DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Adobe Premiere mit VIVO geht nicht
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mac-knife 



Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 2

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Okt 05, 2005 10:52    Titel: Adobe Premiere mit VIVO geht nicht Antworten mit Zitat

Hallo!
Gerade habe ich voll freudiger Erregung Adobe Premiere Pro 1.5 installiert, um dann voller Betrübnis festzustellen, daß meine Sapphire Radeon x800xl Ultimate-Grafikkarte mit VIVO (ATI-Catalysttreiber - Rage Theater) nicht erkannt wird. Müsste aber gehen, da in den Systemanforderungungen eigentlich eine 32-Bit-Farbgrafikkarte für 1280 x 1024 Punkt Monitorauflösung (OpenGL-Karte empfohlen) gefordert wird. Das dürfte meiner Karte entsprechen.
Ich wollte eigentlich ganz gepflegt meine alten Hi8-Videos auf DVD speichern. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Karte doch in Premiere einzubinden. Von anderen Progs wie Mafix Video Deluxe 2005/06 oder Ulead Videostudio wird sie erkannt.
Magix läuft auf meinem Pc nicht sauber und außerdem erhoffe ich mir von Premiere eine bessere Überspielung auf PC.

Bitte Bitte helft!!!!
mac-knife 



Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 2

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Okt 12, 2005 14:24    Titel: es geht doch Antworten mit Zitat

So jetzt gebe ich mir mal selbst eine Antwort, um diese Info, die ich nach intensiver Recherche aus einem Beitrag im slashCAM-Forum herausgefiltert habe der Allgemeinheit zugänglich zu machen:

Wenn man das "MainConcept MPEG Pro-Plugin" für Adobe Premiere installiert, steht der WDM-Treiber meiner Sapphire Radeon x800xl Ultimate - Rage Theater auch in Adobe Premiere 1.5 als Capture - Quelle zur Verfügung.
Ich hab noch nicht sehr intensiv damit gearbeitet, erste Versuche mit der Demoversion sehen aber sehr vielversprechend aus. Bei dem Preis der Vollversion muss das Ergebnis mit meiner VIVO-Grafikkarte aber überzeugen, da man dafür ja fast eine anständiege Schnittkarte mit Hardware-AD-Wandler kriegt.
Allgemein könnte die Echtzeit Aufnahme nach MPEG in guter Qualität eine interessante Sache sein.
http://www.mainconcept.de/mpeg_pro.shtml
Ich hoffe dieser Hinweis macht es für andere Newbies leichter.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group