Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
PCCounselor 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Okt 04, 2001 16:38 Titel: |
 |
|
Hat jemand von euch schon eine SVCD gebrannt mit "huebschen" Eingangsbildern.
Wenn ich vor dem Brennen auf die Karteikarte "Menue" gehe und dort meine Auswahl mache, habe ich die Moeglichkeit einen Button "Erste Seite anzeigen" anzuklicken. Mache ich dies, so verschwindet das Programm in die Tiefe seiner Programmierung.
Man kann dann den Task nur noch abschiessen!
Kann das jemand bestaetigen oder ist das ein Problem, das vor der Tastaur sitzt?
Kommt mir bloss nicht damit, dass das ganze Programm ein Bug sei.... das ist bekannt!
Gruesse
PCC |
|
 |
Reinhard  Moderator
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Okt 04, 2001 19:19 Titel: |
 |
|
Danke für die Info. Werde mich hüten das zu probieren, bevor es ein anderer noch testet. Lasse erst Mal bis auf weiteres nero.exe unangeklickt.
Gruß
Reinhard |
|
 |
Wolverine 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Okt 08, 2001 0:47 Titel: |
 |
|
Also ich hab Versuchskaninchen gespielt ;) und kann den Fehler nicht produzieren.
Im Vorgänger stürzte mir das Prog ab wenn ich 6 Miniansichten wählte. |
|
 |
hartiberlin 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Okt 09, 2001 22:28 Titel: |
 |
|
Ja ich habe damit schon mal schnell ne normale Bilder
VideoCD2.0 gemacht mit über 300 704x576 Bildern !
Leider kann er wohl nur die ersten 100 Bilder
anzeigen, jedenfalls auf meinem VideoCD Player.
Wie bekomme ich das hin, dass er auch mehr als nur 100 Bilder anzeigt ?
Habe eine 9er oder war es 12er Mini-Thumbnail-Ansicht
als Startbild mit einem Hintergrundbild, also nicht nur Schwarz...
Davon hatte ich 13 Übersichts-Thumbnailseiten.
Wie gesagt habe die CD nur kurz angetestet bis jetzt...
aber z.B. auf dem Roxio VideoCD Player Programm lief die gar nicht...
Gruss, Harti. |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Okt 13, 2001 1:37 Titel: |
 |
|
Werde mich hüten
Feiglinge
Wenn ich vor dem Brennen auf die Karteikarte "Menue" gehe und dort meine Auswahl mache, habe ich die Moeglichkeit einen Button "Erste Seite anzeigen" anzuklicken. Mache ich dies, so verschwindet das Programm in die Tiefe seiner Programmierung.
Also bei mir zeigts schön brav die erste Seite an.
Warum auch nicht.
Und dann gehts ganz gut weiter. NERO speichert Bilder im Originalformat (bei mir selbergmachte 1600x1200) und als TV-gerechte Happen, unter WinDVD kann man die auf Mausgummifenster zoomen bis zum Gehtnichtmehr. Weiterschalten kann man vor/zurück etwa mit den Pfeiltasten. Ich glaub, meine IR-Fernbedienung zur PCTVsat kann man auch nehmen. Der pariert der WinDVD auch.
Auch am Stehallein werden kleine Thumb-Bilderl vor einem Hintergrundbild angezeigt, man kann etwa 12-Bilder-weise blättern, kann jedes Bild anspringen, vor-, zurückblättern oder wieder zum 12-er-Menu springen, dort weiterblättern.
Wie schon gesagt wurde, ist NERO so blöd, nur 99 Bilder zur verwerten, brennen kann man beliebig viel, aber bei Durchblättern springts wieder in die Thumbs zurück, sobald man über 99 rausgeht.
Natürlich werden im Stehallein die Bilder auf TV-Grösse reduziert, aber sie bleiben schön scharf und bunt. Man hat also den Vorteil, die Bilder vollformatig am TV sehen zu können, auf der CDR sind aber die Originalbilder in Originalgrösse. Damit taugts prima als Backupmedium. Auch die Filenamen werden beibehalten und in der Thumb-Schau angezeigt!
Das war die Verwendung als Diaprojektor.
Eine andere Möglichkeit ist, Filme und Fotos beliebig zu mischen, dann kann man Bilder angucken, einen Film abspielen, Bilder angucken, Film ... bis es einem zu fad wird.
Natürlich alles mit Thumb-Vorschau mit Hintergrundbild und Bild/Film mit Namen drunter.
(Edited by cool at 13. Okt. 2001 |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Okt 15, 2001 11:10 Titel: |
 |
|
> Wie schon gesagt wurde, ist NERO so blöd, nur 99 Bilder zur verwerten
Ich hab' mir das nochmal angesehen. Bilder werden im Segment-Verzeichnis abgelegt, das laut Spezifikation nur insgesamt 99 Einträge besitzen darf. Insofern hält sich Nero also an die Standards. Mit WinOnCD habe ich noch nicht gearbeitet, aber das muss wohl die Bilder anders speichern. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Okt 15, 2001 11:15 Titel: |
 |
|
WinOnCD macht das total anderst ! Wie genau sollte eigentlich Stefan wissen. Hat sich damit ja im EDV-TIPP beschäftigt.
Gruß |
|
 |
|