DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Ufff ... ALDI PC again ! - Doppelkern-PC bei Aldi
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Nov 14, 2005 22:16    Titel: Ufff ... ALDI PC again ! - Doppelkern-PC bei Aldi Antworten mit Zitat

Zitat:
Doppelkern-PC bei Aldi

aus dem Bereich Hardware

Zukunftsorientiert bringt Aldi einen Medion-Rechner mit Dual-Core-CPU in die Filialen. Zudem bietet der Rechenknecht ein 1024 Megabyte RAM und eine 250 Gigabyte große Festplatte. Das Ganze hat natürlich seinen Preis: 999 Euro muss der Käufer berappen.

Ausstattung satt

Highlight des neuen Medion 8800 ist der Pentium D 830, der gleich zwei CPU-Kerne besitzt, die mit drei Gigahertz getaktet werden. Der L2-Cache beträgt je ein Megabyte. Über den 800 Megahertz schnellen Frontsidebus ist der ein Gigabyte große Arbeitsspeicher angebunden, der sich aus zwei DDR2-Modulen zusammensetzt. Eine weitere Speicherbank hat Medion für eine eventuelle Aufrüstung frei gelassen. Da die Bausteine im Dual-Channel-Modus laufen, könnte das System durch einen dritten Speicherriegel jedoch etwas ausgebremst werden.

Die Serial-ATA-Festplatte von Samsung bietet 250 Gigabyte Speicherplatz. Sie liest Daten mit 7200 Umdrehungen pro Minute, der Cache beträgt acht Megabyte. Als optisches Laufwerk stehen sowohl eine DVD-Laufwerk, als auch ein DL-DVD-Brenner zu Verfügung.

Muttu da glotzen ..... (!) ...

Zitat:
Gleich drei Doppel-TV-Tuner sollen ungetrübtes Fernsehen ermöglichen: je zwei DVB-T, DVB-S und Analog-Tuner stecken in dem PC. Die Doppel-Tuner ermöglichen zeitversetzte Aufnahme, während der die Programme beliebig gewechselt können.

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Nov 14, 2005 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

... und in Austria mit 360 GB HD um 1099,--€
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Nov 14, 2005 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

*hust* zu laut... Bestimmt viel zu laut für meinen Geschmack.
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Nov 14, 2005 23:07    Titel: Re: Ufff ... ALDI PC again ! - Doppelkern-PC bei Aldi Antworten mit Zitat

Helmut hat folgendes geschrieben:
Gleich drei Doppel-TV-Tuner sollen ungetrübtes Fernsehen ermöglichen: je zwei DVB-T, DVB-S und Analog-Tuner stecken in dem PC. Die Doppel-Tuner ermöglichen zeitversetzte Aufnahme, während der die Programme beliebig gewechselt können.

Wenn denn die Zeit zum Anschliessenden Anschauen da ist MUSS man das halt unbedingt haben.

Garfield hat folgendes geschrieben:
*hust* zu laut... Bestimmt viel zu laut für meinen Geschmack.
Wenn man DREI Sender gleichzeitig sieht bzw hört...

Und das Decodieren kostet Leistung - gleichzusetzen mit Energie. Aber wir haben ja keinen Hochsommer mehr und somit ist eine Elektroheizung für zwei dicke Lappen doch ein Ausgleich für die gestiegenen Öl (Gas) Preise.
Sotto 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Nov 15, 2005 0:21    Titel: Antworten mit Zitat

Alle drei gleichzeitg sehen geht doch gar nicht

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Nov 15, 2005 0:41    Titel: Antworten mit Zitat

Geht nicht? Wozu dann drei DoppelTuner?

Ach ja, ein Tuner ist ja nur das Ding zum Abstimmen. Was dann folgt ist ja was anderes.

Aber Helmut, wär das nicht was für Dich?
Theoretisch ein Tuner für den Arbeitsplatz, einer fürs Wohnzimmer und einer zB fürs Streamen.
Und das alles in Stereo (so heisst das wohl im Doppelpack).
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Nov 15, 2005 0:46    Titel: Antworten mit Zitat

Tja ... nööö, der nächste ALDI wird fällig wenn es mal CPUs mit 20 GHz gibt. Ufff... der rendert dann den Film bevor ich ihn gecaptured habe *LOL*

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Nov 15, 2005 0:56    Titel: Antworten mit Zitat

der rendert dann den Film bevor ich ihn gecaptured habe
Könnte stimmen.

Aber:
Zitat:
der nächste ALDI wird fällig wenn es mal CPUs mit 20 GHz gibt
Bis dahin sind wir beide wohl längst verfault.

----------------

Die technische Entwicklung geht nicht mehr so schnell voran wie in den letzten Jahren. Die Physik setzt da eindeutige Grenzen. Da müssen ganz andere noch nicht fertige (Bio)Technologien her. Und niemand weiss bis heute wie dort der Alterungsprozess sein wird....

Zuletzt bearbeitet von MoeKo am Di Nov 15, 2005 1:10, insgesamt einmal bearbeitet
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Nov 15, 2005 1:02    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wer weiß? Kann mich noch an Zeiten erinnern wo man mit Premiere für einen 20 Min. Film rendern so 20 Stunden gebraucht hat. Und das Ergebniss war auch beschissen ... Hät man sich ned träumen lassen was wir heute so alles auf den PCs machen.

Wenn du bedenkst - die Mondlandung wurde mit der Rechnerkapaziät eines Commodore 64er gemacht. Ufff .-.. müssen die Schwein gehabt haben

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Di Nov 15, 2005 1:23    Titel: Antworten mit Zitat

die Mondlandung wurde mit der Rechnerkapaziät eines Commodore 64er gemacht

Wenn sie denn so wie behauptet und gezeigt stattgefunden hat war es gar nicht so schlecht nur die Leistung eines C64 zur verfügung gehabt zu haben. Da konnte man relativ gut und schnell durchblicken - aber heute?
Eine Schar von hunderten Operatoren kann Dir nicht präzise sagen warum ein Ventil oder eine Pumpe versagte.
Zitat:
so 20 Stunden gebraucht hat. Und das Ergebniss war auch beschissen ...
Und ist heute bei DVB-T-Raten (Ok, Echtzeit) auch nicht besser, eher schlimmer.
Vor 30 Jahren konnte ich mit einer CB-Handquetsche von Bremen nach Hamburg funken -aber heute?

Na ja, früher war eben alles besser (oder anders) oder so ...
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Di Nov 15, 2005 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ufff... der rendert dann den Film bevor ich ihn gecaptured habe *LOL*

Ober-LOL

Die Mondlandung wurde imho mit der Kapazität von 2 (zwei) C64
durchgerechnet. Wobei :
Wenn Du den ganzen grafischen Schnick-Schnack wegläßt, reicht das völlig.
Die paar Gleichungen für die Flugbahn, kann auch mein (programmierbarer) Taschenrechner durchrechnen.

Trotzdem eine reife Leistung.
Und ich tendiere zu :
Mondlandung war echt, weil.....

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Di Nov 15, 2005 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

DREI Doppeltuner sind ja sehr schön, aber abgesehen davon, dass ich SAT nicht habe, analog nicht brauche, mit DVB-T eingedeckt bin und das Wichtigste, DVB-C, natürlich fehlt, könnt Ihr Euch vorstellen, dass man damit auch nur von zwei Tunern gleichzeitig, fehlerfrei streamen und womöglich noch was anderes gucken kann? Ich nicht.

Eine Sache gucken und die selbe gleichzeitig streamen - mehr kann ich mir nicht denken.

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Di Nov 15, 2005 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Wenn Du eine Schüssel hättest könntest Du (sofern auf einem Transponder)
Sat 1, Pro 7 und Kabel 1 GLEICHZEITIG streamen und noch einen Kanal auf diesem Transponder (Tele 5 ?) gucken.
Mit 2 Karten und BDA Treibern gehen dann schon 2 Transponder......

