DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Kommen Sie näher, kommen Sie rann ..
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zwerg Bumsti 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Okt 13, 2005 0:35    Titel: Kommen Sie näher, kommen Sie rann .. Antworten mit Zitat

.. hier werden Sie genauso beschie..ssen wie nebenan!

Ein Verwandter braucht einen neune Camcorder (filmte bislang mit dem kleinen Hochkant-JVC von annodazumal oooohne Firewire!)

Was soll ich ihm raten - er macht ein bisschen Filmschnitt, kosten sollte das Dingens ned zuviel.

Er will u.U. einen 3CCD-ler, braucht kein Anal-In und kein Digi-In. Fotofunktion nebensächlich.

Wie sieht es aus (persönliche Erfahrungen, nicht Hörensagen!) mit

Panasonic 3CCD oder JVC HD-Camcorder.

Klar sind da gewaltige Unterschiede, im Endergebnis wirds aber nicht viel ausmachen. Hauptsache, das Dingens ist klein und handlich, das sind die Panasonic 75 (70x77x120) und JVC GZ-MGxx71x70x109).

Panasonic 75, 3CCD, ~ € 450

3x 540.000 Pixel CCD Sensor (1/6") • Elektronischer Bildstabilisator (SIS) • 10x optischer Zoom • Objektiv Panasonic • SD-Card Slot • Fotoauflösung: 1520x1152 Pixel • Programme: Sport/Portait/Low Light/Spot Light/Surf&Snow • Elektronischer Sucher • 2.5" Farb-LCD-TFT • Webcamfunktion: (Motion JPEG 320x240 Pixel@6 Bilder/Sek.) • USB/DV Ausgang/S-Video Ausgang/AV Ausgang • Mikrofonanschluss/Kopfhöreranschluss • Abmessungen (BxHxT): 76x77x120mm • Gewicht: 420g

JVC MG40 ~ 699 € MG50 ~ € 709 nur 10 € mehr für 30 GB statt 20 GB !!!

1.33 Megapixel CCD (1/6") • 15x optischer Zoom • digitaler Bildstabilisator • 2.5" Farb-LCD-TFT • Integrierter Blitzlicht • 20GB HDD integriert • SD-Card Slot • DigiPure 3D Noise Reduction • MPEG-2 Videoaufnahmen (max.720x576i) mit AC3 Audio • Fotofunktion (max.1152x864) • Anschlüsse: S-Video (Out), Composite Video & Audio (Out) • USB 2.0 • Gewicht: 380g

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Okt 13, 2005 8:43    Titel: Antworten mit Zitat

nun wenn er sich die Geschichte mit Mpeg2 antun will... ich steh drauf aber können tut die JVC nicht viel
http://www.camcorderinfo.com/content/JVC-GZ-MG30-Camcorder-Review.htm
obwohl ich auf die Marke steh... eine GR X5 zu der würd ich dir raten, die kommt statt 1600 hunder Euronen für tausend rüber und kann wirklich was
http://www.camcorderinfo.com/content/JVC-GR-X5-Camcorder-Review.htm

schäne grüße an cool mc cool
Zwerg Bumsti 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Okt 13, 2005 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, für mich ist das Dingens nicht, ich habe meine alte JVC, die tuts noch 10 Jahre oder länger.

Besten Dank für den Bericht zur JVC-HDD, recht aufschlussreich, habe zwar einige gefunden, aber dieser ist der längste - vor allem mit vielen Bildern, während man sonst nur die einzige Ansicht von vorne bekommt.

Ein Schreiber hat den Vorschlag gemacht, schlecht wäre so ein Camcorder nicht mit DV auf Festplatte, bei 30 GB hätten über 2 Stunden Platz (statt 7 Stunden MPEG2). Da die Plattenpreise rasch runtergehen, wäre das bei 40 oder 50 GB leicht vorstellbar. ... mir ist das eigentlich egal, juckt mich ned.

Sieht so aus, als würde mein Bekannter zur Panasonic 75 tendieren, die ist sicher prima, 3CCD, günstigst (unter € 500) im Preis und kann allerhand. Schön klein ist sie überdies, zudem hat sie einen Sucher, der den JVC-HDD-Modellen leider fehlt.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Okt 13, 2005 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Schön klein ist sie überdies

wiegt nur 420 Gramm...

Wie klappt das so mit einer ruhigen Kameraführung bei diesem Leichtgewicht?

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Okt 13, 2005 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Alles bloss eine Sache des Könnens und Wollens.

Es sind nicht 5.25 Kilo dazu notwendig .. ausser man bildet sich heimliche neidische Blicke ein ("Wow, so ein Scorsese möcht ich auch sein ..")

Bei Bedarf kannst du dir einen Bleiklotz drannkleben (alte Wuchtgewichte von Autorädern/Wohnmobilen sammeln)

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Okt 13, 2005 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wie klappt das so mit einer ruhigen Kameraführung bei diesem Leichtgewicht?

Das ist eine andere Preisklasse,nämlich die, der Schultercamcorder.

Beispielsweise JVC GY DV 5001 ab ca. 5000 Euro.

Oder Sony(igitt)-DSR-Serie , natürlich noch teurer.
Zwerg Bumsti 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Okt 13, 2005 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Mit sowas möcht ich gar nicht filmen, da erwischens (und verprügelns) dich wegen Laufbehinderung auf jedem Nudistencamp. Da sind die obigen Dinger perfekt ... verzittern kannst höchstens wegen Aufregung über die Motive ;-)

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Okt 14, 2005 2:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wie jetzt,Bumsti....

Filmst Du etwa heimlich hinterm Busch auf dem Nudistencamp?

Dann entgeht Dir doch der menschliche Kontakt zu den Objekten, die auch mal gerne digitalisiert werden möchten.....
Zwerg Bumsti 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Okt 14, 2005 2:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nönö, meine keusche Art verbietet mir das Herumtreiben hinter Gebüschen auf Nudistencämpen!

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Okt 14, 2005 3:20    Titel: Antworten mit Zitat

Gut so.
Kein Risiko eingehen!
Die Chicks kommen sowieso nach dem Sonnenbad an den POOL.

Dort sind ja auch die Lichtverhältnisse besser

Wie wär´s für Deinen Bekannten mit:

JVC GRD 270 E
JVC GRD 53 E

(beide DV-in-out)?

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung