Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Nov 17, 2005 12:47 Titel: Pro Extensions in DVDLab |
 |
|
Leute, ich weiß nicht, ob Ihr das gesehen habt...
In DVDLab ist ein separates Programm/Tool integriert, welches sich "Pro Extensions" nennt. Mit diesem könnt Ihr Eure mpeg-2 Streams mit hörbaren Audio anschauen, Kapiteln setzen und sogar Untertiteln dazu erstellen. Kapiteln und Untertiteln werden am Ende exportiert und von DVDLab wieder importiert. Ansonsten hat er noch andere kleine Features.
Wichtig bei der Preview ist, dass Ihr den Ton (leider) als PCM/WAV haben müßt, was aber eigentlich recht schnell gemacht ist. Für die Preview werden Video und Audio separat angegeben! _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
lr1 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Nov 17, 2005 13:32 Titel: |
 |
|
Gibts schon ne Weile (seit der ersten 1.5x Version glaube ich).
Neuere Versionen der PRO Extensions gibts in den MMBForen und ac3 funktioniert auch, mit mp2 habe ich es glaube ich noch nicht versucht, müsste eigentlich aber alles gehen was auf DVD erlaubt ist.
Edit: Man kann auch nach "Black Frames" suchen lassen, falls man an solchen Übergängen die Kapitel setzen möchte. |
|
 |
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Nov 17, 2005 13:54 Titel: |
 |
|
Kann schon sein, dass ihn länger gibt...
Ich wollte nur erwähnt haben, da es welche gibt, die über mangelnde Audiounterstützung bei der Preview beschweren.
Ich habe vorhin mir die letzte aktuelle Version runterladen und werde updaten. Mal sehen, was dann besser geht....  _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Nov 17, 2005 14:34 Titel: |
 |
|
.... geil - und funzt sogar. Ufff .... und so ein Schmankerl blieb mir bis jetzt verborgen. Verdammt auch !
die letzte aktuelle Version ?
Häh? Welche ist das? Habe die DVDlab PRO 1.55 build 051012 _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Nov 17, 2005 16:09 Titel: |
 |
|
So, wie gerade gesehen habe, ist mit DVDLab-Pro 1.53 die Version 1.10 des Pro Extensions enthalten. Der Update auf DVDLab-Pro 1.55 beinhaltet keinen Update für Pro Extensions. Ich weiß nicht, ob eventuell bei den Updates eventuell Updates für Pro Extensions enthalten war, oder bei mir ggf. schiefgelaufen ist.
Bei mediachance, bzw. mmbforums kann aber die derzeit aktuelle Version 2.6.4.553 runtergeladen werden, aber erst nach Registrierung. Vorher soll aber vermutlich besser erst ein Upgrade auf 2.5.3 erfolgen. So habe ich zumindest gemacht. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
|