DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
probleme mit umwandeln
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Patrick1971 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Okt 02, 2005 20:17    Titel: probleme mit umwandeln Antworten mit Zitat

hallo leute
sorry wenn ich hier falsch sein sollte, wußte nicht wohin damit....ich habe ein problem, ich habe währendmeiner umbauarbeiten immer wieder mal gefilmt....aufm rechner habe ich alles....nur kann ich es nicht mit tmpgenc öffnen...es kommt immer: garten.wmv can not open or unsupported
meine frage nun, was mache ich falsch??
gruss patrick
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Okt 02, 2005 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wie Garten? garten.wmv ? Ein wmv-Film?

Wie hast das denn- - und vor allem mit was "gefilmt". Wie hast du das auf den PC gebracht? Seeehr merkwürdig.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Okt 02, 2005 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat folgendes geschrieben:
Wie hast das denn- - und vor allem mit was "gefilmt".

Wahrscheinilch eine DigiCam. Die nehmen doch z.T. in wmv auf.
Patrick1971 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Okt 02, 2005 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

also gefilmt habe ich mit nem camcorder von medion...
und nen frteund hat es für mich ufen rechner gebracht.
und nun möchte ich es als svcd auf cd brennen
Patrick1971 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Okt 02, 2005 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin mir nicht sicher aber ich glaube er hat das über firewire mit windows moviemaker gemacht.....bin mir aber nicht sicher
videowahn 
Gast

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Okt 02, 2005 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Upps. Da war ich zu langsam.

Das ist aber unpraktisch. Da hat der Freund schon mal das DV-Avi umgewandelt. Und jetzt soll es nochmal nach mpg umgewandelt werden.
Patrick1971 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Okt 02, 2005 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

und wie mache ich das? ich kann es mit tmpgenc leider nicht öffnen...ich habe insgesamt 4 videos!
aber jetzt sagt nicht das das nicht geht...dann bekommer ich ärger mit meiner freundin
videowahn 
Gast

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: So Okt 02, 2005 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hab schon lange nix mehr mit Tmpeg gemacht. Aber früher konnte tmpeg nicht auf Dirctshow-Treiber zugreifen. Ob das in neuerer Version klappt weiß ich nicht. Muss ein tmpegSpezialist ran. Schlimmstenfalls muss das wmv-File mit Moviemaker wieder in Avi konvertiert werden (am besten unkomprimiert) und dann in Tmpgenc laden.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: So Okt 02, 2005 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

und nen frteund hat es für mich ufen rechner gebracht.

... und wen der frteund es für dich mal richtisch ufen rechner macht als DV-AVI?

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: So Okt 02, 2005 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

den film gibt es nicht mehr auf band...nur noch auf meinem rechner
Patrick1971 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: So Okt 02, 2005 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe mir gerade den windows media player 10 installiert....zumindest kann ich das file jetzt schon mal öffnen
Patrick1971 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: So Okt 02, 2005 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

kann mir noch jemand nen tip geben wie ich die qualität verbessern kann?
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: So Okt 02, 2005 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Nein.

Input Mist -= Output Mist.

Aus Mist kannst kein Gold mehr machen. Aus die Maus.

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: So Okt 02, 2005 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Rumpenstinckchen kanns!

Sogar Gold aus Stroh - das machen sonst bloss die TV-Sender, RTL2 macht sogar Zaster aus dem grössten Mist!

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: So Okt 02, 2005 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Patrick1971 hat folgendes geschrieben:
kann mir noch jemand nen tip geben wie ich die qualität verbessern kann?

Besser als das wmv-File wird es nicht mehr. Durch die erneuten Umwandlungen wird es natürlich noch schlechter.

Ich würde zunächst als unkomprimiertes AVI abspeichern (kostet aber sehr viel Speicherplatz). Dieses Avi dann in TmpgEnc laden und in SVCD-MPEG umwandeln.

Welche Auflösung hat das wmv-File denn?

Kann sein das das wmv schon deinterlaced ist, dann ist es nochmal schlechter. Eventuelle Störungen bekommt man dann nicht mehr weg.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung