DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
VCDeasy killt CDRWs
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lowlander 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Okt 04, 2002 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem System Nero, VCDeasy und den Adaptec ASPI-Layer in jeweils der neuesten Version, und stelle fest, dass CD-RWs, die ich mit VCDeasy (d.h. CDRDAO) auf meinem Yamaha CRW2100S schreibe, danach mit keinem mir bekannten Programm mehr löschbar sind: "Please insert a rewritable disk..." Mit Nero geschriebene RWs können wie gewohnt gelöscht werden.

Ich habe auf diese Weise jetzt schon 6 RW-Rohlinge diverser Hersteller gehimmelt, ohne dass ich im Web Hinweise gefunden hätte, woran das liegen mag.

Dankbar für Tipps,
Lowlander
mosher2k 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Okt 04, 2002 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi lowlander,

hab ein ähnliches Problem mit RWs. Bin mir aber nicht sicher,
ob dies auf das Alter meiner TDK-RWs zurückzuführen ist.
Gelöst bekomme ich das jedenfalls nur dadurch, dass ich mit cdrecord ein unclose der letzten geschrieben Session mache. Danach kann ich die RW wieder problemlos löschen in Nero.
Das Problem tritt bei mir aber nicht nach jedem Beschreiben der RWs auf.

Gruss,
Mosher2k

http://www.fokus.gmd.de/researc....rd.html (Parameter: blank=unclose)

Zuletzt bearbeitet von mosher2k am Okt. 04 2002,13:33
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Okt 04, 2002 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Kann ich z.T. bestätigen.
Nero ist da sanfter.
Zur Wiederbelebung soll komplettes Löschen (nicht schnell) ab und zu helfen. ;)

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Okt 04, 2002 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

versuch mal mit clonecd deine cdrw zu löschen.
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Okt 05, 2002 0:31    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant, ich habe schon einige CD-RWs mit VCDEasy gelöscht und keine Probleme gehabt.

Wird das Löschen irgendwie "gestört" oder sogar Absturz?

AutoPlay abschalten, am besten während dem Löschen nichts anderes am PC machen. Manchmal gibt's Probleme, wenn man parallel einen Explorer aufmacht, der versucht dann CD-Laufwerk zu "scannen"....schon kann's Konflikte geben. Ist mir mal beim Brennen passiert.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Okt 06, 2002 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alle,

Danke für die Tipps, ich habe jetzt mal alles ausprobiert, was Ihr vorgeschlagen habt. Einen Fehler beim Löschvorgang kann ich ausschließen, da es erst garnicht zum Löschvorgang kommt. Keines der gängigen Programme incl. CloneCD und cdrecord erkennt eine löschbare CD.

Dann sind die Rohlinge wohl hin. Ich werde mich erstmal damit behelfen, mit VCDeasy nur Images zu erstellen und diese mit Nero auf RWs zu brennen. Beim Löschen einer so erstellten CD gab es noch nie Probleme. Nur, sobald die RW einmal mit VCDeasy (CDRDAO) beschrieben wurde (und übrigens einwandfrei läuft), ist die Chance hoch, dass es vorbei ist mit dem Merkmal 'löschbar'. Die 'heißen' Kopien der SVCDs auf CD-R kann ich ja weiterhin direkt mit VCDeasy machen.

Danke und schönen Sonntag noch,
Lowlander

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung