Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Sep 12, 2005 22:54 Titel: Ebay zahlt vier Milliarden Dollar für Skype |
 |
|
Ebay zahlt vier Milliarden Dollar für Skype
Das Online-Auktionshaus Ebay übernimmt die Internet-Telefongesellschaft Skype Technologies. Der Deal, über den seit Tagen spekuliert worden war, hat ein Gesamtvolumen von mehr als vier Milliarden Dollar.
Das Start-Up-Unternehmen hat einen Umsatz von nur schätzungsweise 50 bis 70 Millionen Euro,
Ebay übernimmt die Internet-Telefongesellschaft Skype
Ufff ! Nur einen Umsatz (nicht Gewinn) von 70 Millionen Euro, aber für vier Milliarden Dollar verkauft! Die Welt ist verrückt - und irgend wer zahlt die Zeche. Ich vermute mal: Wir  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Archimedes 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Sep 12, 2005 23:02 Titel: |
 |
|
Über diese Meldung bin ich heute auch schon gestolpert. Wird Skype nun kostenpflichtig? Nun, in dem Fall gibt's ja auch andere kostenlose Software. Ich benutze es selbst sehr regelmäßig. Die Sprachqualität ist wirklich sehr gut und funktioniert auch mit geringerer Bandbreite hervorragend.
Zuletzt bearbeitet von Archimedes am Fr März 07, 2008 14:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Sep 12, 2005 23:04 Titel: |
 |
|
Ich benutze es selbst sehr regelmäßig ... eben, ich auch.
Nee, koscht bisher nix. Solange du nicht in das Festnetz telefonierst. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
videowahn  Gast
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Sep 12, 2005 23:05 Titel: |
 |
|
Helmut hat folgendes geschrieben: | - und irgend wer zahlt die Zeche. Ich vermute mal: Wir  |
Wieso?
Seit der letzten Gebührenerhöhung hab ich bei EBay nix mehr verkauft. Und Einkaufen ist ja selbst in der Apotheke billiger.
Der Firmensitz ist in der Schweiz. Auch wenn die Fi. Pleite geht, wird das wohl ausnahmsweise den Steuerzahler mal nix kosten.
Und was ist skype ? |
|
 |
Archimedes 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Nov 17, 2005 21:43 Titel: |
 |
|
Ich war in den letzten Tagen auf der Suche nach einem geeigneten Plugin für Skype zur Untersützung einer Webcam. Die ersten gefundenen Lösungen http://www.video4im.com und http://www.wigiwigi.com waren ja nicht gerade der Bringer.
Schließlich bin bei Festoon hängen geblieben, dass einen sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen hat.
http://www.festooninc.com
Vielleicht interessiert das ja den einen oder anderen. ;-)
Zuletzt bearbeitet von Archimedes am Fr März 07, 2008 14:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Nov 17, 2005 21:56 Titel: |
 |
|
Ja ... hieß früher vSkype. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|