DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
LP + EP Modus
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maxl 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Nov 11, 2005 1:52    Titel: LP + EP Modus Antworten mit Zitat

Nun leider auch in diesem Forum meine Frage zum Importieren von Videodateien in Authoring Programme, die mit DVD-Recorder im LP-und EP Modus aufgenommen wurden :

------------------------------------------------------------
Hallo,

beim "DVD-Erstellen" über FB4/Normalausgabe habe ich festgestellt, daß
FB4 einige Daten von DVD VR+, aufgenommen mit DVD-Recorder(Cyberhome) nicht einlesen kann.

Die mit dem DVD-Recorder im HQ-Modus (=1h) oder SP-Modus(=2h) aufgenommenen Videos werden importiert.

Ab LP-Modus (=3h) und höher werden bei Direktaufnahme von der Master-DVD nicht eingelesen.

Sind Eure Erfahrungen auch so?

Wie bekomme ich die LP-Modus-Videos in FB4 rein?

Ich wollte TV-Sendungen, die ich mit dem DVD-Recorder aufgenommen hatte kürzen und dann mit FB4 auf eine zweite DVD brennen.

Oder ist in dem Fall NERO 6 praktischer?

Danke im voraus

-------------------------------------
Ulead frißt sie nicht,
Adobe Premiere , Nero6 rel., XMPEG, VirtualDub, Canopus Procoder und FlaskMPEG auch nicht.......
videowahn 
Gast

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Nov 11, 2005 9:04    Titel: Antworten mit Zitat

Lies die Dinger doch mit Decr***er im Ifo-Modus einzeln ein (Kein Splitten!) und versuch die dann mal zu importieren. Ggf vorher mal durch ProjectX oder PVAStrumneto (nimmt der überhaupt VOBs?) laufen lassen.
DV User 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Nov 11, 2005 9:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Oder ist in dem Fall NERO 6 praktischer?
Keine Ahnung, was praktischer ist.

Ich würde die Aufnahme einfach mittels ProjectX von der DVD aus in ein vernünftiges MPEG2 umwandeln, dann mit MPEG2Schnitt oder Cuttermaran schneiden und eine ganz normale DVD draus machen.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung