Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zwerg Bumsti 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Okt 14, 2005 14:29 Titel: Neuer Asterix |
 |
|
da wird ein wahres Deppengeschrei um den Herry Plotter gemacht, von Asterix redet kaum einer.
HEUTE erscheint der neue Asterix, obwohl Texter Goscinny schon seit 1977 tot ist und Zeichner Uderzo 78 Jahre alt und farbenblind.
Der 33. Band des Comic Helden Asteris geht mit 8 Millionen
Exemplaren zeitgleich in 27 Staaten am 14.Oktober an den Start.
Bislang war es immer zuerst ein Europastart gewesen doch nun geht
es weltweit in die Buchhandlungen und Kioske.#
Naja, nun heisst es wieder "... toc, toc, die spinnen, die Römer .. "
<--- Zwerg Bumsti's Weihnachtswunsch _________________ cogito, ergo sum ... ich denke, also bin ich hier falsch |
|
 |
Marko H. 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Okt 14, 2005 14:41 Titel: Re: Neuer Asterix |
 |
|
Zwerg Bumsti hat folgendes geschrieben: | ...und Zeichner Uderzo 78 Jahre alt und farbenblind.... |
Was man auch sieht -- schaut Euch mal alte Asterixbände an, so die allerersten fünf, da gibt's grausige Farben, rosa Büsche und sowa...
Gruß,
Marko _________________ www.eyekicks.com
Zuletzt bearbeitet von Marko H. am Sa Okt 15, 2005 10:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
_Garfield_ 

|
|
 |
Zwerg Bumsti 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Okt 14, 2005 14:53 Titel: |
 |
|
Hihi, bin gespannt, welch Horrorstories in "Hery Plotter, Band 33" aufgetischt werden. Hery wurde mittlerweile 68 Jahre, nimmt seinen Zauberstock als Gehbehelf und fährt einen rapsdieselbetriebenen Rollstuhl als Besenersatz. _________________ cogito, ergo sum ... ich denke, also bin ich hier falsch |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Okt 14, 2005 18:26 Titel: |
 |
|
Nichts gegen Harry Potter, die Bücher sind nicht annähernd so schlecht, wie sie von gelegentlich arroganten Intellektuellen wie Marcel "Über solchen Schund rede ich nicht" Reich-Ranicki gemacht werden.  |
|
 |
AnCos 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Okt 14, 2005 18:49 Titel: Re: Neuer Asterix |
 |
|
Zwerg Bumsti hat folgendes geschrieben: | ............, von Asterix redet kaum einer.
|
Jau, und Julius Caesar hat mal gesagt:
"Von alle Gallier sind die Belgier die Tapfersten."
 |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Okt 15, 2005 1:06 Titel: |
 |
|
Naaaaaa, ja, Außerirdische bei Asterix? Sowas ist immer ein Zeichen von Ideenschwund... |
|
 |
Zwerg Bumsti 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Okt 15, 2005 2:35 Titel: |
 |
|
Jupp, habe die Bilder im TV gesehen ... recht lieblose Ausserirdische. Römische Vestalinen wären besser gewesen.
Naja, da ich alle Asterixbände habe (ausser Band 32), wird sich der Kauf von Band 33 u.U. ned vermeiden lassen ... aber als Weihnachtswunsch ....
Natürlich habe ich alle in HARDCORE .. nööö ... HARDCOVER! _________________ cogito, ergo sum ... ich denke, also bin ich hier falsch |
|
 |
Zwerg Bumsti 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: So Okt 16, 2005 13:42 Titel: |
 |
|
Huijeh. Ich geb zwar nix auf die Meinung anderer zu Asterix, aber gut hört sich das nicht an, was da geschrieben wird.
Zieht man 80% ab, die Asterix für ein Comix ala Superman/Spiderman halten, bleibt wenig übrig.
Werde mir auf Weihnachten doch etwas anderes *) wünschen und Asterix (wenn schon) an einem Kiosk lesen.
*) Trotzdem keinen HDTV, weil so einen Blödsinn brauch ich ned, da wär Asterix33 noch intelligenter. _________________ cogito, ergo sum ... ich denke, also bin ich hier falsch |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 9 - Verfasst am: So Okt 16, 2005 14:53 Titel: |
 |
|
In der gewohnten Szenerie tauchen nun tatsächlich außerirdische Superman-Klone und Kampfroboter auf, eine weitere Figur ähnelt verblüffend Disneys Micky Maus. Natürlich haben die Eindringlinge nichts Besseres zu tun, als sich auf gallischem Terrain Gebietsschlachten mit überlegener Technologie zu liefern.
Scheißendreck!
Ich klaue es aus dem Internet, - das muss man erst mal gesehen haben bevor man es kauft. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Zwerg Bumsti 

|
Beitrag 10 - Verfasst am: So Okt 16, 2005 15:03 Titel: |
 |
|
Da du gerade beim Scannen bist, kannst es ja zwischen ein paar Dias abscannen :-)
Der Dank von 10-€-sparenden Lesern wird dir ewich nachschleichen!
Ist wie bei HeryPlotter: die Ideen gehen alsbald aus (bei Hery wohl früher als bei Asterix), nur der Zaster muss stimmen. Es gibt genug Dumme, die jeden Mist kaufen. Naja, seit Goscinny tot ist, gings bergab und wenn Uderzo das Handtuch wirft, werden Scheinchenzählende das Geschäft weiterführen - ich sehe schon RobbieWilly als Barde am Ende auftreten, naja, wenigstens aktuell (in ein paar Jahren aber nimmer) _________________ cogito, ergo sum ... ich denke, also bin ich hier falsch |
|
 |

|
Beitrag 11 - Verfasst am: So Okt 16, 2005 15:09 Titel: |
 |
|
Nööö .... ich ned. Dauert doch höchstens noch ein paar Tage und du kannst den Mist als PDF-File von den einschlägigen InternetSeiten downloaden  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Zwerg Bumsti 

|
Beitrag 12 - Verfasst am: So Okt 16, 2005 15:42 Titel: |
 |
|
Gibs zu, das warst DU !
 _________________ cogito, ergo sum ... ich denke, also bin ich hier falsch |
|
 |

|
Beitrag 13 - Verfasst am: So Okt 16, 2005 15:46 Titel: |
 |
|
Erwischt !  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
conan 

|
Beitrag 14 - Verfasst am: So Okt 16, 2005 16:06 Titel: |
 |
|
na wenn ich eins net mag sinds e books odr comics.. die doch liber real in der hand halten und lesen.. _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |

|
Beitrag 15 - Verfasst am: So Okt 16, 2005 16:10 Titel: |
 |
|
Hmmm? conan ! Wenn ich so deine Recht (bzw. Falsch)-Schreibung sehe dann vermute ich das du nur (!) Comic´s am lesen bist !  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
std 

|
Beitrag 16 - Verfasst am: So Okt 16, 2005 16:30 Titel: |
 |
|
Comics enthalten weniger Rechtschreibfehler als viele Tageszeitungen oder Bücher.
Aber das Comics dumm machen wollt mir meine Oma schon immer erzählen. Dieses Vorurteil hat sich wohl in der älteren Generation festgesetzt. Auch wenn man inzwischen neue Feindbilder hat, wie Videospiele.
Comics machen dumm=lies ein Buch
Fernsehen macht dick=lies mal was (wär mir neu das man sich beim lesen mehr bewegt als beim fernsehen)
Videospiele machen dumm, dick und gewalttätig _________________ MfG Stefan |
|
 |

|
Beitrag 17 - Verfasst am: So Okt 16, 2005 16:33 Titel: |
 |
|
Doch, doch, - doch ...
Comics machen dumm ! Ich kann es beweisen, - ich lese doch seit 1956 (auch) Comic´s
 _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Zwerg Bumsti 

|
Beitrag 18 - Verfasst am: So Okt 16, 2005 16:51 Titel: |
 |
|
Es gibt (Unmengen von) Comics, die würd ich nichtmal als Klopapier verwenden. Dazu gehören nicht alle, aber ein (zu) grosser Teil. Primitiv in Inhalt und Zeichnung.
Geht einfach nix über den Wert eines (guten) Buches.
Peinlich sind die Verfilmungen von Asterix mit dem Departieu & Friends. _________________ cogito, ergo sum ... ich denke, also bin ich hier falsch |
|
 |
conan 

|
Beitrag 19 - Verfasst am: So Okt 16, 2005 16:51 Titel: |
 |
|
Helmut hat folgendes geschrieben: | Hmmm? conan ! Wenn ich so deine Recht (bzw. Falsch)-Schreibung sehe dann vermute ich das du nur (!) Comic´s am lesen bist !  |
diese vermutung trifft leider nicht zu.
bin nur zu faul gross zu schreiben bzw. rechtschriebfehler zu korriegieren.. _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
|