Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
SENSITY 

Anmeldungsdatum: 04.07.2004 Beiträge: 1218 Wohnort: am End' der Welt
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Nov 14, 2004 21:39 Titel: Popup-Killer |
 |
|
Wer kennt einen guten, EINFACHEN Popup-Killer ?
Ich habe jahrelang keinen (mehr) angewendet, doch seit einiger Zeit nervt Netscape475. Früher gabs da keine Popups, seit ein paar Monaten nervt ein ebay-Fenster und seit neuestem schliesst sich auch Philips diesen dummen Spässen an! _________________ Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt. |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Nov 14, 2004 21:43 Titel: |
 |
|
Google bietet da ein plug-in mit eingebautem pop-up killer an.
Bei mir funktioniert der prima.
Gruss, RHO |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Nov 14, 2004 21:49 Titel: |
 |
|
 _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Nov 14, 2004 21:53 Titel: |
 |
|
Ich würde Firefox nehmen. Es gibt eigentlich keinen wirklichen Grund mehr, noch den alten Netscape-Browser zu benutzen. Firefox kann sogar Banner von bestimmten Adressen blocken (per Plugin). |
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: So Nov 14, 2004 22:25 Titel: |
 |
|
Firefox ist einfach "cool" ..... _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 5 - Verfasst am: So Nov 14, 2004 22:43 Titel: |
 |
|
HolgerS hat folgendes geschrieben: | Firefox ist einfach "cool" ..... |
auch unter Linux! _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
SENSITY 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: So Nov 14, 2004 22:50 Titel: |
 |
|
Habmal STOPzilla installiert - die Fenster lassen nun das Poppen sein.
Regel No. 1: auf meinem Computer wird ned gepoppt!
>>>>> Mist! Zu früh gefreut! Die sind resistent dagegen. Tod dem EBAY!
Werde bei Gelegenheit FireFox ausprobieren. Version 1.0 ist die letzte? _________________ Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt. |
|
 |
SENSITY 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Nov 15, 2004 0:51 Titel: |
 |
|
Himmi_Arsch_Undzwirn!
Jetzt hab ich den PopUpKiller installiert, aber selbst der verhindert ned NetScape475-PopUps. Andere kann man eintragen, etwa dieses Forum, dann knallt ers ab!
Früher hatte ich einen Popo-Up-Killer, da konnte man die Fenstergrösse einstellen und damit hatten die keine Schanze um aufzup(l)oppen.
Helmut, lt. deiner Anleitung gibts den PopUp-Punkt (bei mir) gar ned .. ist der im SP2?
So nebenbei: hab heute ne Sendung GEHÖRT ... Internetz mit seiner IPV4 Versionen funzt bald nimmer (4 Milliarden Adressen sind zu wenig), also wird wie wild am Protokoll IPV6 gearbeitet (128 Bit). Da gibts dann auch Buchstaben und Doppelpunkte in die IP-Adressen. Von mir aus auch Bilder von nackige Mädels. _________________ Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt. |
|
 |

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Nov 15, 2004 0:55 Titel: |
 |
|
Tja .... LOL .... ehrlich gesagt weiß ich gar ned wie ich da zu komme. Wie die Jungfrau zum Kind ?
Auf jeden Fall funzt das ganz gut. Eher wieder nervend da alle Nase lang der Explodierer mich fragt ob ich den PopUp nun zulassen will oder ned.
Aber ich gucke mal nach .... _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Nov 15, 2004 1:12 Titel: |
 |
|
Der Popupkiller im IE ist Bestandteil des SP2 bzw. vorheriger Betaversionen.
Der funktioniert sehr gut.
Ich bin aber mit Opera unterwegs. Ebenfalls keine Popup-Probleme  _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Nov 15, 2004 1:19 Titel: |
 |
|
Ich bin aber mit Opera unterwegs
Was habt ích auch da alle für perverses Zeuchs  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Nov 15, 2004 1:23 Titel: |
 |
|
Naja, es funktioniert gut ... und irgendeinen Scheiß hab ich mir in den letzten Jahren auch nicht eingefangen ... anders als du
Gibt allerdings einige wenige Seiten, die der Opera nicht oder nicht richtig darstellt, da gehe ich dann mit dem IE hin (sind aber absolute Ausnahmen, ca 1-2x im Monat) _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Nov 15, 2004 1:35 Titel: |
 |
|
Naja .. so schlimm isses nun auch wieder ned. Ein mal hab ich mein System hingerichtet. Aaaaber ! Das war ein System was ca. 2 Jahre (W2K) lief - per Router/Zyxel Firewall geschützt. Und als das (!) Teil mal ne Macke hatte - da war es dann geschehen. Das ist die ganze Story - sonst gar nix.
Gut .. aber z.Z. ist bzw. garade im letzten Jahr ist natürlich der Teufel los. Da kannst aber machen was immer du willst - es hilft ned wirklich.
Ich hab den F-Secure laufen .. das bringt mal schon was. Ab- und zu mit Ad-Aware SE Professional putzen gehen, - dann noch den Steganos AntiSpyware 7. Gerade der letztere findet dann doch immer mal irgend was unheimliches .. Aber er findet es ! Wie immer das auch rein geflutscht sein mag. Egal .. wird wech geputzt und gut isses.
Mit Viren ! - hab ich schon ewig kein Problem mehr gehabt. Das findet der F-Secure sehr zuverlässig.
SoftFirewall hab ich auch (auf relativ niedriger Stufe) laufen. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Nov 15, 2004 1:43 Titel: |
 |
|
Zitat: | Mit Viren ! - hab ich schon ewig kein Problem mehr gehabt. |
Was bezeichnest du denn als ewig. Hab deine Threads doch noch in Erinnerung. Ist doch nicht mehr als ein halbes Jahr her (also zur Hochzeit der Viren).
Na, der Zeitpunkt des letzten Virus, der mein System killte, war 1993. Da hatte ich eine Diskette meines Bruders eingelegt, die der wiederum bei Siemens kopiert hatte
Seitdem zumindest keinen Systemkill mehr (und 1993 kannte ich mich noch nicht aus).
Meine jetzige XP-Installation ist von 03/2002. Gab nie ein Problem. Updates nur drübergebügelt. (Hab natürlich trotzdem Ausweichinstallationen auf dem System).
Und ich surfe auch alle möglichen unmöglichen Seiten ab  _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
|
 |

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Mo Nov 15, 2004 1:49 Titel: |
 |
|
Hab deine Threads doch noch in Erinnerung
Neee .. so war das ned. Waren nur ne Menge Idioten die mir ein Problem der Art einreden wollten !
Wirklích Knet hatte ich mit einem ziemlich verwurstelten - über die Jahre halt gelittenen - System - und die Viren waren da wohl am wenigsten Schuld. Das war KuddelMuddlel mit Treibern und Codec und weiß-der-Henker für Zeuchs. Halt immer irgend was an Soft drüber gebügelt bis mein System die Schnauze voll hatte
Im Moment sind ned die Viren das Problem sondern die Trojaner die sich versuchen überall einzunisten  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 15 - Verfasst am: Mo Nov 15, 2004 2:08 Titel: |
 |
|
Ich will zwar jetzt nicht anfangen zu suchen, aber M1uffys Antwort bringt es kurz und deutlich:
Zitat: | Verfasst am: Mo Apr 19, 2004 11:11
Ich fahre Opera 6.05 (früher Netscape, E-Mail auch jetzt noch über den Netscape Messenger), Norton AntiVirus, Spybot-Search&Destroy und ZoneAlarm - und damit sehr gut. Bisher wurde alles abgefangen. Noch nie wirkliche Probs mit Viren oder Trojanern gehabt. Dies mit diversen PCs seit Anfang 1998. |
Natürlich hat auch Opera seine Fehler, aber die werden im Internet deutlich weniger versucht, auszunutzen, als beim IE.
Standardmäßig wäre ich mit dem IE nicht mehr unterwegs, bzw. mehr als vorsichtig.
Ich hab noch nicht mal eine Hardwarefirewall (zumindest privat), dennoch nie Probleme.
Vor SP2 hatte ich noch nicht mal eine Softfirewall
Naja, und die von SP2 ist ja höchst "einseitig"
Und das alles trotz DSL-Flat und langen Online-Zeiten.
Und nur Glück habe ich bestimmt nicht gehabt ... _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
|
 |
SENSITY 

|
|
 |
SENSITY 

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Mo Nov 15, 2004 3:08 Titel: |
 |
|
So, jetzt reichts mir!
Jetzt hab ich schon SECHS (!) PopUpBlocker installiert - und kein einziger (!) ist in der Lage, das Ebay- und das Philips-Fenster bei Netscape475 zu unterbinden.
Sind die Programmierer eigentlich Deppen² ? _________________ Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt. |
|
 |
SENSITY 

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Mo Nov 15, 2004 3:59 Titel: |
 |
|
Und als SIEBENTES bin ich nun auf mein zweites WindoofXP rübergestiegen, jaaaaa, da ist der PopUpBlocker drinnen - #
aaaaber auch der schafft es ned, ein Netscape-Popup abzuwürgen!
DIE SIND ALLE FÜRN POPooo ! _________________ Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt. |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 19 - Verfasst am: Mo Nov 15, 2004 11:27 Titel: |
 |
|
Setz halt mal einen Link auf die Seite mit dem Popup, damit man sich ein Bild davon machen kann
Außerdem, so schnell gibst du auf? _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
|
 |
|