DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Svcd 480x480 zu dvd probleme
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
monschi 



Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 3

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Sep 16, 2005 13:27    Titel: Svcd 480x480 zu dvd probleme Antworten mit Zitat

Tach ich hab da nen problem wenn ich aus 2 svcd's eine dvd machen will dann klaut mit TMPGEnc Dvd .... immer knapp die letzten 10 min. die svcd is
Size: 480x480
AspectRatio: 4:3
FrameRate: 29.970 fps
Bitrate: 2480000
Pal

dann Patch ich die einmal um in

Size: 720x576
AspectRatio: 4:3
FrameRate: 25 fps
Bitrate: 3.5 Mbit
Pal

dann füg ich die eben bei TMPGEnc Dvd.... ein und speicher...dann patch ich die wieder in ihren ursprung um und wenn ich dann in TMPGEnc gehe hat der entweder bei cd1 10 min oder gleich bei beiden 10. gezockt .....

WAAASSS IIISSS DAAASSS brauche hiolfe bidde...

MFG...

Monschi
Kika 
Moderator


Anmeldungsdatum: 11.06.2001
Beiträge: 3397
Wohnort: Nahe München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Sep 16, 2005 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Kann vorkommen, wenn die SVCDs etwas "seltsam" hergestellt wurden.
Ich würde erstmal einen Demuxer, z.B. den von TMPGEnc dürber laufen lassen, bevor ich weiter mit den Dateien arbeite.

Ach ja, und denke dran, dass der Ton auch zu 48 kHz gewandelt werden muss.
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13633
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Sep 16, 2005 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Kika hat folgendes geschrieben:
Kann vorkommen, wenn die SVCDs etwas "seltsam" hergestellt wurden.

Das ist aber Schwach ausgedrückt.
Welcher Wahnsinnige macht den PAL SVCD mit NTSC Auflösung?
So einen Murks findet man doch auch nur bei Eseln. :rolleyes:
_________________
Gruß BergH


Zuletzt bearbeitet von bergH am Fr Sep 16, 2005 19:32, insgesamt einmal bearbeitet
Kika 
Moderator


Anmeldungsdatum: 11.06.2001
Beiträge: 3397
Wohnort: Nahe München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Sep 16, 2005 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Arg, stimmt, hatte ich übersehen. NTSC auf PAL zu patchen hat schon was. Das ist SO DERMASSEN unwahrscheinlich, das hat meine Wahrnehmung glatt ausgeblendet.
monschi 



Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 3

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Sep 16, 2005 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Nein es wird ja danach wieder zurück gepatcht is ja nur dafür das Tmpgenc nich rumheult
scharfis_brain 



Anmeldungsdatum: 18.05.2003
Beiträge: 516

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Sep 16, 2005 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

was auch immer du da tust. ich hab kein wort verstanden.
Formuliere Deine Gedanken präziser und nachvollziehbarer MIT interpunktion.

ausserdem. eine NTSC -> PAL wandlung auf diesem Wege kannst Du Dir knicken. das wird nie was.

Lass es NTSC.
wenn patchen, dann nur die Horizontalauflösung.
nix anderes.
Kika 
Moderator


Anmeldungsdatum: 11.06.2001
Beiträge: 3397
Wohnort: Nahe München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Sep 18, 2005 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

@monschi
Die Framerate ist etwas, was man beim Authoring auf gar keinen Fall patchen darf, da sich darauf spezielle Informationen, die beim Muxing berechnet werden, beziehen.

Wie scharfis_brain auch gesagt hat: Patche das Video auf 720x480 und lasse ALLE anderen Werte so, wie sie vorher waren. Und bei TDA daran denken, dass man hier noch VOR dem Authoring wieder zurückpatchen muss. Das Patchen ist nur zum Öffnen nötig und darf nicht mehr vorhanden sein, wenn Du mit dem Authoring beginnst.
Und, ich sag's nochmal, denke an den Ton, der bei DVD 48 khz haben muss.
monschi 



Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 3

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Sep 19, 2005 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ok danke ich werd das dann man sop probieren.. ich hab das eigentlcih schon bei ca. 50-60 filmen immer so gemacht und nie gab das probleme. naja irgendwann is immer das erste mal...Ach und mit dem ton hab ich noch nei probleme gehabt
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Sep 19, 2005 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

monschi hat folgendes geschrieben:
Ach und mit dem ton hab ich noch nei probleme gehabt

Dann hatte der vermutlich schon 48 KHz.
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13633
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Sep 19, 2005 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Oder der Player ist wirklich unempfindlich....
Aber schon der nächste kann sich daran verschlucken.
_________________
Gruß BergH
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group