DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Von Videokasette auf PC
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tenebrae 



Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 7

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Okt 23, 2005 13:55    Titel: Von Videokasette auf PC Antworten mit Zitat

hey

also ich kenn mich null aus

hab hier ne videokasette ursprünglich mal mit der kamera aufgenommen und auf ne normale kasette überspielt jetzt würd ich das gern auf den pc überspeielen und dann auf cd oder dvd überspielen

also kann das jetzt auch auf den pc bringen als mpeg ist allerdings ziemlich groß und hat ne eher schlechte qualität

kann ichs irgendwie kleiner machen und die qualität verbessern?
mit welchem programm osllt ich es denn dann überspielen?


LG
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13639
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Okt 23, 2005 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Schon etwas älter aber immer noch der Grundlagen Hammer:
http://www.edv-tipp.de/dvd/index.htm

„Wie bekomme ich meine VHS-Videos ....“ oder „Welche TV/Karte soll ich kaufen um .....“ http://home.t-online.de/home/fly_max/tvkarte.html

Ein How-To aus dem DVD-Board (ebenfalls in Deutsch) http://www.dvdboard.de/FAQ/new/howto/analog2svcd.htm
02.11.2003 TV-Karten Übersicht http://home.t-online.de/home/gunther.mayer/bttv/bttv-gallery.html
Wie bekomme ich alter Schwarz/Weiss Filme am besten auf VCD ? Von Paso, oder Welche Filter bei VirtualDub wofür ? http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?threadid=17192
VHS digitalisieren ( oder welcher Filter für welches Material ) http://www.dvd-svcd-forum.de/forum/viewtopic.php?;act=ST;f=12;t=5459
Capture_Aspect_Ratio Tutorial von DerKarl http://guides.videoxone.de/derkarl/
Diskussionsthread dazu http://www.dvd-svcd-forum.de/forum/viewtopic.php?t=7845
TV interlaced, oder progressiv ? Gibt es Regeln ? http://www.dvd-svcd-forum.de/forum/viewtopic.php?t=8192


Und dann suche noch im Doom9.gleitz Forum nach dem Capture Guide.

Ohen jetzt zu wissen, was Du an Hardware und Software hast wird es schwer zu raten, was man tun kann.

Verbessern ?
Ist jedenfalls ohne genaue Angaben unmöglich zu sagen.
_________________
Gruß BergH
Tenebrae 



Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 7

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Okt 23, 2005 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin ehrlich ich kapier da jetz ma überhaupt nix hab den ersten link mal angelesen und kapier null

kann mir nicht jemand einfach sagen wie ich es kleiner machen kann und brennen kann?
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Okt 23, 2005 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Nein.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Tenebrae 



Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 7

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Okt 23, 2005 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

wie freundlich
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Okt 23, 2005 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Gern geschehen.

ich bin ehrlich ich kapier da jetz ma überhaupt nix

Ich bin auch "ehrlich" und sage dir halt das man es eben kapieren (!) muss ! Wenn du dazu nicht in der Lage bist hat es eben keinen Zwieback. So einfach ist dat.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Tenebrae 



Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 7

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Okt 23, 2005 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

tja ich bin ehrlich du solltest hier nichts schreiben denn du hast anscheinend am wenigsten ahnung

wie unfreundlich können leute eigentlich sein?

ich hab ne normale frage gestellt in einem forum

wenn du die antwort nicht weißt dann schreib nix dazu
Sotto 



Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 4974
Wohnort: Essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: So Okt 23, 2005 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Tenebrae hat folgendes geschrieben:
ich bin ehrlich ich kapier da jetz ma überhaupt nix hab den ersten link mal angelesen und kapier null

kann mir nicht jemand einfach sagen wie ich es kleiner machen kann und brennen kann?


Was verstehst du denn nicht?

Du mußt schon deutlicher werden..
Welche Vorraussetzungen (Hardware, Software) hast du denn?

Hast du eine Video-In-Möglichkeit?
Falls ja, brauchst du nur noch zB Magix Filme auf CD/DVD...
_________________
Sotiris

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: So Okt 23, 2005 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wie unfreundlich? Du kommst daher mit nix an Ahnung - davon aber viel - und erwartest das dir jemand eine DAU.-Anleitung gibt über einen Sachverhalt für den die meisten User hier sich in JAHREN (!) schlau gemacht haben. D.h. ihr eigenes Hirn dafür bemüht haben - was du wohl konsequent verweigerst.

Für dein "Problem" gibt es hunderte an ganz einfachen Soft&Hardwarelösungen die so banal sind das es für dich ganz einfach wäre dich schlau zu machen. Aber sich einlesen und sich selbst Mühe mache ist Voraussetzung. Wenn dir Links von bergH nix sagen vergiss das ganze einfach.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Tenebrae 



Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 7

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: So Okt 23, 2005 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

er hat mir lauter links gegeben die ich nicht brauch von wegen schwarz weiß filme und die titel die er dazu geschrieben hat sagen mir nichts


@sotto also ich hab den film schon auf dem pc (mit power cinema)

und jetzt als videodatei (mpeg)

kann ich das denn einfach als mpeg brennen und es dann im dvd player ansehn oder muss ich es umwandeln?
Sotto 



Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 4974
Wohnort: Essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: So Okt 23, 2005 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Tenebrae hat folgendes geschrieben:
er hat mir lauter links gegeben die ich nicht brauch von wegen schwarz weiß filme und die titel die er dazu geschrieben hat sagen mir nichts


@sotto also ich hab den film schon auf dem pc (mit power cinema)

und jetzt als videodatei (mpeg)

kann ich das denn einfach als mpeg brennen und es dann im dvd player ansehn oder muss ich es umwandeln?



Jein..
Es hängt vom DVD-Player ab, versuche es doch mal, einfach auf CD/DVD das File kopieren - viele Player spielen soche CDs/DVDs ab.

Sicher bist du nur wenn du dir eine Video-CD/VideoDVD machst.

Hast du mpeg1, mpeg2, wleche Auflösung?

Hast du Nero?
_________________
Sotiris

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
Tenebrae 



Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 7

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: So Okt 23, 2005 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Auflösung: 352x576

und mpeg 2


und hab nero ja
Sotto 



Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 4974
Wohnort: Essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: So Okt 23, 2005 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, das wäre XVCD ode so..

Versuche doch damit in NEro eine SVCD zu brennen...

Einfach in NEro SVCD auswählen und File rüberschieben
_________________
Sotiris

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
Tenebrae 



Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 7

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: So Okt 23, 2005 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

okay ich probiers mal vielleicht klappts ja danke schonmal
Zwerg Bumsti 



Anmeldungsdatum: 30.07.2005
Beiträge: 581

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: So Okt 23, 2005 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Und noch etwas ganz, ganz wichtiges - wichtiger als alles andere:

aaaaaausatmen, eeeeinatmen, aaausatmen, eeeeinatmen ..

taj wer das nicht gebacken kommt, war die längste Zeit in diesem Forum, er bekommt aber eine schönen Blumenstrauss aufs Grab!

Und dann gibts noch ein paar Fragen:

Wie mache ich Frühstückskaffee?
Wie mache ich kleine Kinder?
Wieviel ist 1 +1 (habe keinen Taschenrechner!!!)
_________________
cogito, ergo sum ... ich denke, also bin ich hier falsch
maxl 



Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge: 5079

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: So Okt 23, 2005 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
hey




Zitat:
kann ichs irgendwie kleiner machen und die qualität verbessern?
mit welchem programm osllt ich es denn dann überspielen?




hey,
mit den AVID Media Composer gehts vllleicht
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mo Okt 24, 2005 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Tenebrae hat folgendes geschrieben:
Auflösung: 352x576

und mpeg 2

Ist DVD-Standard. Du solltest daraus also ohne Probleme eine Video-DVD machen können.
Das geht mit einem sog. Authoringprogramm. Davon gibt es viele. Nero sollte es auch können.


@ Sotto
Warum empfiehlst Du hier eine XSVCD? So etwas kann man mit wesentlich weniger DVD-Player abspielen.

Gruß
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
Dirch-69 



Anmeldungsdatum: 25.07.2005
Beiträge: 16
Wohnort: Heiligenhaus

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mi Okt 26, 2005 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

@Tenebrae

haste nen Digitalen Camcorder ?

Denke Du hast nen ALDI Rechner ? Von wegen PowerCinema


mfg Dirch
_________________
Man kann alles hinbekommen, manchmal dauert es nur etwas zu lange.

Sotto 



Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 4974
Wohnort: Essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Mi Okt 26, 2005 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

@BirdOfPrey

Weil er einfach haben möchte..

Er wollte ja ursprünglich nur das File drauf packen
_________________
Sotiris

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group