Zu Ostern und Weihnachten ist das sicher nett.

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Di Nov 15, 2005 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Sie ist aber "mit DVB-T eingedeckt bin"...

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Di Nov 15, 2005 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

bergH hat folgendes geschrieben:
tach auch !

Wenn Du eine Schüssel hättest könntest Du (sofern auf einem Transponder)
Sat 1, Pro 7 und Kabel 1 GLEICHZEITIG streamen und noch einen Kanal auf diesem Transponder (Tele 5 ?) gucken.
Mit 2 Karten und BDA Treibern gehen dann schon 2 Transponder......

Zu Ostern und Weihnachten ist das sicher nett.

Klingt wie ein Traum, auch wenn's für mich die falschen Sender sind. Ich bräuchte eher was, wo ich Premiere Nostalgie, MGM und ein paar Dritte gleichzeitig streamen kann.

Aber ich meine auch nicht, was theoretisch möglich wäre, sondern was praktisch wirklich und fehlerfrei drin ist.

Mehrere Sender von einem Transponder gleichzeitig halte ich ja gerade noch für machbar, bzw. ist es das erwiesenerweise. Ist dann halt ein Einheitsbrei, äh, (dicker) Stream. Aber dass ich da mit der einen Karte vom SAT streame, mit der anderen von DVB-T, und dann womöglich noch analog gucke - das kann ich nicht glauben, dass das problemlos und vor allem fehlerfrei geht. Von der Systemleistung her.

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
videowahn 
Gast

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Di Nov 15, 2005 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Das fehlte gerade noch. Ich komm ja schon mit einer Karte kaum noch nach, das Zeug wegzubrennen. Und dann erst noch das Umkopieren in ein paar Jahren, wenn die DVD-R anfangen ihren Geist aufzugeben.

Drei TV-Karten-wunderbar, wo sich da überall nicht aufzuspürende Unverträglichkeiten verstecken können

Ich hab es bis heute nicht geschafft mit meiner PCTV stereo analog einen ganzen Film ohne ständig ansteigenden Tonversatz aufzunehmen (Alle 45 min. fehlen 7 Frames). Surfen bei gleichzeitigen DVB-C Stream führt auch zu Streamfehlern, obwohl die Prozessorauslastung bei 30% liegt.

An dem ganzen Gewurschtel wird auch ein 2Kern-Prozessor nix ändern.
Lieber einen 2. PC mit nix drauf, außer der TV-Software .
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Di Nov 15, 2005 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du bedenkst - die Mondlandung wurde mit der Rechnerkapaziät eines Commodore 64er gemacht. Ufff .-.. müssen die Schwein gehabt haben

Du darfst eins nicht vergessen, da lief KEIN Windows drauf!

@ M1uffy
Weiß überhaupt nicht, was Du hast.
In meinem VDR stecken drei DVB-S Karten. Und ich kann auch zwei Premiere Sender gleichzeitig aufnehmen.

Gruß
Sotto 

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Di Nov 15, 2005 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi..
alles schon gemacht..

Sotto hat
Terratec 1200c, Hauppauge 350, Cinergy T² und DBOX2

Und ja, die nahmen alle, ja alle bei diesem LiveAid-Konzert auf im Juli und ja allle auf einem Rechner - wo ist das Problem, die 3 von denen streamen nur und die Hauppauge hat den Chip...

Problematisch ist nur das Wiedergeben...

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
Sotto 

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Di Nov 15, 2005 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

nochmal zum Aldi-Rechner..

Dell kontert mit 2x160er und nur einem Tuner, mit MS Media Center.

Also Dell hat mich überzeugt, in der Firma setzen wir nur noch Dell ein, super leise und schnell..
Dual-Core haben die auch, aber wenn es die Anwendnung nicht unterstützt, nützt es nichts..

Ich würde Dell vorziehen...

jofi 

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Di Nov 15, 2005 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

.... und dir Graka von Dell hat shared Memory
Also doch besser Aldi (Hofer) - sofern man(n)s/ frau braucht natürlich
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung