DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Problem mit Sony DRU700 (Firmware VY08) und Rohling
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hu 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Okt 25, 2005 15:40    Titel: Problem mit Sony DRU700 (Firmware VY08) und Rohling Antworten mit Zitat

Hallo,

ich darf hier über mein Problem mit Sony DRU700 (Firmware VY08) und Rohling schreiben.

Seit fast einem Jahr habe ich die Rohlinge (nur +R 8x und –R 8x) von Sony, TDK und Verbatim für Sony DRU700 Brenner verwendet. Ich schaue die Qualität der DVDs immer mit Nero CD-DVD Speed V3.6.1 und meinem DVD-Player. Verbatim hat das beste Ergebnis, PI Errors unter 50 und PI Failures unter 3.

Aber jetzt habe ich Verbatim (+R 16x und –R 16x mit ID:MCC004) gekauft (8x fast nicht mehr zu bekommen). Das Ergebnis mit Sony DRU700 ist katastrophal. Nero CD-DVD Speed zeigt über ganze DVD PI Errors weit über 500 und PI Failures weit über 100. Mein DVD-Player kann solche DVDs auch nicht mehr richtig abspielen.

Kann jemand mir Tip geben, wo ich die aktuelle Rohlingliste für Sony DRU700 finden kann? Vielen Dank im voaus.
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Okt 25, 2005 17:47    Titel: Re: Problem mit Sony DRU700 (Firmware VY08) und Rohling Antworten mit Zitat

Hu hat folgendes geschrieben:
Kann jemand mir Tip geben, wo ich die aktuelle Rohlingliste für Sony DRU700 finden kann? Vielen Dank im voaus.

Eine Liste kenne ich jetzt auch nicht.
Aber such mal nach "Omnipatcher". Mit dem Tool kannste die aktuelle Firmware des Sonys laden und dir die Liste der unterstützten Rohlinge direkt aus der Firmware heraus anzeigen/sichern lassen.

Gruß
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Okt 25, 2005 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Upps, ein Doppelposter!

Wir hatten doch hier schon mal: http://www.dvd-svcd-forum.de/forum/viewtopic.php?p=224304#224304

Hat uns aber nicht weitergebracht. Dann also am besten jetzt in diesem Thread fortfahren.

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Okt 25, 2005 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

@BOPsilein

Du hast doch auch den Sony DRU-700, oder? Hast Du denn schon 16fach-Rohlinge *gut* gebrannt?

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
Hu 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Nov 10, 2005 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Kann jemand mir einen Tipp geben, wo ich die Daten (Media Code ist wichtig) der DVD-Rohlinge über EAN-Code oder Hersteller-Code finden kann.

Der Grund ist:
===========
inzwischen habe ich eine DVD mit Fuji-Rohling von einem Freund bekommen. Sie hat überhaupt kein Problem mit meinem DVD-Player. Der Test mit CDSpeed.exe und mit einem Brenner Sony DRU-700A zeigt gute Qualität. Also habe ich selbst einen solchen Fuji-Rohling (DVD-R 4.7GB 8x Jewelcase, Media Code: ProdiscF01, EAN-Code: 4902520264039) gekauft und mit Sony DRU-700A gebrannt. Das Ergebnis ist ebenso sehr gut, obwohl Fuji-Rohling gar nicht in der offiziellen Empfehlungsliste von Sony steht.
Also bevor ich 10er oder 25-Spindel solcher Fuji-Rohlinge kaufen, wollte ich noch von der Fa. Fuji Magnetics GmbH wissen, ob ihre Rohlinge in 10er oder 25-Spindel auch den Media Code „ProdiscF01“ haben. Die EAN-Code für 10er oder 25-Spindel Fuji-Rohlinge habe ich. Leider konnte ich von der Fa. Fuji Magnetics GmbH keine eindeutige Antwort bekommen. Bei http://www.cdr-forum.de/index_dvdrohlinge.php kann man zwar die Rohlinge über EAN-Code suchen. Leider die Daten sind nicht aktuell. Auch bei http://www.videohelp.com/ habe ich nicht gefunden.

Vielen Dank im voraus!
Der Karl 
V.I.P. Mitglied

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Nov 10, 2005 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Zitat:
Das Ergebnis ist ebenso sehr gut, obwohl Fuji-Rohling gar nicht in der offiziellen Empfehlungsliste von Sony steht.

Das ist ja auch kein Fuji, sondern ein Prodisc! Fuji labelt alles Mögliche - natürlich nicht wirklich Miese, aber die Qualität ist doch recht schwankend. Es waren auch schon Taiyos in den Fuji-Packungen und die produzieren ja auch selbst: "Fujifilmxxx"...

Anhand des EAN-Codes auf den Inhalt zu schließen, halte ich für ein Abenteuer, falls man die nötigen Infos überhaupt bekommt, was zum Zeitpunkt xy da drin war. Du müßtest also eigentlich nach Anbietern für "ProdiscF01" suchen, aber auch das ist ein Abenteuer, weil ja absolut nicht klar ist, welche Qualitäten wo landen - Es ist also durchaus denkbar (eher durchaus wahrscheinlich), daß die "guten Qualiäten" in den Fuji-Boxen landen und der Rest dann bei MMore, Intenso, Sky, Octron usw...

Ich stehe ja vor dem gleichen Problem mit meinem GSA-4040 und bin den umgekehrten Weg geangen - per Mediacode eines hochwertigen Rohlings eines rennomierten Hertellers (vermutlich wirklich der Beste)....

http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=25678

z.Zt bin ich bei den Kompatibilitätstests mit versch. Brennern. Da in meinem Bekanntenkreis keiner einen DRU-700A hat, kann ich Dir anbieten, so einen TYG02 zu schicken - Du müßtest den vollschreiben und mir zum scannen zurückschicken.

Gruß Karl
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Nov 11, 2005 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Sonst kauf Dir die Rohlinge z.B. bei Nierle.
Die geben die Kennung immer mit an. Dann weißte, was Du bekommst.

@M1uffy
Ups, übersehen.
Keine Ahnung, ob ich damit schon 16fach Rohlinge gebrannt habe. Warum sollte das nicht gut gehen?
Ich brenne hier an der Uni die 16fach Rohlinge auch nur 8fach.

Gruß
Hu 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Nov 24, 2005 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
z.Zt bin ich bei den Kompatibilitätstests mit versch. Brennern. Da in meinem Bekanntenkreis keiner einen DRU-700A hat, kann ich Dir anbieten, so einen TYG02 zu schicken - Du müßtest den vollschreiben und mir zum scannen zurückschicken.

Hi Karl,

leider kann ich mich erst jetzt wieder melden. Ja, ich kann TYG02 brennen.
Schöne Grüße

Zuletzt bearbeitet von Hu am Fr Nov 25, 2005 11:19, insgesamt einmal bearbeitet
Der Karl 
V.I.P. Mitglied

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Nov 24, 2005 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Dein Adresse kannst Du mir per PN (hier im Board) schicken - die Mail-Adresse nimmst Du hier besser raus, sonst kannst Du Dich bald vor Spam nicht mehr retten...

Gruß Karl

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung