DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
lycos-mail-Schrott
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maxl 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Okt 28, 2005 3:11    Titel: lycos-mail-Schrott Antworten mit Zitat

Zum X-ten mal funktioniert gestern und heute mein Zugang auf das lycos e-mail-Konto , bzw. Weiterleitung an OE 6. nicht.

Nach Angaben des dortigen Supports (nach ca. 5 Millionen Anrufversuchen) haben die ein technisches Problem dort....

Wie sind Eure Erfahrungen mit kostenlosen e-mail Konten, die auch eine Weiterleitung zulassen?

GMX,Arcor;e-post usw.?

Ich habe keine Lust, andauernd meinen Bekannten eine neue e-mail-Adresse zu servieren.

Noch dazu die Visitenkarten ändern.

Gibt es einigermaßen stabile Anbieter?

(DSL 1000 MB will ich jedenfalls noch bei lycos lassen. 0 Euro---das geht gerade man noch so )
Der Karl 
V.I.P. Mitglied

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Okt 28, 2005 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Zitat:
Wie sind Eure Erfahrungen mit kostenlosen e-mail Konten, die auch eine Weiterleitung zulassen?

Was ist mit "Weiterleitung" gemeint?

Gruß Karl
Geo 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Okt 28, 2005 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wofür benötigst Du eine Weiterleitung?

Ich greife mein kostenloses GMX-Konto direkt in Outlook Express über eine entsprechende Konteneinstellung ab. Da gibt es keine Zwischenadresse und es funktioniert einwandfrei.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Okt 28, 2005 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Thanks.
"Weiterleitung":

Manche, wie Arcor, haben eine Funktion "Weiterleitung", die die mails automatisch an ein anderes e-mail-Konto (von einem anderem Anbieter) weiterleiten.

Oder ich machs wie Geo (über OE.6)

Gab es bei GMX schon Zusammenbrüche?

Da lycos jetzt die gesamte "e-post" der Post übernommen hat (e-post gibt es nicht mehr) haben die wahrscheinlich Schwierigkeiten jetzt.

BTW.
@ Georg/Geo: Hast Du schon eine Nachricht der DivX-ler bezügl. der Schwierigkeiten des neuen DivX mit Ulead Programmen bekommen?
Der Karl 
V.I.P. Mitglied

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Okt 28, 2005 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Gab es bei GMX schon Zusammenbrüche?

Gabs auch schon - ich benutze jetzt ca. 1 1/2 Jahre als Hauptmailadresse ein GMX-Konto und hatte schonmal ca. 1/2 Tag Komplettausfall - betraf aber nur POP3; der Webmail-Zugang ging noch....

100% Verfügbarkeit wird Dir kein Freemailer gewährleisten und auch bei einem kostenpflichtigen Anbieter ist das nicht garantiert.
conan 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Okt 28, 2005 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

hi maxl kann ich bestätigen!

gestern und heute nix.weder über webinterface noch pop,smtp.

gerade jetz ich eerwarte nämlich ausnahmsweise mal ne wirklich wichtige mail..

hamse gesagt wanns wieder gehen soll?
---
http://tinyurl.com/d4r54z
maxl 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Okt 28, 2005 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

hi conan,

Gestern ca.18h : Telefonsupport sagt "heute abend gehts wieder"

Bis jetzt immer noch nicht.

Auf der e-mail-Anmeldeseite steht erst jetzt"Wartungsarbeiten am 28.10." also heute.

Mir ist das jetzt schon ein paarmal passiert

Langsam glaube ich, meine GMX Adresse zur Standart-mail machen zu müssen....

Ist GMX stabiler?
conan 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Okt 28, 2005 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

weiss net.

was ich für foren schnick-schnack benütze is diese hier:

http://www.gawab.com/webfront/main.php

da gabs noch nie probleme..
---
maxl 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Okt 28, 2005 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ist denn lycos auch Dein Provider?

Der Internetzugang klappte bisher (bis auf wenige Ausnahmen) besser als bei t-online.
Darum wollte ich auch nur die Standartmailadresse ändern.
Geo 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Okt 28, 2005 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe GMX noch nicht so lange laufen (3/4 Jahr), aber bisher ohne erkennbare Probleme.

Nein, von DivX mit Ulead habe ich leider noch nichts Neues gehört. Muss ich wohl mal wieder nachfragen.

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Okt 28, 2005 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

GMX ist ok. Wenig Ausfälle, meist geht dann sogar noch Webmail für den Notfall. Arbeitet problemlos mit Thunderbird zusammen. GMX hat nen schlechten Ruf (glaub ich), was ich so aber nicht bestätigen kann. Sogar der Spamfilter ist mittlerweile recht ordentlich. Ich muss in der Woche vielleicht 5 Mails manuell verschieben, das früher mal deutlich mehr. Hi und da muss man natürlich auch in den Spamordner schauen, ob was Wichtiges drin ist, aber das ist eher kein Problem von Gmx.

Nettes Feature ist, dass mir GMX jede nacht EINE Mail schickt, in der die Spammails mit Absender aufgeführt sind, da reicht ein Blick. Praktisch.
zwischenfall 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Okt 28, 2005 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Etwas seriöser ist www.directbox.com. Damit kann man sich eigentlich überall anmelden, was ja manchmal mit GMX nicht möglich ist. In der FREE-Version geht aber nur Webmail. Ist die ideale 2.Adresse und sehr zuverlässig bisher.
conan 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Okt 28, 2005 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

maxl hat folgendes geschrieben:
Ist denn lycos auch Dein Provider?

Der Internetzugang klappte bisher (bis auf wenige Ausnahmen) besser als bei t-online.
Darum wollte ich auch nur die Standartmailadresse ändern.

nö.
bin bei congster..
---
Archimedes 

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Okt 28, 2005 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Schon mal WEB.DE FreeMail probiert?
http://www.web.de

Habe damit schon gute Erfahrungen gesammelt. Ob allerdings eine Weiterleitung möglich ist, weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet von Archimedes am Fr März 07, 2008 14:32, insgesamt einmal bearbeitet
maxl 

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Fr Okt 28, 2005 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

hi conan,
lycos e-mail geht wieder......

@ die anderen: Danke für die Empfehlungen, ich werd´mich mal damit beschäftigen.
scharfis_brain 

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Fr Okt 28, 2005 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

WEB.de-Freemail ist FURCHTBAR!

man kann nur alle 15 minuten Mail abholen und kriegt ständig irgendwelche Serverfehler

Mein Tip: arcor-mail!

Schnell, zuverlässig, 50 MB Space.
maxl 

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Sa Okt 29, 2005 4:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab´mich heute bei WEB.de angemeldet, mal sehen, ob scharfi recht behält mit seiner Kritik.
Sehr sinnvoll dort ist der Web-Speicher für Daten Fotos,usw. offensichtlich abrufbar auch von unterwegs.

Als alter Germanynet-User, der über Nexgo und dann zu Arcor umgeleitet wurde, kann ich sagen, dass vor einiger Zeit (1 Jahr?) mir der Zugang über den PIA Ärger machte. Bei den letzten log-ins lief es.

Im Gegensatz zu den beiden oberen ist jedenfalls die Oberfläche/Eingang zu lycos-mail vollkommen unübersichtlich und mit Werbung zugemüllt.

Für umsonst müssen die sich ja ale finanzieren (sehe ich ein!).
Wenn ich aber erst zig Werbefenster wegclicken muss ,um mich auszuloggen, finde ich das nervend.
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Sa Okt 29, 2005 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

maxl hat folgendes geschrieben:

Als alter Germanynet-User, der über Nexgo und dann zu Arcor umgeleitet wurde, kann ich sagen, dass vor einiger Zeit (1 Jahr?) mir der Zugang über den PIA Ärger machte. Bei den letzten log-ins lief es.

Aha... auch ein ehemaliger GermanyNet-User

Ich bin schon länger nicht mehr dort, spätestens seit Arcor ist.

Zitat:

WEB.de-Freemail ist FURCHTBAR!

man kann nur alle 15 minuten Mail abholen und kriegt ständig irgendwelche Serverfehler

.. aber ich glaube bei IMAP gibt es die Beschränkung nicht. Dafür darfst per Webmail und dem Mail-Checker öfters nachschauen.

Am besten ist natürlich man hat einen eigenen Mail-Server

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Sa Okt 29, 2005 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Free-GMX habe ich Früher lange Zeit benutzt und so gut wie nie Probleme gehabt. Wie das inzwischen aussieht, kann ich aber nicht sagen. Habe schon seit Jahren irgend einen Bezahl Account bei Denen. Der ist natürlich sehr zuverlässig.

Ein Bekannter ist bei Arcor und hat verdammt viele Probleme. Da scheint Verfügbarkeit wohl eher ein Fremdwort zu sein.

Gruß
Ditron 

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Sa Okt 29, 2005 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch bei web.de Ok, ab und zu sind sie mal nicht erreichbar, aber das war in den letzten 5 Jahren vielleicht 3mal. Schade nur, das die recht geizig sind mit Anhängen und Speicherplatz (ich nutze kein OE, sondern rufe direkt über den IE die Mails ab).

Yahoo und GMail scheinen auch recht gut zu sein...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung