DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
eine Daten+Film DVD kopieren?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bibikatze 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Sep 11, 2005 10:34    Titel: eine Daten+Film DVD kopieren? Antworten mit Zitat

Hallo an alle!

Habe mir eine Computer Zeitschrift mit DVD gekauft und möchte mir eine sicherheitskopie von der DVD machen!

Das Problem ist das die DVD ca. 8GB groß ist und ich nur 4,7 GB DVD Rohlinge habe.
Es Sind Programme und ein Film und ein Hörbuch drauf!!

Wie kann ich die auf einen 4,7 GB Rohling kopieren???

lg, bibikatze
Archimedes 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Sep 11, 2005 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wär’s mit folgendem Rezept. Programme und Hörbuch (als Apperetiv und Hauptmahlzeit) auf eine DVD. Den Film (als Nachtisch) dann auf eine weitere DVD.

Passt der (nicht kopiergeschützte ) Film nicht drauf, kannst du ihn ja z. B. mit DVD Shrink (unter leichter Flamme) kleinkochen. Passt nicht, gibt’s nicht.
http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=19320

Vielleicht geht ja dann alles auf eine DVD – ich weiß ja nicht, wie lange der Film ist.

Zuletzt bearbeitet von Archimedes am Fr März 07, 2008 15:12, insgesamt einmal bearbeitet
HolgerS 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Sep 11, 2005 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenns ne Daten-DVD ist ?

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Sep 11, 2005 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

HolgerS hat folgendes geschrieben:
Dann könnte man ja ganz altmodisch einfach die Sachen von Hand aufteilen.
Zwerg Bumsti 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Sep 11, 2005 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das Computer-Heftl nicht zu teuer ist, könnte man es ein zweites Mal kaufen (einmal für aufs Klo) statt sich die Klopapier ... ääähh .. Kopierarbeit anzutun.

Vermutlich kostets aber mit DVD-DL zu viel.

Für Profis wie unsereiner ist aber kopieren kein Malheur. Sowas hat doch jeder mit Kauf-DVDs schon hundertmal gemacht :-)

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Sep 11, 2005 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

DV User hat folgendes geschrieben:
Dann könnte man ja ganz altmodisch einfach die Sachen von Hand aufteilen.

Schon klar ...

Mei Hinweis zählte nur in die Richtung, das jeder gleich denkt, beim DVD-kopieren gehts nur um Filme.

Aber ne 9er DVD in einer Computerzeitschrift hat mit Sicherheit auch irgendwas Multimediales drauf.

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Sep 11, 2005 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Aber ne 9er DVD in einer Computerzeitschrift hat mit Sicherheit auch irgendwas Multimediales drauf.
Zumindest läßt der Threadtitel dies vermuten. Wobei das Hörbuch auch als reine Tonspur im Video-DVD Teil der DVD liegen könnte.

Zitat:
Wenn das Computer-Heftl nicht zu teuer ist, könnte man es ein zweites Mal kaufen (einmal für aufs Klo) statt sich die Klopapier ... ääähh .. Kopierarbeit anzutun.
Wenn es ein aktuelles Heft ist und man das ganze nicht als sportliche Herausforderung sieht, ist der Zweitkauf fast immer die günstigere Lösung (selbst bei geschätzten 10 Euro/Heft). Alleine die Zeit, die für das Eindampfen, und damit für das Kopieren draufgeht, wäre mir persönlich zu schade dafür. Aber das muß natürlich jeder selber für sich entscheiden.
Archimedes 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Sep 12, 2005 3:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zuletzt bearbeitet von Archimedes am Fr März 07, 2008 15:13, insgesamt 5-mal bearbeitet
Zwerg Bumsti 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Sep 12, 2005 4:09    Titel: Antworten mit Zitat

*plonk*

Zuletzt bearbeitet von Zwerg Bumsti am Mo Sep 12, 2005 12:27, insgesamt einmal bearbeitet
DV User 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Sep 12, 2005 8:26    Titel: Antworten mit Zitat

Könnt ihr mal aufhören, hier fast jeden Thread mit dem Schrott kaputt zu machen?

Irgendwann fange ich doch an, absolut nutzlose Inhalte ohne Vorwarnung einfach zu löschen (war bisher nicht unsere Art).

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung