DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
bekomme es nicht auf die reihe
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tza 



Anmeldungsdatum: 31.05.2002
Beiträge: 55

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Okt 03, 2005 15:30    Titel: bekomme es nicht auf die reihe Antworten mit Zitat

hallo,
ich möchte einen film den ich mit der digitalkamera aufgenommen habe auf dvd brennen!
wie bekomme ich den film über ein s-video-kabelauf den computer, leider hab ich keinen anderen eingang!
mit welchem programm nehme ich den film auf?
welches toolist am einfachsten zur umwandlung des filmes geeignet? und ist dazu noch freeware!

danke für eure hilfe
videowahn 
Gast





Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Okt 03, 2005 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Was? Digital-Video-Kamerea oder Digital-Photokamera?

Digitale Videokamera sollte über Firewire angeschlossen werden. Bei S-Video wird das digitale Signal unnötigerweise nach analog umgerechnet und dann wieder digitalisiert.

S-Video benötigt eine Grafikkarte mit Analog-Eingang oder eine Capture-Karte oder eine externe USB Capture-Box.
tza 



Anmeldungsdatum: 31.05.2002
Beiträge: 55

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Okt 03, 2005 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe keine anderen eingang, also wie funktioniert das mit s-video
videowahn 
Gast





Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Okt 03, 2005 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

videowahn hat folgendes geschrieben:
S-Video benötigt eine Grafikkarte mit Analog-Eingang oder eine Capture-Karte oder eine externe USB Capture-Box.


Wenn Dein PC noch nicht mal einen Firewireanschluss hat, glaube ich kaum, dass er eine Grafikkarte mit Analog-Eingang besitzt.

Wie sieht es mit TV-Karte aus? Ist da eine eingebaut?

Ohne Informationen über den PC sind alle Antworten nur Spekulation.
DV User 



Anmeldungsdatum: 19.07.2001
Beiträge: 4084
Wohnort: Penzberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Okt 03, 2005 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wie videowahn schon schreibt,

ohne, daß Du uns zumindest sagst, ob Du Dir diese Karte:
http://www.dvd-svcd-forum.de/forum/viewtopic.php?p=161189
oder doch einen USB-Konverter:
http://www.dvd-svcd-forum.de/forum/viewtopic.php?p=186922
geholt hast (oder etwas ganz anderes), mit welchem Betriebssystem Du arbeitest, und ob Du zumindest mal das mitgelieferte Programm (sollte wohl fast überall irgendetwas mitkommen, falls die Karte nicht gebraucht von ebay kam) erfolgreich getestet hast, kann man Dir nicht weiterhelfen. Die Aufnahme mit VirtualDub mag laufen, tut es mit einer WinTV PVR USB2 aber genauso wenig wie bei mir die Aufnahme mit VDub unter XP (was aber von der TV-Karte abhängt).

Zitat:
welches toolist am einfachsten zur umwandlung des filmes geeignet? und ist dazu noch freeware!
Das, was Du wohl vor zwei Jahren schonmal besessen hast:
http://www.dvd-svcd-forum.de/forum/viewtopic.php?p=75653

Ansonsten TMPGEnc, oder halt einen der hier vorgestellten Encoder:
http://www.dvd-svcd-forum.de/forum/viewtopic.php?t=20417
Die hat hier im Forum aber wohl keiner wirklich im Einsatz, was aber nichts bedeuten muß.

Gruß DV User
tza 



Anmeldungsdatum: 31.05.2002
Beiträge: 55

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Okt 03, 2005 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

danke euch beinden erst mal!

ja ihr habt recht ich bin dummmmmmmm!!

also ich habe an meinen laptop einen s-video ausgang
also ich brauche dann wohl eine tv karte!
welche wäre für meine zwecke an besten geeignet?
ich möchte eigentlich nur diesen film der dv auf den pc bekommen.
ich besitze win xp, möcht die tv karte dann nutzen um den einen oder anderen film von einer analogen schüssel aufzunehmen, weiterhin wäre es super wenn ich damit auch noch digitales fehrnsehen bekommen könnte! wenn es dann bei uns in kassel zur verfügung steht!

gruß und danke noch mal
Zwerg Bumsti 



Anmeldungsdatum: 30.07.2005
Beiträge: 581

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Okt 03, 2005 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn dein Notebook DV-Eingang hat, brauchst du nur ein Firewire-Kabel mit den richtigen Steckern (4-/6-polig)

Analog kriegst du das rein, wenn du ein USB-Dingens drannhängst, das (zweifelhaften) Fernsehgenuss bietet, die haben meist auch Anschlüsse für SVHS & Friends. Etwa eine PCMCIA für Analog/DVB-T mit Eingängen für Analog-Geräte.

Gibts massig und allerhand für wenige Kröten, etwa hat Hofer/Aldi Österreich derzeit das da - gibts aber im Internet detto, auch viele andere Modelle MIT TV-Empfang (terrestrisch oder DVB-T oder kombiniert)

€ 44.99 Do.6.10.2005

USB 2.0 Video-Grabber

ermöglicht ein einfaches Digitalisieren von
Videos oder Standbildern
Signale von Videorecordern, Videokameras,
DVD-Playern und dergleichen können ganz einfach
als Video- oder Bilddatei auch mit Ton auf dem
Computer gespeichert werden
mit der beigepackten Software "Ulead VideoStudio 7SE"
können diese Videos bearbeitet werden
_________________
cogito, ergo sum ... ich denke, also bin ich hier falsch
videowahn 
Gast





Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Okt 03, 2005 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Cinergy Hybrid T USB XS


Analog-TV, digitales terrestrisches DVB-T, analoge Videoeingänge für VideoCam (ist aber bei digitaler Cam Quatsch) und analogen Satreceiver.

Was die DV-Cam betrifft. Das Notebook scheint noch nicht allzu alt zu sein. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Notebook keine Firewire-Schnittstelle besitzt
Zwerg Bumsti 



Anmeldungsdatum: 30.07.2005
Beiträge: 581

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Okt 03, 2005 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Alter sagt nix aus, es gibt topmoderne Notbücher, vor allem solche der Ultrabilligsorte (ist nicht abwertend!), die haben kein Firewire, aber WLAN etc. schon. Zur Not kann man eine Firewire-PCMCIA reinstecken.

€ 8 (!) kostet so ein Teil ... grosse(6-polig)/kleine(4-polig) Buchse

Wo? - Beim billichen Jakob-


Auch kein DVD-Brenner, bloss ein Combo-Laufwerk DVD-Laufwerk/CD-Brenner ist oft in so €-499-Notbüchern

Wird halt gespart, na Hauptsache, eine CPU ist drinnen.
_________________
cogito, ergo sum ... ich denke, also bin ich hier falsch
tza 



Anmeldungsdatum: 31.05.2002
Beiträge: 55

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Okt 03, 2005 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Was die DV-Cam betrifft. Das Notebook scheint noch nicht allzu alt zu sein. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Notebook keine Firewire-Schnittstelle besitzt

firewire ist an den laptop! muss ich dann nur ein kabel haben um die kamera mit den firwire anschluß zu verbinden?
Zwerg Bumsti 



Anmeldungsdatum: 30.07.2005
Beiträge: 581

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Okt 03, 2005 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Kabel (mit den richtigen Anschlüssen) reicht. Mit Windows Movie Maker oder einem x-belibiegen Videoschnittprogramm kannst die DV-Files rübermarschieren lassen.

Achtung: 13 GB pro Stunde, also grosse HD oder scheibchenweise ... oder billige externe HD dranstecken, 100 € für 200 GB, schon bist du dabei! USB2, ... oder Firewire, dann brauchst wohl eine €-8-Firewire-PCMCIA noch dazu.

€ 8 - € 15
2x Firewire, 2x USB2 ~ 38 €
€ 2.55 Kabel € 1.95
_________________
cogito, ergo sum ... ich denke, also bin ich hier falsch
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group