DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
LG GCE 8240B
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ANDREAS 
Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jul 30, 2002 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Mal eine Frage:

Habe mir den LG CD-RW Brenner GCE 8240B gekauft um auch 99min CDs brennen zu können. Leider lässt er nur eine minimale Brenngeschwindigkeit von 8x zu ??  

Egal mit welchem Programm ich brennen will unter 8x kann ich nicht gehen. Kennt da irgend jemand was?

Gruß
ANDREAS
videowahn 
Gast

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jul 30, 2002 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

welches Brennprogramm verwndest Du? Bei mir habe ich dieses Problem nach jedem Update von Nero. Bisher gabs da vom Support immer eine reg-Datei, die das Problem behob. Seit Neuem rührt sich allerdings bei Nero keiner mehr auf meine Mails.

Grüsse
videowahn
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jul 30, 2002 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Seltsam. Und ich armes Schwein hab nur einen alten, sauguten (heut hats mich wieder mit der Viehzucht..) LG 8120.

Der hat schon 10 Nero-Updatereien klaglos überlebt.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Jul 30, 2002 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

@Andreas

Der 8240B kann laut tech. Daten CD-R minimal nur 8x. Vielleicht gibt's ein Tool das auch kleinere Brenngeschwindigkeit zuläßt. Such mal bei den zahlreichen Kopier-, R.....- oder anderen Brenn-HP's danach.

Auszug von der LG HP:

Tech Data:
CD-ReWritable 2x, 4x, 10x
CD-Recordable 8x, 12x, 16x, 24x

Gruß,

Ossi
ANDREAS 
Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Jul 30, 2002 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Schitt (Tschuldigung :angry: ), so ist das mit den Billigangeboten. Eigentlich weis ich ja, dass billig nicht preiswert ist. Habe heute bei meinen Nachforschungen ein ähnliches Ergebnis bekommen. CD-R ist laut verschiedenen Spezifikationen nur mit 8x zu beschreiben. Na dann, werde mich wohl oder übel auf die Umtauschodysse begeben und versuchen einen anderen Brenner zu besorgen.

Danke für die Hilfe.

Gruß
ANDREAS

P.S.: Zum Glück lernt man nie aus.
W-mute 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Aug 01, 2002 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Warum moechtest Du langsamer als 8x brennen? Audio-CD?

Gruss
Jens

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Aug 01, 2002 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

4x ist die Vorgabe um max. Brennqualität zu bekommen. Warum das so ist, lese Dir bitte noch mal die Thread durch.

http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....digkeit

http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....digkeit

Gruß
ANDREAS
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Aug 01, 2002 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

@ANDREAS
Sorry, aber nur weil das hier und da mal behauptet wird, ist das noch lange keine "Vorgabe" ! Ich brenne schon seit langem meine SVCDs 12fach. Und hatte noch nie Probleme damit ! Gut, das ist jetzt auch noch kein Beweis, auch schadet es sicherlich nicht die Dinger 4fach zu brennen, aber höhere Brenngeschwindigkeiten sollte man deswegen nicht verfluchen.
Aber diese Diskussion(en) hatten wir ja schon (mehr)mal(s). Führt ja eigentlich auch zu nichts. Aber wie sich doch meist auch so schön rauskristalisiert hat, hängt das ganze auch sehr von dem verwendeten Rohling im Zusammenspiel mit dem Brenner und dem Abspiellaufwerk zusammen !

Aber mich würde wirklich mal interessieren was ein Profi bzw. die Rohlinghersteller dazu sagen würden. Denn ich schätze mal das die heutigen Rohlinge doch bestimmt auch nicht mehr fürs 4fach brennen optimiert sind. Das könnte sich doch wirklich so im 12fach Bereich bewegen !? Würd mich mal interessieren !

Gruß
ANDREAS 
Moderator

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Aug 01, 2002 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Sorry, aber nur weil das hier und da mal behauptet wird, ist das noch lange keine "Vorgabe" ! Ich brenne schon seit langem meine SVCDs 12fach. Und hatte noch nie Probleme damit ! Gut, das ist jetzt auch noch kein Beweis, auch schadet es sicherlich nicht die Dinger 4fach zu brennen, aber höhere Brenngeschwindigkeiten sollte man deswegen nicht verfluchen.

Jepp, da hast Du recht. Tue ich auch nicht. Das Problem ist z.B. bei mir, dass ich schon so einige CDs bekommen habe die mit 8x gebrannt wurden und ich konnte sie in meinem Philips nicht richtig abspielen. 4x Brennen ist natürlich kein Garant für irgendwas. Aber bei einer 99min CD sieht die Welt schon sehr viel anders aus. Brenne mal verschiedene 99min DCs und gehe in einen Laden und spiele die mal am Schluss der cd ab. Hmm, ich weis nicht?

Wie dem auch sei, ich habe mit meinen 4x noch nie in iregend einem Player Probleme gehabt, im Gegensatz zu den 8x gebrannten. So soll es auch bleiben und daher will ich nun wieder einen 4x Brenner. und von LG gibt es ja zwei die das können.

Gruß
ANDREAS
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Aug 02, 2002 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Brenne mal verschiedene 99min DCs und gehe in einen Laden und spiele die mal am Schluss der cd ab.

Kann ich nicht ! Mein Brenner kann nicht über 89:59 !
Und ehrlich gesagt verstehe ich so Leute dann auch nicht. Nichts gegen Dich jetzt, aber wenn ich doch meine SVCDs 4fach brenne damit sie möglichst überall laufen, dann komme ich doch nicht auf die Idee 99 Minuten Rohling zu verwenden !?
Aber verstehen kann ichs durchaus. So ist es nicht ! Nur bis jetzt hatte noch niemand Probleme mit meinen SVCDs. Gut, ich kenne auch niemanden mit einem Phillips-Player. Sind alles Leute mit "billig"-Playern.
Und es kann ja auch gut sein das ich in ein paar Jahren, wenn sich meine SVCDs nicht mehr ordentlich abspielen lassen, das 12fach brennen verfluchen werde ! ;) Aber dann liegts wahrschienlich ehe an den 35 Cebt Rohlingen die ich immer benutze. Und weniger an der Brenngeschwindigkeit ! ;)

Gruß
BOP
mapelt 
Gast

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Sa Aug 03, 2002 0:23    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens habe ich etliche SVCD's mit 32facher Geschwindigkeit gebrannt. Auf Pioneer Playern 0 Probleme.
ANDREAS 
Moderator

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Mal was neues. Habe nun den LG 8320B, der ja laut Spezifikationen von LG, mit 4x eine CD-R brennen soll. Tja, leider ist dem nicht so. Die Lügen was das Zeug her gibt. Das schei... Ding kann auch nur min 8x bei CD-R. Na ja, wie man es macht...

Gruß
ANDREAS
ANDREAS 
Moderator

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Okt 21, 2002 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Frage an die CD Brenn Fraktion:

Ich will meine 99min CDs mit 4x brennen können. Jetzt gibt es ja nicht wirklich viele Brenner die das können. Laut disk4you gibt es so einige aber wer hat denn nun einen Brenner der das auch mit 4x macht? Ich favorisiere momentan den Ricoh MP7320 nur weis ich nicht ob der auch 4x bei einer 99min CD-R brennt. Hat einer von Euch so einen Brenner und brennt er denn die CD-R mit 4x?

Welche heute käuflichen CD-Brenner brennen mir die 99min CD mit 4x?

Gruß
ANDREAS
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Okt 21, 2002 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Luckiger Goldstar (12x) 8120 macht das saugut, will sagen, ICH mach das saugut.

Ich brenne ALLE xSVCDs mit 4x, egal ob 650 (hab ich nimmer), 700/800/870 MB. Und sie spielen ALLE einwandfrei (DAEWOO6000D) ! Ohne Fehl und Tadel! Voll synchron, brillant und ruckelzuckelfrei!

