Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sotto 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Sep 13, 2005 2:05 Titel: An die Quelle / URL herankommen |
 |
|
Moin,
sieht hier jemand eine Chance an die Quelle heranzukommen?
www.live24.gr
und dann den Sender flash
Gruß,
Sotto _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
Zuletzt bearbeitet von Sotto am Mi Sep 21, 2005 20:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
ultimatebilly 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Sep 13, 2005 3:35 Titel: |
 |
|
Jau, denke schon!
Einfach auf der homepage auf den sender flash klicken, dann wenn das popup aufgeht und die musik anfängt, ctrl+u im firefox drücken um den quellcode anzuzeigen, und dann gucken was nach stream aussieht...
Das z.B.:
/stream.asx?stationID=27&serviceType=RADIO&visitorID=7759669
Das dann hinter http://www.live24.gr kopieren
Das gibt ne Datei die stream.asx heisst...
Diese speichern, dann mit dem Editor aufmachen.
Die url da drin (http://70.86.1.114/flash5252) kann man nun mit allen möglichen playern aufrufen...
Wars das was du wolltest?
Wenn du das aufnehmen willst, solltest du mal versuchen dir die gecrackte version von streamboxVCR zu ergoogeln, sollte das eigentlich aufnehmen können (die ungecrackte vielleicht auch, kann sein daß die nur kein realmedia kann, weiss grad nicht mehr)... |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Sep 13, 2005 9:47 Titel: |
 |
|
Danke...
Möchte den Stream mit einem Hardware-Streaming-Client wiedergeben, de Sender ist leider aus dem Paket des griechischen Satelliten-Fernsehns rausgeflogen... _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Sep 13, 2005 13:04 Titel: |
 |
|
Ich kenne streamboxVCR nicht. Aber Du könntest das gleiche mit NetTransport machen. Bei dem weiß ich, daß er einen (in diesem Fall WMA) Stream auf die Platte schreibt, den Du schon während der Aufnahme z.B. mit VLC anhören kannst. Oder halt nach dem Ende der Aufnahme in ein ASF-File umwandeln und dann irgendwie weiter verarbeiten.
Gruß DV User |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Sep 13, 2005 13:22 Titel: |
 |
|
Ich denke mal, mit der Kombination aus URLSnooper und NetTransport sollte man die meisten Streams dieser Art problemlos auf die Platte bekommen können. |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Sep 13, 2005 16:10 Titel: |
 |
|
Hi..
aufnehmen wollte ich es nicht, halt nur die genaue Quelle, den URL kann man dann bei den Stremaing-Clients angeben.
Ich habe den Terratec Noxon. Der benötigt nur einen Internetzugang undn keinen Rechner.
Intressant ist die Aufnahme, wenn der Client es nicht dekodieren kann... _________________ Sotiris
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di Sep 13, 2005 17:24 Titel: |
 |
|
ABer genau dann ist URLSnooper doch das Richtige für Dich: Der zeigt Dir alle URLS, auch getarnte. Wo Du die dann eingibst, ist ja nicht mehr Sache des Programms. |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Di Sep 13, 2005 19:52 Titel: |
 |
|
Hm,
das hört sich intressant an, kannte ich nciht das Tool..
Danke _________________ Sotiris
|
 |
|