DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Suchen Kritiker für unser erstes Musikvideo....
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ano31 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Okt 21, 2005 20:40    Titel: Suchen Kritiker für unser erstes Musikvideo.... Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

auf unserer Homepage könnt Ihr Euch unser erstes eigene Musikvideo "Promises" ansehen.
Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr zu dem Video Eure Meinung schreiben würdet.
Über jede Kritik sind wir dankbar !!!

Zu sagen wäre, daß uns lediglich eine Sony DCR-TRV19 zur Verfügung stand.

Das Video "Promises" zeigt eine Person, die vom schlechtem Gewissen geplagt wird. Die Person versucht dem ganzen zu entfliehen bis er letztendlich versteht, daß man vor seinen Gefühlen nicht weglaufen kann. So stellt er sich seinen Problemen und setzt sich damit auseinander. Er versteht, daß solche Situationen immer wieder mal im Leben vorkommen und so versucht er, das ganze etwas lockerer zu sehen.

Anzumerken wäre noch, daß an dem VideoClip wirklich nur die 2 Personen gearbeitet haben, die auch im Video zu sehen sind. (Der Hauptdarsteller und "das schlechte Gewissen" sind ein und dieselbe Person - also eine Doppelrolle )

etwas mehr erfahrt Ihr unter folgender Homepage: http://www.tiefgang-erleben.de/index2.php

oder hier direkt zum Video "Promises": http://www.tiefgang-erleben.de/tiefgangerleben/downloads/index.php

Vielen Dank schonmal im voraus für Eure Mühen

Gruß JENE & ANO (Tiefgang)
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Okt 21, 2005 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Saugut!

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Okt 22, 2005 1:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wirklich Klasse!
Sotto 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Okt 22, 2005 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wow,. sehr gut gefällt mir...

Super..

Sag mal wo genau ist das gedreht in Essen?

Wie lange hast du dafür gebraucht?

Welche Software?

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Okt 22, 2005 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Tempo und Schnitt gefallen mir sehr gut. Auch die Effekte sind gut eingesetzt. Die Ausleuchtung (falls es überhaupt eine gab) ist leider nicht ganz so professionell, die meisten Szenen (Bettszene am Anfang z.B.) wirken doch relativ flach. Bei Außendrehs wenn möglich nicht mittags drehen, weil dann das Licht am langweiligsten ist.
Das Lachen am Ende klingt auch relativ schlecht (qualitativ), da solltet ihr mal darauf achten, dass das Mikrofon nicht übersteuert.

Davon abgesehen: Kompliment!
Archimedes 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Okt 22, 2005 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn ich mit dieser Art von Musik (und Musikvideos im Allgemeinen) überhaupt nichts bzw. sehr wenig anzufangen weiß, Kompliment auch von meiner Seite für die überaus gelungene Produktion! Kritikpunkte fallen mir beim erstmaligen Betrachten des Videos auch nicht wirklich ein, außer die etwas undurchsichtige Geschichte (man weiß eigentlich nicht, worum es geht), aber das trifft wohl auf die meisten Musikvideos zu, weswegen ich diesen Umstand auch nicht negativ bewerten würde. Schließlich soll ja die Phantasie auch nicht zu kurz kommen. ;-)

Zuletzt bearbeitet von Archimedes am Fr März 07, 2008 14:28, insgesamt einmal bearbeitet
ano31 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Okt 22, 2005 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

DANKE ERSTMAL BIS HIERHIN AN ALLE, DIE SICH DAS VIDEO REINGEZOGEN HABEN.

Wir hätten da noch eine Frage: Das die Datei eine Downloadgröße von 35 MB hat, ist uns ein Dorn im Auge!!! Hat jemand einen guten Tipp für uns, womit wir das noch besser/kleiner hinbekommen? Die Qualität und die Abspielgröße sollen aber wenn möglich schon so bleiben.

Das die Ausleuchtung im Video zum Teil echt mies ist, ist wohl kaum zu
übersehen. Auch die technischen Defiziete sollten jedem, der sich damit etwas auskennt, klar sein.

Uns würde deshalb viel mehr interessieren, wie das Video auf jeden einzelnen wirkt. Hält die Story bis zum Schluß bei Laune, oder macht man am liebsten schon zur Hälfte wieder aus.
Ist die Story verständlich rübergekommen?
Wie sind die Schnitte? Wie wirken die "Akteure"?

Es wäre toll, wenn wir darüber noch ein paar Statements bekommen würden

PS für Sotto: gedreht wurde Haupsächlich in Essen Steele und Essen Kray.
Bearbeitet wurde das ganze mit der neuesten Magix Software. Wir hatten 3 Drehtage, am Ende über 2 Stunden Filmmaterial - davon ca 20 min. brauchbares ;). Die dann in knapp 4 Minuten unterzubringen ist nicht gerade einfach. Das schneiden war deshalb die meiste Arbeit. Nach 14 Tagen war das Video soweit fertig, daß wir BEIDE damit zufrieden waren.
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Okt 22, 2005 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

ano31 hat folgendes geschrieben:
Wir hätten da noch eine Frage: Das die Datei eine Downloadgröße von 35 MB hat, ist uns ein Dorn im Auge!!!

Ich würde es als erstes mal versuchen zu deinterlacen. Das hat mich ehrlich gesagt doch erheblich gestört. Auf dem PC Monitor, und ich denke, die meisten werden sich das dort anschauen, sieht es deshalb sehr "bescheiden" aus. Man erkennt eben doch erheblich den Kammeffekt. Ich denke, durchs richtige Deinterlacen kann man dann auch noch etwas an Bitrate sparen.

Gruß
ano31 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Sa Okt 22, 2005 21:48    Titel: Auf Wunsch 2. Version für ISDN´er Antworten mit Zitat

Wer sich bis jetzt vor der Downloadgröße von 35MB gescheut hat, der hat nun auch die Möglichkeit das Video mit nur 11MB zu ziehen. Dadurch wird die Qualität aber leider vermindert.
ano31 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Okt 24, 2005 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, der "Kammeffekt" in unseren Videos stört uns auch gewaltig. Wir haben das ganze mit Magix Video 2005 bearbeitet. Gibt es denn da Progs (Shareware?) die das sauberer machen?

Wir möchten allerdings das wmv.Format behalten. Das können die meisten abspielen, ohne sich vorher irgendwelche Codecs zu ziehen...
Tsunami 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Okt 24, 2005 16:03    Titel: .oOo. Antworten mit Zitat

Der Kammeffekt entsteht durch Weave-Deinterlacing.
Um das zu vermeiden kann man entweder ein Field pro Frame wegwerfen oder man schiebt die Felder so zusammen, das man die Kämme nicht mehr sieht, zum Beispiel mit dem SmartDeinterlacer, den es für VirtualDub oder Avisynth gibt.

Im Video fehlen Frauen.
Der Opel sollte durch etwas anderes ersetzt werden.
ano31 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Okt 24, 2005 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ja klar, wir wollten auch erst den Lamborghini aus der Garage holen
der war uns aber dann zu schade um darauf rumzuspringen
HolgerS 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Okt 24, 2005 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hättet ihr halt den VOLVO genommen ......

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Okt 24, 2005 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso war der Carrera nicht in der Nähe?

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
ano31 

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: So Okt 30, 2005 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Danke nochmal für die bis dahin abgegeben Kommentare und Kritiken

aber es gibt doch bestimmt noch mehr zu meckern, oder ?
Also, gebt es uns

Gruß aus Essen
ANO & JENE
Sotto 

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: So Okt 30, 2005 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht ein bisschen mehr nackte Haut wäre nicht schlecht...

ano31 

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mo Okt 31, 2005 1:09    Titel: Antworten mit Zitat

In unserem nächsten Video Sotto, versprochen !!!
Wen von uns beiden würdest Du denn lieber nackisch sehen
oder haben wir da jetzt was falsch verstanden
Sotto 

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mo Okt 31, 2005 3:36    Titel: Antworten mit Zitat

Angelina...

ano31 

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Mo Okt 31, 2005 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

ich fürchte fast, für ANGELina Jolie reicht unser Sparstrumpf nicht.
Aber wie wärs mit ANGELa Merkel ?
scharfis_brain 

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Mo Okt 31, 2005 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Inhalt und Optik toll!

Aber technisch leider nicht so toll umgesetzt (matsch-interlacing im Video)

das spielt auch in

Zitat:
Wir hätten da noch eine Frage: Das die Datei eine Downloadgröße von 35 MB hat, ist uns ein Dorn im Auge!!! Hat jemand einen guten Tipp für uns, womit wir das noch besser/kleiner hinbekommen? Die Qualität und die Abspielgröße sollen aber wenn möglich schon so bleiben.

hinein, da das interlacing den Bitratenbedarf massivst in die hoehe treibt, wenn ihr es auf Web-Video abgesehen habt.

Gutes Deinterlacing ist z.Zt. sehr flexibel mit AVISynth moeglich.

Weiterhin kann man damit dann auch gleich die ueberschaerfungsartefakte der Kamera beseitigen, was den Bitratenbedarf nochmals senkt.

Stelle doch mal ein in DV oder HuffYUV komprimiertes Video zur verfuegung
(also nach dem NLE-Export)

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung