Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
firstlord18 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Okt 27, 2005 16:39 Titel: Seltsame Premiere Probs! |
 |
|
Hallo,
ich suche schon lange ein Programm, dass mir die Videodaten von meiner DV-Kamera auf den PC überspielt! Ich habe echt schon fast jedes Programm ausprobiert. Premiere meckert immer und bricht die Aufnahme ab, wenn nur mal eine kleine kaputte Sequenz auf dem Band ist !
Naja ich verwende nun den Windows Movie Maker !
Naja wenigstens kann der die Videodaten gescheit aufnehmen !
Da ich in letzter Zeit (auch nach Formatieren von Windows und nach einer Neuinstallation von Premiere) Fehler beim Angleichen der Videodaten bekomme (Premiere hängt sich immer beim letzten blauen Balken auf!), habe ich mich gefragt, woran das eventuell liegt!
Ich habe alle Daten auf einer externen USB 2.0 Platte. Erst dachte ich, es läge eventuell daran, dass diese zu lahm ist. Also habe ich mein Projekt zusammen mit den Videodaten auf C:/ kopiert, aber leider funzt es trotzdem nicht.
Dann ist mir eigefallen, dass ich alle Daten mit dem Windows Movie Maker aufgenommen habe, und dass ich gehört habe, dass es einen Unterschied zwischen DV Avi 1 und Dv Avi 2 Format gibt, auch wenn ich ihn nicht kenn (Bitte aufklären!)!
Nun habe ich kurzerhand die Scene mit Premiere aufgenommen, importiert, und siehe da, es funktioniert! Naja, auf jeden Fall frage ich mich nun, in welchem Format Premiere aufnimmt, und in welchem Format Movie Maker aufnimmt!?!?
Und dann müsste es doch eigentlich auch einen Konvertieren zwischen diesen beiden Formaten geben, sodass ich die mit Movie Maker aufgenommenen Daten in das Premiere Format konvertieren kann!
Danke fürs Lesen (und beantworten )!
MFG |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Okt 27, 2005 18:08 Titel: Re: Seltsame Premiere Probs! |
 |
|
dass es einen Unterschied zwischen DV Avi 1 und Dv Avi 2 Format gibt, auch wenn ich ihn nicht kenn (Bitte aufklären!)!
Siehe www.edv-tipp.de
Premiere braucht Typ 2 (Typ 1 ist exotisch)
Was willst mit dem Movie Maker? Nehme doch den ScenalyzerLive.
http://www.scenalyzer.com/d/main.html
Ich gehe davon aus das du DV per FireWire streamst. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Okt 27, 2005 18:11 Titel: |
 |
|
Zitat: |
Nun habe ich kurzerhand die Scene mit Premiere aufgenommen, importiert, und siehe da, es funktioniert! Naja, auf jeden Fall frage ich mich nun, in welchem Format Premiere aufnimmt, und in welchem Format Movie Maker aufnimmt!?!?
|
Da Movie Maker von Microsoft stammt, spekuliere ich auf Typ1, während Premiere verwendet, wenn ich das nun wieder nicht mit MediaStudio verwechselt, Typ 2.
Und dann müsste es doch eigentlich auch einen Konvertieren zwischen diesen beiden Formaten geben, sodass ich die mit Movie Maker aufgenommenen Daten in das Premiere Format konvertieren kann!
|
Ja, es gibt diese Programme. Ich kann aber Dir kein spezielles empfehlen, dass es davon abhängig für welches Schnittprogramm/Codec der Typ2 benötigt wird. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
firstlord18 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Okt 27, 2005 19:45 Titel: |
 |
|
ich würde gerne alles in das Format für Adobe Premiere konvertieren, um in Premiere mit Ihnen zu arbeiten!
Die Dateien kommen entweder von MovieMaker oder von Ulead Video Studio! |
|
 |

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Okt 27, 2005 20:23 Titel: |
 |
|
in das Format für Adobe Premiere konvertieren, um in Premiere mit Ihnen zu arbeiten ...
MovieMaker und Ulead Video Studio capturen immer mit Typ1 ! Da liegt dein Fehler. Ich begreife ned warum du nicht einfach mit Adobe Premiere aufnimmst. Hat doch alles was man braucht. Kannst in Profil Typ2 einstellen - der Codec ist bei dir wahrscheinlich eh nur der MS-DV.
Konvertieren heißt immer neu schreiben lassen ! Am schnellsten bist du davon weg wenn du einfach den Mist mit Premiere neu aufnimmst. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
firstlord18 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Okt 27, 2005 21:06 Titel: |
 |
|
ja, würd ich ja machen, wenn Premiere nicht immer bei Timecode unterbrechungen rummotzt! Naja ich nehme ab jetzt immer mit Scenalyzer auf., Der nimmt in Typ2 auf und dem sind diese Unterbrechungen egal!
Leider habe ich das ganze Videomaterial nicht mehr, deswegen muss ich wohl umcodieren!
Da gibt es doch sicher ein gutes Tool dafür, auch wenn es unter Umständen lang dauern mag ..
Oder? |
|
 |
maxl 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Do Okt 27, 2005 21:19 Titel: |
 |
|
Auf der Ulead-seite gibt es für umsonst einen Konverter (Typ1/Typ2).
Bei den neueren VideoStudio Versionen kannst Du auch gleich den gewünschten Typ einstellen. |
|
 |

