Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
wenzi 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Sep 28, 2005 17:21 Titel: Intervideo WinDVD 7.0 - Finger weg! |
 |
|
Hallo,
ich habe mir die neueste Version von WinDVD 7.0 gezogen und installiert. Leider war ich mit dem Bezahlen zu schnell, denn...
1) Der Reg-Key ist jetzt - ohne Vorabinfos - nur noch 10 Tage gültig. Dann verfällt er. Das erfährt man aber erst mit der Bestätigungs-eMail.
2) Man kann sich einen neuen Key zukommen lassen - leider haben sie auf der Website "vergessen" anzugeben, wie das funktioniert.
3) Vier Anfragen an den Support: Immer das gleiche Thema, nämlich die 50/60Hz-Anpassung für TFTs, TrimensionDNM Advanced genannt - funktioniert nur in wenigen Fällen und das Bild bleibt dabei immer wieder periodisch ruckelnd kurz stehen (DVB-T Streams und selbstencodete Mpeg2). Für HDV geht es gar nicht. Ich warte jetzt schon satte 2 Wochen, doch weder der deutsche noch der US-Support reagierten bisher.
4) Und ab und zu verabschiedet sich der Player komplett. Puff - weg isser.
5) Versuche, eine neuere Version (vermutlich, denn Revisions-Angaben fehlen hierzu komplett) zu installieren, scheitern an dem inzwischen ungültigen Reg-Key. Man kann aber trotzdem noch installieren (Zeit an das Kaufdatum anpassen).
6) Die Support-Seite ist veraltet, teilweise falsch und bietet zudem keine echte Hilfen.
Mein Rat: Finger weg! Das Ding ist noch unausgereift und der Support ist keinen Schuss Pulver wert. Das ist Verarsche hoch drei. _________________ Viele Grüße, Wenzi |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Sep 28, 2005 17:56 Titel: |
 |
|
Yeppp ... das Dingens ist echt Scheiße !
Mann! Wieso kaufst du so ein Dreck? Da probiert man doch erst mal eine Version aus dem Netz! (Liegt doch überall rum - mit Key!) _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
wenzi 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Sep 28, 2005 17:58 Titel: |
 |
|
... vielleicht hast Du Recht ... _________________ Viele Grüße, Wenzi |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Sep 28, 2005 18:29 Titel: |
 |
|
Ich ahbe keien Probs damit...
Auch der Reg-Key funktioniert..
Besser als WinDVD6 und PowerDVD, kann ich nur empfehlen - v.a. schnell, bessere GUI, Bedienung top _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|
 |

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Sep 28, 2005 18:31 Titel: |
 |
|
Besser als PowerDVD ? Nööö .... glaub ich ned. Egal was ich teste, am Ende komme ich immer auf das PowerDVD. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Sep 28, 2005 18:33 Titel: |
 |
|
Brauch' ich alles nicht, DVDs wandern in den SAP - und für die schnelle Disk zwischendurch gibt's ja nun prima Gratis-Player. MPC, VLC etc.
Da geb' ich doch kein Geld für so'n Mist aus.  |
|
 |
Zwerg Bumsti 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Sep 28, 2005 18:46 Titel: |
 |
|
Kika hat folgendes geschrieben: | Da geb' ich doch kein Geld für so'n Mist aus.  |
Vor allem, wenn ich schon 10 Versionen (oder sinds mehr?) bei Grafikkarten, Motherboards, Videokarten, DVD-Brenner. DVD-Laufwerk ... ZWANGSWEISE (!) MITGEKAUFT habe!
Da hol ich mir ohne die kleinsten moralischen Bedenken Neuversionen aus dem Netz. _________________ cogito, ergo sum ... ich denke, also bin ich hier falsch |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Do Sep 29, 2005 8:51 Titel: |
 |
|
dafür gibt es doch Bulk und Retail-Versionen  _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |
wenzi 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Do Sep 29, 2005 9:53 Titel: |
 |
|
Zitat: | Brauch' ich alles nicht, DVDs wandern in den SAP - und für die schnelle Disk zwischendurch |
...ich brauche sowas durchaus, denn meine Filme werden vom PC abgespielt und landen dann in vorzüglicher Qualität auf einem daran angeschlossenen LCD-TV. Die Zeiten werden eben immer moderner - mit "brauch ich nicht" kommt man da leider nicht mehr recht weit.
Und genau jene Leute, die für Programme absolut nichts bezahlen wollen, sorgen letztendlich dafür, dass diese Läden schlechten Support bieten und oft schnell wieder in der Versenkung verschwinden. Denn wer hat schon Lust und Laune, viel Kapital und Arbeit in eine Entwicklung zu stecken, die dann von allen anderen nur abgesaugt wird. Das sind die Marktgesetze. Übrig bleibt dann irgend wann einmal Microsoft mit seinem aufgeblasenen Mediaplayer-Gerümpel. _________________ Viele Grüße, Wenzi |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Do Sep 29, 2005 10:27 Titel: |
 |
|
Du hast es ja vor allem wegen der Anpassung 50Hz an 60Hz-TFT gekauft Wenzi...
@All,
kann das Power DVD in der neuesten Fassung? _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
wenzi 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Do Sep 29, 2005 13:33 Titel: |
 |
|
Zitat: | Du hast es ja vor allem wegen der Anpassung 50Hz an 60Hz-TFT gekauft Wenzi... |
Korrekt. Der Player ist an sich recht gut zu bedienen, nur geht mir eben sein Haupt-Feature ab. Die Bildqualität als solche ist sehr gut und auch die einstellbare Tonhöhe beim Abspielen ist ein nettes Gimmik.
Power DVD in der Version 6 kann es im Moment nicht. _________________ Viele Grüße, Wenzi |
|
 |

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Do Sep 29, 2005 14:32 Titel: |
 |
|
Und genau jene Leute, die für Programme absolut nichts bezahlen wollen, sorgen letztendlich dafür, dass diese Läden schlechten Support bieten und oft schnell wieder in der Versenkung verschwinden
*LOL*
Ich sach dir, könnte man Autos aus dem Netz "runterladen" oder das Fressen - es gäbe bald weder das eine noch das andere.
Andererseits - (Provokation ON) - kann man z.B. gar ned genug AudioCDs raubkopieren um die Industrie mal zu zwingen vernüftige Preise zu machen. Eine AudioCD - heute- trotz erheblich geringerer Kosten als noch vor 20 Jahren - kostet mehr als die olle Langspielplatte seinerzeit.
Vom Software ala MS mal ganz zu schweigen. Oder glaubst du im ernst das ein MS-Word (im Laden gekauft) nur annähernd diesen Preis "wert" ist? Eigentlich müsste MS den Mist verschenken. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Tsunami 
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Do Sep 29, 2005 15:15 Titel: .oOo. |
 |
|
Bei WinDVD finde ich kontraproduktiv, das Die Codecs 'verdongelt' werden, man also die Codecs nicht mehr benutzen kann, wenn das Programm nicht mehr installiert ist. Außerdem bleiben bei einer Deinstallation Reste in der Registry zurück, die es unter Umständen unmöglich machen, ältere Versionen von WinDVD zu installieren, wenn man keinen Cleaner laufen lässt.
Bei mir läuft immer noch PowerDVD 4.0 XP.
Zitat: |
kann man z.B. gar ned genug AudioCDs raubkopieren um die Industrie mal zu zwingen vernüftige Preise zu machen.
|
hehe...
Weißt du, dass sich die Lobby der Rohlings-Hersteller dafür einsetzt, das der Kopierschutz der HD-DVDs nicht allzu stark wird bzw. Einfalltore eingebaut werden, eben damit sie Rohlinge (für die Raubkopierer) absetzen können?
Vom Software ala MS mal ganz zu schweigen. Oder glaubst du im ernst das ein MS-Word (im Laden gekauft) nur annähernd diesen Preis "wert" ist?
|
In 'Word' stecken mehr Mannjahre Arbeit, als in jedem Wohnhaus.
Word funktioniert im Übrigen recht gut, eben gestern ist Serice Pack 2 für Office 2003 herausgekommen, *die tun was*.
OpenOffice 2.0 RC1 gibt es allerdings für umme...
Zuletzt bearbeitet von Tsunami am Do Sep 29, 2005 15:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Do Sep 29, 2005 15:28 Titel: |
 |
|
In 'Word' stecken mehr Mannjahre Arbeit, als in jedem Wohnhaus.
Richtig. Aber das hat sich schon seit Jahren amortisiert. Im Bundle mit PCs dürfte das Word mit ca. 5€ drinn stecken. Im Laden bezahlst du ... ( ? ) ... das vielfache.
Die Relationen stimmen da längst nicht mehr. Macht übrigens einen verdammten Unterschied ob wir von Monopolen wie MS oder kleinen Softwareschmieden reden. Die Preise für AudiCDs werden ja nicht nach Kosten kalkuliert - sondern danach was man an Maximum aus den Kids (Taschengeld) rauspressen kann. Das war schon immer der Maßstab. Ganz zu schweigen von der ungerechten Verteilung der Gewinne. "Große Künstler" werden Multimilliardäre, kleine Künstler bekommen ein Appel und ein Ei. Da liegt das eigentliche Problem. Aber ned meins  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 14 - Verfasst am: Do Sep 29, 2005 16:46 Titel: |
 |
|
Im Bundle mit PCs dürfte das Word mit ca. 5€ drinn stecken.
|
Nein, es wird häufig mit WORKS gebundelt und das ist was anderes! _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Do Sep 29, 2005 17:00 Titel: |
 |
|
Nee, ich rede von Word bzw. sogar von Office. Die Discounter bekommen das kleine Office zum Bundeln mit ihren PCs für eine Appel und ein Ei. Der Preis hat - und das will ich damit sagen - gar nix (mehr) mit irgendwelchen Gestehungskosten zu tun. Das ist nur noch reines Marketing. Die Gewinnspannen sind doch da astronomisch ! Oder wie sonst erklärt es sich das Billy der reichste Mann der Welt ist?
Diese Form des Marketing ist doch schon 10 Jahre alt. Seinerzeit bekam ich als kleiner Händler ein Office für Einkauf (!) 500 DM, - während ein Discounter ein PC inkl. dem Office für 1000 DM verkaufen (!) konnte und noch mehr verdient hat. Gleiches gilt ja auch für das Betriebssystem. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|