DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
mpeg als super video cd brennen
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maddin 



Anmeldungsdatum: 21.10.2005
Beiträge: 2

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Okt 21, 2005 15:17    Titel: mpeg als super video cd brennen Antworten mit Zitat

hallo leute . . .
brauch eure hilfe, da ich nicht weiß wie ich einen film der das mpg format hat auf eine svcd brennen kann
früher ging das immer mit nero, aber mit dem neuen dvd- video plugin sagt mir nero immer das der film, der eigentlich nur 580 mb groß ist jetzt auf einmal 1480 mb groß ist, und somit zu groß für eine cd.
ich verstehe das nicht, weil früher hat das immer geklappt . . .
habe nero 6 express und einfach schon alles versucht, könnt ihr mir vll sagen wie ich einen mpeg film auf eine svcd brennen kann?

danke schon mal im voraus
mfg maddin
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13633
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Okt 21, 2005 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

DIe besten SVCD brennt immer noch :
http://www.vcdeasy.org

Die letzte Freewareversion 1.15 , (oder so) gibt es auch noch im Netz.
Wenn das Programm allerdings meckert, ist die MPG Datei nicht SVCD konform und
das vielleicht der Grund, warum Nero diese ablehnt bzw. neu encodieren will.

Was sagt den GSPOT oder der Bitraviewer zu der Datei ?
_________________
Gruß BergH
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Okt 21, 2005 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

@maddin

Ich denke mal, der Fehler liegt woanders. Wenn Du mit Nero 6 noch relativ "neu" bist, könnte das zumindest gut sein.

Im Startbild von Nero Express kannst Du ja oben den zu verwendenden Rekorder auswählen, und ich vermute, da hast Du den DVD-Rekorder zu stehen, willst aber nachher auf eine CD brennen, was natürlich nicht passt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Du musst dort auch Deinen Brenner als CD-Rekorder (also nicht DVD-) auswählen, dann sollte es klappen. Und dann bekommst Du unter "Videos/Bilder" auch Super Video CD zur Auswahl, was momentan vermutlich nicht gegeben ist.
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Okt 21, 2005 22:05    Titel: Re: mpeg als super video cd brennen Antworten mit Zitat

maddin hat folgendes geschrieben:
früher ging das immer mit nero, aber mit dem neuen dvd- video plugin sagt mir nero immer das der film, der eigentlich nur 580 mb groß ist jetzt auf einmal 1480 mb groß ist, und somit zu groß für eine cd.

Denn wieso DVD-Plugin, wenn Du doch eine SVCD brennen willst...?!
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
maddin 



Anmeldungsdatum: 21.10.2005
Beiträge: 2

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Okt 22, 2005 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

hab mir jetzt vcdeasy besorgt und es klappt alles wunderbar
vielen dank für eure hilfe

mfg maddin
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group