Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Don Promillo 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Nov 12, 2005 1:09 Titel: Film von DVD+RW auf DVD+R kopieren |
 |
|
Hallo,
ich hab mit meinem DVD-Recorder eine Fernsehsendung auf eine wiederbeschreibbare DVD aufgenommen. Nun möchte ich diese auf einen normalen DVD+R Rohling überspielen, um die DVD+RW wieder formatieren zu können.
Kann mir jemand sagen wie das geht? _________________ Gruß
Don Promillo |
|
 |
han nes 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Nov 12, 2005 8:56 Titel: |
 |
|
> Kann mir jemand sagen wie das geht?
ganz einfach im PC mit NERO oder ULEAD oder, oder...
Die haben alle eine Kopierfunktion.
Glückauf aus Essen
hannes |
|
 |
M1uffy  V.I.P. Cyberhome-Expertin

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Nov 12, 2005 11:07 Titel: |
 |
|
Hallo Don Promillo,
im Forum!
Aber möglichst nicht on-the-Fly kopieren, sondern besser auf Platte zwischenspeichern lassen. Muss/kann man irgendwo im Brennprogramm anwählen.
Falls Du dann konkrete Probleme haben solltest, bitte nochmal posten mit genaueren Angaben.  _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!  |
|
 |
Don Promillo 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Nov 13, 2005 0:51 Titel: |
 |
|
OK, folgendes Problem:
Auf der DVD+RW befinden sich folgende Ordner: Video_RM und Video_TS
Wenn ich jetzt eine Video-DVD mit Nero erstellen will, sollten sich darauf die Ordner: Audio_TS und Video_TS befinden. Zieh ich die Ordner jetzt von der RW per Drag&Drop rüber, erscheint eine Fehler-Meldung. Ist etwas langwierig zu erklären, ich weiß jetzt nicht, ob ich nur das Video_TS Verzeichnis rüberkopieren muß oder ob ich die Dateien im Video_RM Verzeichis auch brauch (die lassen sich nämlich nicht rüberziehn). Bevor ich mir 'nen Rohling verbrenn wollt ich halt mal wissen, ob hier dieses Problem schon bekannt ist. _________________ Gruß
Don Promillo |
|
 |
M1uffy  V.I.P. Cyberhome-Expertin

|
Beitrag 4 - Verfasst am: So Nov 13, 2005 4:10 Titel: |
 |
|
Jupp, is' aber keins. Hatte mir das schon gedacht, wollte es aber erstmal von DIR hören. Tappen im Dunkeln macht nämlich keinen Spaß.
Die meisten DVD-Recorder scheinen dieses zweite Verzeichnis für ihre eigene Verwaltung der DVD+RW anzulegen. Es gehört aber NICHT mit auf die DVD+R. Ich kopiere nur den VIDEO_TS-Ordner auf die Festplatte und brenne nachher neu mit Nero.
Wie gesagt, ein direktes on-the-Fly-Kopieren würde ich nicht empfehlen, aber wenn Du das immer so machst und damit zufrieden bist, ist das natürlich Deine Sache.  _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!  |
|
 |
Don Promillo 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: So Nov 20, 2005 0:07 Titel: |
 |
|
Hat Funktioniert! Danke _________________ Gruß
Don Promillo |
|