DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Ton in MPEG Streams "fehlt" manchmal
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ThomasS 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Nov 10, 2005 17:42    Titel: Ton in MPEG Streams "fehlt" manchmal Antworten mit Zitat

Hi miteinander,

wahrscheinlich steht das ja schon irgendwo, aber die Suchfunktion ist hier in den letzten 100 Jahren auch nicht besser geworden

Also: Ich schneide seit Jahrhunderten MPEGs mit Womble MPEGVCR (muß lange halten, hat ja schließlich 30€ oder so gekostet) und hatte bisher nie Probleme, auch nicht mit DVB-T Mitschnitten.

In letzter Zeit habe ich öfters mal einen Stream, der z.B. mit MS-Mediaplayer einwandfrei läuft.
Lade ich ihn aber in Womble, der laut Spec auch AC3 kann, ist angeblich kein Ton dabei, nur Video.

Jage ich das Dingens durch Project-X, demuxt dieses mir schön einen AC3-Stream heraus - nicht die leiseste Fehlermeldung. Dieser wiederum läßt sich im Mediaplayer schön anhören.

Das gedemuxte (oder heißt es degemuxt) Dingens läßt sich in Cuttermaran einwandfrei schneiden - der AC3 wird erkannt.

Aber wenn ich dann das Ergebnis wieder muxen will, sagen beide Muxer, die beim Cuttermaran dabei sind (Namen fallen mir gerade nicht ein), es sei kein gültiges Audiofile

Kennt jemand von Euch sowas?

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung