DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Film von DVD+RW auf DVD+R kopieren
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Don Promillo 



Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 3

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Nov 12, 2005 1:09    Titel: Film von DVD+RW auf DVD+R kopieren Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hab mit meinem DVD-Recorder eine Fernsehsendung auf eine wiederbeschreibbare DVD aufgenommen. Nun möchte ich diese auf einen normalen DVD+R Rohling überspielen, um die DVD+RW wieder formatieren zu können.
Kann mir jemand sagen wie das geht?
_________________
Gruß
Don Promillo
han nes 



Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 1858
Wohnort: Kreis Heinsberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Nov 12, 2005 8:56    Titel: Antworten mit Zitat

> Kann mir jemand sagen wie das geht?

ganz einfach im PC mit NERO oder ULEAD oder, oder...
Die haben alle eine Kopierfunktion.

Glückauf aus Essen
hannes
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Nov 12, 2005 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Don Promillo,

im Forum!

Aber möglichst nicht on-the-Fly kopieren, sondern besser auf Platte zwischenspeichern lassen. Muss/kann man irgendwo im Brennprogramm anwählen.

Falls Du dann konkrete Probleme haben solltest, bitte nochmal posten mit genaueren Angaben.
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
Don Promillo 



Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 3

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Nov 13, 2005 0:51    Titel: Antworten mit Zitat

OK, folgendes Problem:

Auf der DVD+RW befinden sich folgende Ordner: Video_RM und Video_TS
Wenn ich jetzt eine Video-DVD mit Nero erstellen will, sollten sich darauf die Ordner: Audio_TS und Video_TS befinden. Zieh ich die Ordner jetzt von der RW per Drag&Drop rüber, erscheint eine Fehler-Meldung. Ist etwas langwierig zu erklären, ich weiß jetzt nicht, ob ich nur das Video_TS Verzeichnis rüberkopieren muß oder ob ich die Dateien im Video_RM Verzeichis auch brauch (die lassen sich nämlich nicht rüberziehn). Bevor ich mir 'nen Rohling verbrenn wollt ich halt mal wissen, ob hier dieses Problem schon bekannt ist.
_________________
Gruß
Don Promillo
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Nov 13, 2005 4:10    Titel: Antworten mit Zitat

Jupp, is' aber keins. Hatte mir das schon gedacht, wollte es aber erstmal von DIR hören. Tappen im Dunkeln macht nämlich keinen Spaß.

Die meisten DVD-Recorder scheinen dieses zweite Verzeichnis für ihre eigene Verwaltung der DVD+RW anzulegen. Es gehört aber NICHT mit auf die DVD+R. Ich kopiere nur den VIDEO_TS-Ordner auf die Festplatte und brenne nachher neu mit Nero.

Wie gesagt, ein direktes on-the-Fly-Kopieren würde ich nicht empfehlen, aber wenn Du das immer so machst und damit zufrieden bist, ist das natürlich Deine Sache.
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
Don Promillo 



Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 3

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Nov 20, 2005 0:07    Titel: Antworten mit Zitat



Hat Funktioniert! Danke
_________________
Gruß
Don Promillo
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group