Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Patrick1971 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Okt 02, 2005 22:14 Titel: welches programm zum übertragen? |
 |
|
hallo leute....mit welchem programm übetrage ich am besten meinen film vom camcorder aufen rechner???
gruss patrick |
|
 |
Zwerg Bumsti 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Okt 02, 2005 22:16 Titel: |
 |
|
Mit Windows :-)
Oder mit jedem Videoschnittprogramm deiner Wahl. _________________ cogito, ergo sum ... ich denke, also bin ich hier falsch |
|
 |
Patrick1971 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Okt 02, 2005 22:20 Titel: |
 |
|
nein mit windows ist nicht gut...soviel habe ich schon gelernt...dann habe ich wmv...und das kannste knicken...ich kenne nur leider keines...nenn mir mal welche....bitte |
|
 |
Zwerg Bumsti 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Okt 02, 2005 22:43 Titel: |
 |
|
Was hast du gegen den Windows Movie Maker?
Aufnehmen von Video
Mit Windows Movie Maker können Sie Video- und Audiomaterial auf einem Computer aufnehmen. Voraussetzung hierfür ist das ordnungsgemäße Anschließen eines Videoaufnahmegeräts am Computer, das durch Windows Movie Maker erkannt wird. Sie können u. a. eine Digitalvideokamera (DV-Kamera), eine analoge Kamera, einen Videorecorder, eine Webkamera, eine TV-Tunerkarte oder ein Mikrofon verwenden. Es ist möglich, Inhalt live oder von einem Video aufzunehmen.
Beim Aufnehmen von Video- und Audiomaterial in Windows Movie Maker verfährt der Videoaufnahme-Assistent wie folgt:
Wählen Sie das gewünschte Aufnahmegerät aus. Weitere Informationen über das Auswählen von Aufnahmegeräten finden Sie unter Auswählen eines Video- und Audioaufnahmegeräts.
Geben Sie an, wo die aufgenommene Audio- und Videodatei gespeichert werden soll. Weitere Informationen über das Auswählen eines Speicherortes für die aufgenommene Audio- und Videodatei finden Sie unter Auswählen eines Speicherortes.
Wählen Sie die Videoeinstellung aus. Weitere Informationen über das Auswählen einer Videoeinstellung für aufgenommenes Audio- und Videomaterial finden Sie unter Auswählen einer Videoeinstellung.
Wenn Sie Audio- und Videodaten von einem Videoband in einer DV-Kamera oder einem DV-Videorecorder aufnehmen, wählen Sie die zum Aufzeichnen der Daten gewünschte Methode aus. Weitere Informationen finden Sie unter Auswählen der Aufnahmeart von einem DV-Gerät.
Nehmen Sie das Video- und Audiomaterial auf. Weitere Informationen finden Sie unter Aufnehmen von Video und Audio.
Anmerkung
Wenn eine DV-Kamera mit einem IEEE 1394-Anschluss verbunden ist, müssen Sie sie einschalten, damit Windows Movie Maker sie erkennt. _________________ cogito, ergo sum ... ich denke, also bin ich hier falsch |
|
 |
Patrick1971 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: So Okt 02, 2005 22:48 Titel: |
 |
|
ich kann mit den wmv dateien nix anfangen |
|
 |
Patrick1971 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: So Okt 02, 2005 22:51 Titel: |
 |
|
Patrick1971 hat folgendes geschrieben: | ich kann mit den wmv dateien nix anfangen |
ausserdem geht es nicht weil ich keine soundkarte habe....windows movie maker bricht ohne soundkarte ab |
|
 |
Zwerg Bumsti 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: So Okt 02, 2005 22:58 Titel: |
 |
|
Du darfst dir halt bei Ebää keinen taubstummen PC andrehen lassen!
Oder drehst du bloss Stummfilme - naja, wennst nur Regenwürmer im Komposthaufen zeigst, reicht das eigentlich. Die sind nicht sehr gesprächig, ab und zu rülpsen sie, das wars dann.
Wenn du keine Soundkarte hast, so simulier eine, der PC merkts eh nicht:
Audiokabel anstecken, die Stecker am anderen Ende in deine Nasenlöcher ... und irgendetwas singen, etwa ein MP3 von Brittnispiers. _________________ cogito, ergo sum ... ich denke, also bin ich hier falsch
Zuletzt bearbeitet von Zwerg Bumsti am So Okt 02, 2005 23:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
Patrick1971 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: So Okt 02, 2005 22:59 Titel: |
 |
|
witzig witzig....du bist ja echt nen scherzkeks |
|
 |
Zwerg Bumsti 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: So Okt 02, 2005 23:02 Titel: |
 |
|
Richtig! Und du hast seit 05.07.2002 nicht viel dazugelernt. Warst du auf Auslandsmontage auf den Fidschi-Inseln? _________________ cogito, ergo sum ... ich denke, also bin ich hier falsch |
|
 |
Patrick1971 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: So Okt 02, 2005 23:14 Titel: |
 |
|
nein ich bin taub-stumm...also wofür brauch ich ne soundkarte....
wer sagt denn das ich mich durchgängig damit beschäftigt habe |
|
 |
Zwerg Bumsti 

|
Beitrag 10 - Verfasst am: So Okt 02, 2005 23:18 Titel: |
 |
|
Seit wann nennt man deinen Zustand taub-stumm? Das heisst $%&)&*#& !!! _________________ cogito, ergo sum ... ich denke, also bin ich hier falsch |
|
 |
Patrick1971 
|
Beitrag 11 - Verfasst am: So Okt 02, 2005 23:21 Titel: |
 |
|
mit so einem arschloch wie du es bist......du bist keinen satz mehr wert |
|
 |
videowahn  Gast
|
Beitrag 12 - Verfasst am: So Okt 02, 2005 23:24 Titel: |
 |
|
Zwerg Bumsti hat folgendes geschrieben: | Seit wann nennt man deinen Zustand taub-stumm? Das heisst $%&)&*#& !!! |
Zwergi. Du wirst doch nicht einen kleinen Rückfall erleiden und wieder anfangen Neulinge aufzufressen  |
|
 |
Zwerg Bumsti 

|
Beitrag 13 - Verfasst am: So Okt 02, 2005 23:39 Titel: |
 |
|
Patrick0000000 hat folgendes geschrieben: | mit so einem adonis wie du es bist |
Nein, Leute die sich mit Vulgärausdrücken wohlfühlen, Gross/Kleinschreibung nicht kennen, sind mir zu dumm.
---> Piss.. ääähh PISA-oider Substandard.
Schade, dass ich mich bemüht habe, ihm etwas zu erklären. Vermutlich begreift er ohnedies nichts.
Also, das wars dann.
Er ist kein Fusspilz, er juckt mich nicht.
Aber er ist ein Pro...fi im Nixverstehen. _________________ cogito, ergo sum ... ich denke, also bin ich hier falsch |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Mo Okt 03, 2005 0:54 Titel: |
 |
|
Seit wann nennt man deinen Zustand taub-stumm? Das heisst $%&)&*#& !!!
Seit wann nennt man deinen Zustand taub-stumm? Das heisst (t)sau(b)-(st)dumm ?
Nx für ungut - aber das konnte ich jetzt echt ned lassen !  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Mo Okt 03, 2005 1:03 Titel: |
 |
|
Mal davon ausgegangen, daß Du die Kamera per Firewire anschießt, sollte auch der WMM die Videos als DV-AVI auf der Platte ablegen können. Zumindest kann er DV-AVIs von der Platte einlesen und das geschnittene Videos auch wieder als DV-AVI auf Platte schreiben.
Sonst bleibt noch eines der oben angedeuteten Videoschnittprogramme (Du wirst sicherlich wissen, womit Du Deine Filme nachher weiter bearbeiten willst), DVIO oder WinDV, um nur mal ein paar Möglichkeiten zu nennen, die hier im Forum schon öfters erwähnt wurden.
Gruß DV User |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Mo Okt 03, 2005 1:24 Titel: |
 |
|
Neulinge ? Patrick1971 - 5.7.2002!
In anderen Thread sagt er das der Film gar nimmer auf Cam ist. Ich glaube die Story vom "Garten" ned. Das ist ein WMV-*piep*. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Zwerg Bumsti 

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Mo Okt 03, 2005 1:53 Titel: |
 |
|
Diesen Verdacht hegte ich auch schon, wagte ihn aber, schüchtern wie ich bin, nicht zu äussern. Vor allem wird er nicht aus dem Garten Eden sein ;-) sondern ein bisschen harder - vermutlich an einem Schwimming-Pool mit recht wenig bekleideten Darsteller/innen.
we know our pappenhymers! _________________ cogito, ergo sum ... ich denke, also bin ich hier falsch |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13668 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 18 - Verfasst am: Mo Okt 03, 2005 11:53 Titel: |
 |
|
tach auch !
Der Windows Moviemaker kann definitiv DV aus einer Kamera holen und auf die Platte schreiben.
Man muß es ihm nur sagen, sonst macht er diese furchtbare WMV , welches man sehr schlecht weiterverarbeiten kann.
O.K. das Programm ist nicht Premiere 9.7.4.5.6., aber dafür reicht es allemal.
Ausserdem ist es umsonst, also was meckert man.
Die Videos in WMV abzuspeichern war *hüstel* sub-optimal.
Der TMPGENc kann die aber einlesen und schneiden und encodieren und neu abspeichern. _________________ Gruß BergH |
|
 |
Zwerg Bumsti 

|
Beitrag 19 - Verfasst am: Mo Okt 03, 2005 13:21 Titel: |
 |
|
Ich glaube, ZwergH, eher erklärt man einem Farbenblinden die Farbenlehre als sooooo einem langjährigem User den MovieMaker.
Naja, jeder hat seine MTCs (Mother-Therese-Complexes), oft tut man aber gut daran, sie über den Haufen zu werfen und sich Würstel heiss zu machen - bringt mehr! _________________ cogito, ergo sum ... ich denke, also bin ich hier falsch |
|
 |
|