ThomasS 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Nov 10, 2005 17:42 Titel: Ton in MPEG Streams "fehlt" manchmal |
 |
|
Hi miteinander,
wahrscheinlich steht das ja schon irgendwo, aber die Suchfunktion ist hier in den letzten 100 Jahren auch nicht besser geworden
Also: Ich schneide seit Jahrhunderten MPEGs mit Womble MPEGVCR (muß lange halten, hat ja schließlich 30€ oder so gekostet) und hatte bisher nie Probleme, auch nicht mit DVB-T Mitschnitten.
In letzter Zeit habe ich öfters mal einen Stream, der z.B. mit MS-Mediaplayer einwandfrei läuft.
Lade ich ihn aber in Womble, der laut Spec auch AC3 kann, ist angeblich kein Ton dabei, nur Video.
Jage ich das Dingens durch Project-X, demuxt dieses mir schön einen AC3-Stream heraus - nicht die leiseste Fehlermeldung. Dieser wiederum läßt sich im Mediaplayer schön anhören.
Das gedemuxte (oder heißt es degemuxt) Dingens läßt sich in Cuttermaran einwandfrei schneiden - der AC3 wird erkannt.
Aber wenn ich dann das Ergebnis wieder muxen will, sagen beide Muxer, die beim Cuttermaran dabei sind (Namen fallen mir gerade nicht ein), es sei kein gültiges Audiofile
Kennt jemand von Euch sowas? _________________ Viele Grüße von ThomasS |
|