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Do Okt 27, 2005 21:25 Titel: |
 |
|
Das wird ja eh nix. In seinem anderen Thread kritzelt er das er auch in
DV-NTSC 48kHz
aufgenommen hat  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
firstlord18 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Do Okt 27, 2005 21:34 Titel: |
 |
|
nein, habe ich nicht. ich sagte nur, dass ich das premiere projekt irgendwie als dv-ntsc 48khz gemacht habe ...
außerdem, warum sollte das nichts werden?
geht es nicht, die typen zu konvertieren?
gibt es eine andere möglichkeit?
einfach mit typ1 un ty2 gemixt arbeiten, oder alles auf die cam aufnehmen und dann nochmal neu als typ capturen? |
|
 |

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Do Okt 27, 2005 21:41 Titel: |
 |
|
geht es nicht, die typen zu konvertieren?
Doch. Kein Problem. Nehm das UleadTeil. Aber wenn dein Material in dv-ntsc gecaptured wäre (so hatte ich dich verstanden, Ähemmm- eh schwer dich zu verstehen) ... dann hättest die Arschkarte gezogen.
29.97 FPS (30 Bilder pro Sekunde) statt 25 FPS und 480 x 576 Pix statt PAL 720 x 576 ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
firstlord18 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Do Okt 27, 2005 21:47 Titel: |
 |
|
Hm, ne, dann hast du mich wohl falsch verstanden. Ich sagte klar und deutlich, dass mein Premiere Projekt NTSC 48kHz ist! |
|
 |
firstlord18 
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Okt 31, 2005 18:14 Titel: |
 |
|
Helmut hat folgendes geschrieben: | geht es nicht, die typen zu konvertieren?
Doch. Kein Problem. Nehm das UleadTeil. Aber wenn dein Material in dv-ntsc gecaptured wäre (so hatte ich dich verstanden, Ähemmm- eh schwer dich zu verstehen) ... dann hättest die Arschkarte gezogen.
29.97 FPS (30 Bilder pro Sekunde) statt 25 FPS und 480 x 576 Pix statt PAL 720 x 576 ! |
hmn, habe es versucht ...
leider bricht das Ulead Teil bei Daten ( 3gb< ) ab ...
bei kleinen daten unter 1gb funzt es jedoch einwanfrei!
gibt es einen anderen converter oder eine andere möglichkeit, diese daten in typ2 zu bekommen? danke |
|
 |
maxl 

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Okt 31, 2005 23:47 Titel: |
 |
|
ist vielleicht Deine Festplatte noch auf Fat32? |
|
 |
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Di Nov 01, 2005 9:42 Titel: |
 |
|
maxl hat folgendes geschrieben: | ist vielleicht Deine Festplatte noch auf Fat32? |
Nein, das wird vermutlich (sicher) nicht der Fall sein.
Gerade bei Typ 2 hängt es vom Codec ab und ursprünglich kann ein AVI aber auch gar nicht größer als 2^32 - 1 sein, bzw. 2^31 - 1 (wenn vorzeichen-sensitiv) sein. Erst mit AVI Version 2.0 (OpenDML) geht es auch mit mehr, da intern in solche "Blöcken" wie in AVI 1.0 gestückelt wird.
Ansonsten sind des die Videoschnittprogramme selbst, die sich diesen Limit selbst auferlegt haben mit der Kenntnis der AVI-Struktur. Oder auch durch die Unkenntnis und dann bei größeren Dateien durcheinander kommen. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
firstlord18 
|
Beitrag 14 - Verfasst am: Di Nov 01, 2005 14:37 Titel: |
 |
|
Alles ist bei mir NTFS!
Hm, und wie mache ich das dann? Gibt es einen anderen Converter oder so? |
|
 |
firstlord18 
|
Beitrag 15 - Verfasst am: Do Nov 03, 2005 14:23 Titel: |
 |
|
Habe den Canopus Converter gefunden!
Naja, die convertierten Daten sind echt super. Im Media Player geht alles perfekt. Auch lassen sie sich gut in Premiere importieren, nur leider sind die AudioDaten in Premiere gegen Ende des Videos hin immer asynchroner. Im MediaPlayer oder anderen Playern überhaupt kein bishcne!
was ist das?
wie kann ich das beheben?
danke |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Do Nov 03, 2005 14:52 Titel: |
 |
|
Was würdest Du denn machen? _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
firstlord18 
|
Beitrag 17 - Verfasst am: Do Nov 03, 2005 19:05 Titel: |
 |
|
BPHennek hat folgendes geschrieben: | Was würdest Du denn machen? |
kein plan, da es im MediaPlayer ja funzt. Eventuell gibt es ja Software, die das irgendwie synchronisiert bzw kann das premiere selbst ... |
|
 |
|
Beitrag 18 - Verfasst am: Fr Nov 04, 2005 0:16 Titel: |
 |
|
AudioDaten in Premiere gegen Ende des Videos hin immer asynchroner
|
Bedenke, dass Du NTSC verwendest.... Ich weiß gerade nicht, ob der Canopus Converter dies auch berücksichtigt. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
firstlord18 
|
Beitrag 19 - Verfasst am: Fr Nov 04, 2005 14:31 Titel: |
 |
|
SVCDFan hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
AudioDaten in Premiere gegen Ende des Videos hin immer asynchroner
|
Bedenke, dass Du NTSC verwendest.... Ich weiß gerade nicht, ob der Canopus Converter dies auch berücksichtigt. |
Naja, ich habdas in einem neuen Proejtk importiert, welches ich natürlich auf Pal gestellt habe! Also daran kann es ja dann nicht liegn,oder? |
|
 |
|