DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Film ein- bzw ausblenden
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thetrumpet65 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Okt 06, 2005 21:07    Titel: Film ein- bzw ausblenden Antworten mit Zitat

Hallo! Ich habe einen Film auf Dvd der mit einer Vidiokamara aufgenommen wurde. Nun ist das Problem, dass die Übergänge (wenn die Kamera aus und dann wieder eingeschaltet wurde) doch ziemlich hart sind. Ich wollte nun bei den Übergängen mal kurz ausblenden und dann wieder einblenden (Bild und Ton). Was für ein Programm kann man dafür verwenden? In einzelne Teile wollte ich die ganzen Szenen eigenlich nicht (also die ganze mpeg ganz lassen und nur zwischendrin immermal ein und ausblenden).
locke412 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Okt 06, 2005 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Da fällt mir spontan nur WombleWizard ein -> http://www.womble.com/
Das deutsche Produkt (ohne vernünftigen Support ) heißt EasyMovie -> http://62.73.166.226/produktbhv.asp?pid=947
Kostet dafür auch weniger

Gruß Rainer
thetrumpet65 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Okt 06, 2005 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

hi! mit "womble" habe ich es schon versucht, aber da muß ich ja erst schneiden um dann einen überblendeffect zu machen ( wobei der ton dann auch nicht aus- bzw eingeblendet war).
locke412 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Okt 06, 2005 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

@thetrumpet,

ich vermute mal, du wirst es ganz ohne schneiden nicht hinbekommen.
Für Audio ein / ausblenden -> rechtsklick auf den Stream und dann den Punkt "Fade" (bei EasyMovie "Übergang") auswählen.

Gruß Rainer
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Okt 06, 2005 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Quatsch. Natürlich kann man das mit Mpeg Video Wizard machen ohne zu "schneiden". Nur "'schneiden" im virtuellen Sinn, - den Stream auf der TimeLine an den Stellen "unterteilen" und ne Blende einfügen. Fertisch.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Okt 06, 2005 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut,

das was du beschreibst ist bei mir (umgangssprachlich) schon schneiden
Ist auch egal wie das Kind heißt: das Ergebnis zählt

Gruß Rainer
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Okt 06, 2005 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Oder so

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Okt 18, 2005 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

hallo! ich habe jetzt nochmal mit womble versucht übergänge zu machen, hat auch geklappt. nun habe ich aber schon wieder ein problem: wenn ich das file abspeichern will kommt folgende fehlermeldung
"the disk may not have enough space"
was ist damit gemeint? das die datei zu groß für eine dvd ist?
ich habe trotzdem mal speichern lassen und so bei 4.2 gb hört der film einfach auf. ich wollte den film (hat so ca 4.6 gb) so fertig machen und dann in tmpgenc neu entcoden, damit der film dann auf eine dvd geht.

und nochwas! wenn ich in womble im timeline-fenster was bearbeitet habe, wie kann man das speichern? das programm macht ja wohl eine "wbp"-datei in den programmordner von womble die dann aber jedesmal überschrieben wird wenn man was ändert. kann man das auch an einen anderen ort speichern, dass man zwischendurch auch mal eine sicherung hat und nicht wieder von vorne anfangen muß??
Danke schonmal, mfg thetrumpet

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung