DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Fernsehgeräte und Plasma-TV
Plasma-TV und DivX / (S)VCD´s
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HWFreddy 



Anmeldungsdatum: 09.05.2003
Beiträge: 57

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Okt 02, 2005 15:56    Titel: Plasma-TV und DivX / (S)VCD´s Antworten mit Zitat

Hi @all

Bin zurzeit am Überlegen, mir nen größeren Plasma-TV (oder LCD) anzuschaffen.

Wenn man sich mal im Media-Markt umschaut, dann fällt immer sehr stark auf, dass das Bild auf den Flachmännern doch eher "bescheiden" ist.

Selbst abgespielte DVD´s erscheinen nicht so brilliant wie auf nem Röhrengerät. Es sind doch stark Artefakte zu sehen.

Nun zu meiner Frage.

Wer von euch ist im Besitz einer solchen Anlage und nutzt die von einer (kopierschutzfreien) DVD und für den Eigenverbrauch hergestellten DivX-Filme (und ähnliche Formate) auf diesem System.

Kann es sein, dass die Qualität aufgrund der gegenüber einer normalen DVD nochmals verringerten Datenrate unerträglich ist. So dass sich das
Angucken gar nicht lohnt?

Für Erfahrungen und Tipps bin ich sehr dankbar.

Gruß
HW
kubabu 



Anmeldungsdatum: 07.04.2004
Beiträge: 36

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Okt 02, 2005 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi HWFreddy,

ich schlage mich auch schon damit rum, demnächst einen (wahrscheinlich) Plasma-Gerät zuzulegen, auch wenn man hier häufig die Meinung findet, sich so etwas derzeit noch nicht zu kaufen.
Kan zu deiner speziellen Frage leider nichts sagen, aber schau dir mal folgenden Link an:
http://www.hifi-regler.de/plasma/plasma-tv-geraete.php?SID=a0fb007c95a296bcf7855414257cd525
(...hoffe, ich durfte das...)

Gruß
Kubabu
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13062
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Okt 02, 2005 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Oder auch hier :
http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?s=&threadid=88808
_________________
Gruß BergH
HWFreddy 



Anmeldungsdatum: 09.05.2003
Beiträge: 57

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Okt 04, 2005 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

danke schon mal.

aber so richtig bringt mich das nicht weiter

Für mich sind jetzt mal weniger die technischen Bedingungen interessant,
sondern mehr subjektive Eindrücke von Leuten, die sich das "antun",
DivX und Co am Flachmann zu betrachten.
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 6951
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Okt 04, 2005 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir eine selbsterstellten Test-DVDs über den DVI-Anschluss am Philips LCD 37PF9830 angesehen und war sehr angetan davon. Auf neuesten Plasmas von Panasonic und Pioneer hat mir das nicht so gut gefallen.
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Fernsehgeräte und Plasma-TV
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group