DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Fernsehgeräte und Plasma-TV
Videorecorder am TFT Monitor?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marko H. 



Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 503

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Sep 10, 2005 18:13    Titel: Videorecorder am TFT Monitor? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

gibt es eine einfache Möglichkeit, einen normalen VHS-Videorecorder an einem TFT Monitor anzuschliessen? Ich habe einen alten 17'' TFT rumstehen und würde dafür gern den 37cm Röhrenfernseher aussortieren, da der Videorecorder ja einen eigenen TV-Tuner hat, sprich: Ich kann über den TFT fernsehen, wenn ich weiss, wie ich das Bild des Videorecorders auf den Monitor bekomme.

Weiss da jemand was zu? Gibt's da spezielle Kabel für?

Gruß,
Marko
_________________
www.eyekicks.com
scharfis_brain 



Anmeldungsdatum: 18.05.2003
Beiträge: 516

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Sep 10, 2005 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt Video nach VGA converter.

die ruckeln aber wie sau, da sie die 50Hz von PAL auf 60 bzw. 75Hz umbiegen müssen.
Marko H. 



Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 503

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Sep 10, 2005 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

scharfis_brain hat folgendes geschrieben:
die ruckeln aber wie sau, da sie die 50Hz von PAL auf 60 bzw. 75Hz umbiegen müssen.


Dann wären sie wertlos.

Gibt's keine "saubere" Methode?

Gruß,
Marko
_________________
www.eyekicks.com
scharfis_brain 



Anmeldungsdatum: 18.05.2003
Beiträge: 516

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Sep 10, 2005 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

naja, nen converter suchen, der 50i nach RGB wandelt.
ich bezweifle aber mal stark, dass nen TFT 50 Hertz unterstützt.
A190Norbert 



Anmeldungsdatum: 24.02.2003
Beiträge: 70

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Okt 23, 2007 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht ob das Problem noch akut ist oder mittlerweile schon komisch äh chronisch. Es gibt bei Pearl solche Kisten, die haben sogar einen eingebauten TV-Tuner und diverse zusätzliche Anschlußmöglichkeiten u.A. auch Scart. Kostet um die 79€. Ist zwar fast so teuer wie der Videorecorder aber es soll wohl funktionieren.
Marko H. 



Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 503

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Okt 23, 2007 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Hinweis. Ich kenne Pearl, die bieten wundersamer Weise viele Dinge an, die man schon lange sucht. Aber ob's was taugt? Kann sich das Ding nicht mal jemand kaufen und dann davon berichten?

Gruß,
Marko
_________________
www.eyekicks.com
HolgerS 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 7062

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Okt 23, 2007 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu müsste ja erstmal jemand Dein "Problem" haben .......
_________________
Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ......
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Fernsehgeräte und Plasma-TV
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group