130 Stück an der Zahl, fast alles intenso, Bluecircle ... die billigsten vom Vobis.

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mi Okt 23, 2002 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Kauf doch mal einen anderen DVD Player ;) SVCD's gebrannt mit LG 8320 (32-fach) bzw. Teac CD-W540E (40-fach) laufen auf Pioneer 444, Pioneer 535, Sony NS-305 und Cyberhome 505.
ANDREAS 
Moderator

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mi Okt 23, 2002 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja es geht nicht um den Player. Der Philips ist absolut i.o. und die Bildqualität da kann sich so manch ein Player hinter verstecken. Es geht ja auch gar nicht um den Player sondern um die Kombination Brenner/CD-R Medium und deren wirkliche Haltbarkeit. Im DVDboard habe ich, weil vorhandene Rubrik, eine ähnliche bis gleiche Frage gestellt.

Schlussendlich ist es so, dass man mit seinen doch recht beschränkten Möglichkeiten kaum eine Change hat, den Rohling nach dem Brennen zu testen. Das einzige was mir noch in den Sinn gekommen ist (u.a. über [url=http://www.cdmediaworld.com/hardware/cdrom/cd.shtml)]http://www.cdmediaworld.com/hardware/cdrom/cd.shtml)[/url] ist mit dem Programm CD-Vergleich mal ein IMAGE  und eine gebrannte CD zu vergleichen. So oder ähnlich könnte das eventuell was werden. Mal sehen.

Gruß
ANDREAS
mapelt 
Gast

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Sa Okt 26, 2002 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Der TEAC CD-W540E brennt noch 4 fach, selbst getestet. Laut Disc4You kann er auch die 99'er Rohlinge ab. Das habe ich aber NICHT getestet, solche Rohlinge habe ich nicht und werde ich auch nie verwenden. Denk doch mal über einen DVD Brenner nach. ;)
ANDREAS 
Moderator

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mi Okt 30, 2002 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Denk doch mal über einen DVD Brenner nach.

Das kann ja jeder. Meist benutze ich auch nur die 90er CDs. Aber bei der KVCD rentiert sich die 99er Scheibe ungemein. Da werden 90min Filme schon "richtig" gut. Und manchmal läuft was daneben, dann hat man noch eine Rückfallebene.

Habe im übrigen festgestellt, dass die meisten, neueren DVD Player keine Schwierigkeiten mit den 99er Rohlingen haben. Eine Alternative ist es alle mal, manchmal jedenfalls ;)

Gruß
ANDREAS
JOJOLINO 

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Mi Okt 30, 2002 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

@Andreas
Ich habe einen LG CED-8083B der kann maximal 4x.
Na ja war dazumals ein Sonderangebot für DM 70,00.
Hatte noch nie nen anderen Brenner (bald einen DVD, aber darum gehts ja nicht). Der LG kann aber problemlos 99er beschreiben, die von Disk4you. Aber auch das 4x oder sogar nur 2x sind noch lange keine Garantie dafür, dass die CD's im Grenzbereich (>90min) von allen LW gelesen werden können.
Der Brenner selber kanns NICHT!
Mein DVD LW (LG DR 8160B) kann es einwandfrei. Einem Standalone würde ich es aber nicht zumuten, kann mir nicht vorstellen, dass es da viele gibt die das können.
Da ich nur reine MPEG files drauf habe und auch noch keinen Standalone habe, kann ich nicht auf Erfahrungswrte zurückgreifen, nur glaube ich nicht, dass du viel Erfolg haben wirst.
ANDREAS 
Moderator

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Mo Nov 04, 2002 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Werde mich erst mal mit meinem LG Brenner begnügen. Noch habe ich keine Probleme. Allerdings weis ich nicht, wie sich die Kombination in Punkto Langzeit etc. verhält. muss noch mal so ein Vergleich versuchen. Schaun wir mal.

Nun, das mit den 99er Rohlingen ist so eine Sache. Ich war auch sehr, sehr skeptisch, bis ich es ausprobiert habe. Und siehe da es funktioniert problemlos. Die 99er sind bei mir nur eine Notlösung denn die 90er sind meist ausreichend. Dennoch kann es helfen, wenn es krittisch wird. Und da macht sich m.E. ein 4x CD-R Brenner besser (persönliche Meinung und nicht irgendwie bewiesen). Werde mal so eine 99er CD brennen und sie für ein paar Wochen in den Garten legen   Bin jetzt schon auf das Regebnis gespannt.

Gruß
ANDREAS

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung