Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
maxl 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Nov 11, 2005 1:52 Titel: LP + EP Modus |
 |
|
Nun leider auch in diesem Forum meine Frage zum Importieren von Videodateien in Authoring Programme, die mit DVD-Recorder im LP-und EP Modus aufgenommen wurden :
------------------------------------------------------------
Hallo,
beim "DVD-Erstellen" über FB4/Normalausgabe habe ich festgestellt, daß
FB4 einige Daten von DVD VR+, aufgenommen mit DVD-Recorder(Cyberhome) nicht einlesen kann.
Die mit dem DVD-Recorder im HQ-Modus (=1h) oder SP-Modus(=2h) aufgenommenen Videos werden importiert.
Ab LP-Modus (=3h) und höher werden bei Direktaufnahme von der Master-DVD nicht eingelesen.
Sind Eure Erfahrungen auch so?
Wie bekomme ich die LP-Modus-Videos in FB4 rein?
Ich wollte TV-Sendungen, die ich mit dem DVD-Recorder aufgenommen hatte kürzen und dann mit FB4 auf eine zweite DVD brennen.
Oder ist in dem Fall NERO 6 praktischer?
Danke im voraus
-------------------------------------
Ulead frißt sie nicht,
Adobe Premiere , Nero6 rel., XMPEG, VirtualDub, Canopus Procoder und FlaskMPEG auch nicht....... |
|
 |
videowahn  Gast
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Nov 11, 2005 9:04 Titel: |
 |
|
Lies die Dinger doch mit Decr***er im Ifo-Modus einzeln ein (Kein Splitten!) und versuch die dann mal zu importieren. Ggf vorher mal durch ProjectX oder PVAStrumneto (nimmt der überhaupt VOBs?) laufen lassen. |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Nov 11, 2005 9:15 Titel: |
 |
|
Zitat: | Oder ist in dem Fall NERO 6 praktischer? | Keine Ahnung, was praktischer ist.
Ich würde die Aufnahme einfach mittels ProjectX von der DVD aus in ein vernünftiges MPEG2 umwandeln, dann mit MPEG2Schnitt oder Cuttermaran schneiden und eine ganz normale DVD draus machen. |
|
 |
|