Hauptmenü zur erreichen ist). Auf meinem Phillips und meinem Pioneer hat sie auch diverse Macken. So läuft auf dem Phillips die Skippfunktion garnicht und auf dem Pioneer kann nicht gespult werden und man landet nach dem Skippen durch alle Kapitel in der OutTransition vom Sprachmenü (ähnlich wie beim Panasonic).. Mittwoch soll das Ding fertig sein und ich weiß echt nicht mehr weiter.. Die Verknüpfung der Assets habe ich komplett mit Playlists erstellt und die stimmen eigentlich auch alle. Habe es auch mit PowerDVD und einer Playstation ausprobiert.. PowerDVD eigentlich soweit wunderbar ausser das die Transitions gespult werden können, Playstation lässt sich nur rückwärts skippen und die Transitions können auch gespult werden. Wie gesagt auf dem ersten Phillips am Schnittplatz läuft alles Wunderbar und es gibt kein anzeichen für irgendwelche Fehler. Ich weiss es ist jetzt schwer für Euch hier weiterzuhelfen da ihr das Projekt nicht vor Augen habt und sehen könnt was ich da gemacht habe aber vieleicht hat jemand ja ähnliche Erfahrungen gemacht?!

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

vince

edit:

ps ihr könnt auch gerne nach mittwoch noch posten da ich in einem monat die nächste dvd abgeben muss, diesmal ein grosses projekt (ImageDVD für Auftraggeber) wo das einfach auf allen aktuellen playern laufen muss!! bin für absolut JEDE hilfe sehr dankbar!!

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung