DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Nero brennt nur MPEG1 ohne Plug IN
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
VHS 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jul 26, 2002 8:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle, ich bin Thomas und neu hier.

Hier im Forum wird geschrieben das der Nero ( Version 5.5x ) sehr wohl MPEG2 Dateien, ohne den 16€ MPEG2 PlugIn, brennt.
Das stimmt auch, aber mein Nero konvertiert diese File's in MPEG1 FORmat um. Super Sache. Hab ich nun etwas flasch verstanden, oder muß ich mir nun doch den PlugIn kaufen ?
Wie gesagt, brennen kann der Nero das aber halt nur in der Version MPEG1!!!!
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jul 26, 2002 8:52    Titel: Antworten mit Zitat

a) MPEG1 braucht doch kein Schwein
b) wenn ein MPEG2 vorliegt, dann brennt Nero das auch so wie es ist. Ohne es durch seinen eigenen schwachen (zukäuflichen, miesen) Encoder zu wursteln. Du musst nur die richtigen Felder clicken!

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jul 26, 2002 9:15    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Da hat der sanfte Hot mal wieder Recht.
Beim Start von Nero den Wizzard (Assistenten) schließen, neues Projekt öffnen und nur da läßt sich SVCD auswählen.
Das haben sie bei Ahead seit über einem Jahr nicht geschafft diese in den Wizzard einzubauen.
Dann das natürlich SVCD konforme MPEG 2 ins richtige Fenster ziehen und brennen.

Allerdings haben sie es bei Ahead seit ewigen Zeiten nicht geshafft, daß Nero SVCD RICHTIG brennt.
Auf vielen Playern gibt es damit Probleme.

Besser ist es VCDEASY oder TSCV als GUIs für den vcdimager zu verwenden. Dazu findest Du hier im Board einges an Anleitungen.)

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung