DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Cinergy Hybrid T USB XS
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
videowahn 
Gast





Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Okt 31, 2005 16:07    Titel: Cinergy Hybrid T USB XS Antworten mit Zitat

Kennt jemand das Ding

Kann es sein, dass dieser Stick es schafft FullPal (23MB/s+Audio, wenn ich mich recht erinnere?) über den USB zu schleußen?

Dürfte ja eigentlich keinen Zeitversatz zwischen Video und Audio geben. Mit meiner eingebauten Pinnacle PCTV stereo krieg ich das einfach nicht hin. Drei mal haut es hin und dann läuft wieder mal alles auseinander. Außerdem tritt exact alle 45 Minuten ein Dropout von 7 Bildern auf, selbst wenn im System alles deaktiviert ist, was man deaktivieren kann.
DV User 



Anmeldungsdatum: 19.07.2001
Beiträge: 4084
Wohnort: Penzberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Okt 31, 2005 16:43    Titel: Re: Cinergy Hybrid T USB XS Antworten mit Zitat

Hallo Videowahn,

videowahn hat folgendes geschrieben:
Kennt jemand das Ding

Kann es sein, dass dieser Stick es schafft FullPal (23MB/s+Audio, wenn ich mich recht erinnere?) über den USB zu schleußen?
Ich kenne das Teil zwar nicht, aber die knapp 16 MB/s (Video als YUV 4:1:1 + 44 KHz Stereoton) sollten im Grunde für USB kein Problem sein. Jedenfalls, so lange am USB sonst nichts wichtiges hängt. Ein direktes Streamen auf USB-Platte wird wohl scheitern, Maus+Tastatus verursachen hoffentlich nicht so viel Traffic, als daß sie stören sollten.

Ob es einen Zeitversatz gibt, kann man wohl nur testen. Ist halt die Frage, wie die SW bzw. der Treiber mit dropped Frames umgeht.

Dieses Teil, wie auch (fast) jeder andere externe A/D-Wandler, hat halt kein Locked-Audio. Die Streams werde immer noch im getrennt über zwei Treiber ankommen, und die SW muß sie dann zusammenbasteln. Falls das nicht so ist, könntest Du sowiso nur mit der mitgelieferten SW aufnehmen.

Ob das Ding an einem Laptop läuft, ist vermutlich Laptop-Abhängig. Nicht alle liefern dort genug Strom. Beim Hub muss es sowiso ein aktiver sein, und dann klappt es wohl auch am Laptop.

Gruß DV User
Sotto 



Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 4974
Wohnort: Essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Okt 31, 2005 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den Vorgänger Cinergy t2 - null Problemo mit dem Durchsatz - es gibt nur Probs mit meinem Dell-NB, auf dem gericom lief es einwandfrei
_________________
Sotiris

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
videowahn 
Gast





Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Okt 31, 2005 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Sotto hat folgendes geschrieben:
Ich habe den Vorgänger Cinergy t2 - null Problemo mit dem Durchsatz - es gibt nur Probs mit meinem Dell-NB, auf dem gericom lief es einwandfrei

Na die T² ist ja auch eine reine DVB-T Karte. Dass der MPG-Datendurchsatz über den USB-BUS läuft ist klar. Die Hybrid ist aber gleichzeitig eine analog-TV-Karte und da muss analoge Material in den Rechner.

Zitat:
Dieses Teil, wie auch (fast) jeder andere externe A/D-Wandler, hat halt kein Locked-Audio.

Rein Interesse halber: Gilt das auch für DV?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group