DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
miniDV auf DVD
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chrmey 



Anmeldungsdatum: 10.11.2005
Beiträge: 2

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Nov 10, 2005 10:36    Titel: miniDV auf DVD Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

sicherlich wurde diese Frage schon 1000 mal gestellt, aber ich finde für mich nicht die richtige Antwort.

Habe selber einen 82 Minuten Film im miniDV-Format gedreht. Dieser Film ist fertig geschnitten auf miniDV. Jetzt will ich ihn auf DVD haben. Habe den Film also über Premiere 6 als avi geladen. Danach mit TMPEGEnc 2.524 konvertiert in mpg. Leider kann weder Quicktime noch der Windows Mediaplayer die Datei lesen. "Fehler in Datei".

Leider weiß ich auch nicht, wie man diese mpg-Datei dann auf eine DVD bekommt, so dass jeder DVD-Player die DVD lesen kann und gleich (ohne Menü) den Film abspielen kann.

Vielen vielen Dank im voraus für jeglichen Hinweis
Gruß
christian
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Nov 10, 2005 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Danach mit TMPEGEnc 2.524 konvertiert in mpg.

Was sind die Einstellungen?
Zitat:

Leider kann weder Quicktime noch der Windows

Da fehlt Dir ggf. einen passenden DirectShowFilter-Dekoder, der für mpeg-2 nicht im Windows enthalten ist.
_________________
Gruß SVCDFan
chrmey 



Anmeldungsdatum: 10.11.2005
Beiträge: 2

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Nov 10, 2005 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Was sind die Einstellungen?

Da fehlt Dir ggf. einen passenden DirectShowFilter-Dekoder, der für mpeg-2 nicht im Windows enthalten ist.


So sind sie die Neuen ;-) Habe noch ein wenig im Forum gesucht und bin auf TMPGEnc DVD Author gestoßen. Der kann den Film lesen und erstellt mir gerade eine DVD. Also bisher alles in Ordung.

Danke für die prommte Hilfe.

Leider hatte ich auch noch die EInstellungen vergessen. Hatte mir die genommen, wo ich mir relativ sicher war, dass sie passen könnten.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group