DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Multimedia auf DVD/CDs
Copyright Hinweis auf Multimedia DVD
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gnominator 



Anmeldungsdatum: 02.05.2002
Beiträge: 56
Wohnort: Bergisch Gladbach

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Nov 02, 2005 12:57    Titel: Copyright Hinweis auf Multimedia DVD Antworten mit Zitat

Problem:
DVD Copyright Hinweis wird gesucht für Multimedia DVD.
Welche Hinweise sind notwendig und wo? Auf der Scheibe selber und auch in einem Startclip?
Würde diese Hinweise ungern weglassen, da die DVD zwar recht teuer ist (oder eben gerade deshalb).
Suche auch die korrekte Formulierung für diese Hinweise. Ich weiss z.B. nicht, wie gross die Notwendigkeit ist, darauf hinzuweisen, dass die DVD auf Ölbohrinseln und so weiter nicht gespielt / angezeigt werden darf.

Bin dankbar für jeden Hinweis und Link, den Ihr postet.

Robert
_Garfield_ 



Anmeldungsdatum: 29.06.2002
Beiträge: 3204
Wohnort: Wuppertal

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Nov 02, 2005 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hättest du etwas dagegen, dass sie auf Ölbohrinseln abgespielt wird?

Im Ernst, ich würde diese nervigen Meldungen weglassen. Das Copyright ist onehin gültig, ob mit (c) und Hinweis oder ohne. Und wer deine Scheibe wirklich kopieren will lässt sich von sowas garantiert nicht abschrecken.

Ich selbst hab sowas erst einmal gemacht, aber da wollte ich auch eine StarWars-DVD "parodieren" und hab dann natürlich ähnlich nervige Copyright-Meldungen in Englisch und Deutsch (inklusive Bohrinselmeldung ) eingebaut.
maxl 



Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge: 5079

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Nov 02, 2005 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Frag´eventuell mal bei der GEMA nach, die müßten eigentlich weiterhelfen können. Wahrscheinlich gegen Gebühr.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Multimedia auf DVD/CDs
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group