DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Hieeelfäh! Telekomiker-Echspärten gesucht! T-Com to Arcor!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Sep 02, 2005 19:03    Titel: Hieeelfäh! Telekomiker-Echspärten gesucht! T-Com to Arcor! Antworten mit Zitat

Ich muss die Hardware von Arcor anschließen. Vorhanden ist alles komplett made by Terrorkom. Sieht so aus:

Hier mal aufgekritzelt ...

Von Arcor hab ich die Starterbox und das WLAN-Modem

Wat nu? Im Endeffekt will ich wie gehabt 2 PC online bringen.

Im Moment gehe ich über den HUB per Kabelgebundenes Netz. Kann natürlich immer nur einer online sein. Mein alter Router hatte nämlich das zeitliche gesegnet (Friede seiner Asche) ..

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Sep 02, 2005 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut, so richtig verstehe ich Deine "Beschaltung" leider nicht. oder ist das gar der Ist-Zustand (ohne Arcor)?

Ich will Dir mal kurz aufzeigen, wie das bei mir mit DSL aussieht:

Telecomleitung --> Splitter (ich habe analoges Telefon) --> DSL-Modem inkl. Router (letzterer müsste nicht sein)--> HUB. Vom HUB aus kann ich mit jedem daran angeschlossenen PC auf das Internet zugreifen.

NTBA: Info Telecom: Schließt die ISDN-Anschlussleitung auf Kundenseite ab. Der NTBA wird an die Telefonbuchse (TAE) bzw. den ADSL-Splitter angeschlossen und sorgt für die Anpassung zwischen der ISDN-Anschlussleitung und der S0-Schnittstelle von ISDN-Endgeräten.

Irgedwo da muss Dein DSL-Modem rein.

Und das WLan-Modem kommt doch sicherlich an letzter Stelle, also nach dem Hub,, um Internet & Co. ins Haus (und zu den Nachbarn) zu senden...
Hat Dir Arcor nichts darüber vermittelt, wie das zu beschalten ist? Oder warst Du nur mal wieder zu faul " to read the fucky manual ? ? ?"

Hätteste bei 1&1 gebucht, würde das ganze Gesummse nach 30 Minuten (gut - 180 Minuten bei Dir) komplett laufen. Auch mit ISDN-Leitung. Und zusätzlich könntest billige Internet-Telefonie mit jedem Telefonapparat betreiben.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Sep 02, 2005 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut ist sicherlich blos zu faul die Anleitungen zu lesen.
NTBA+Spliltter werden durch die Starterbox ersetzt. Falls 2 a/b Ports reichen, können da auch vorhandene Telefone/Fax mit ran. Modem + HUB werden durch den Zyxel Router ersetzt.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Sep 02, 2005 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

NTBA+Spliltter werden durch die Starterbox ersetzt

Warum? Brauche doch die Starterbox gar ned. Kann doch den Scheiß so lassen. Altes DSL-Modem raus und Wlan-Modem mit dem Splitter verbinden? Fertisch. Oder?

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Sep 02, 2005 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Soooo etwa? Müsste doch funzen!

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Sep 03, 2005 0:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ja kein Problem. Bei mir ersetzt die Starterbox aber gleich 3 Kisten, NTBA, Splitter und eine kleine Telefonanlage.
videowahn 
Gast

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Sep 03, 2005 0:43    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat folgendes geschrieben:
Altes DSL-Modem raus und Wlan-Modem mit dem Splitter verbinden? Fertisch. Oder?

Genau. So ist es auch bei mir. Starterbox ist noch originalverpackt. Brauchts nur, wenn man den Analogwandler braucht. Telekom hat nix zurückverlangt.

Ob Router über Hub angeschlossen werden kann, weiß ich nicht. Router ist ja selbst ein Switch. Kannst ja 4 PCs anschließen und hast gleich ein internes Netz (also auch Hub gespart)
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Sep 03, 2005 0:48    Titel: Antworten mit Zitat

NTBA, Splitter, D/Analogwandler und eine kleine Telefonanlage.

ist ja das was ich habe. Ganz links die SIEMENS auf dem Bild.

Da das nun so funzt - bin ich geneigt es so zu lassen. Nehme ich die Starterbox, muss ich die Anschlüsse wohl konfigurieren. Damit hab ich keine Erfahrung, - wäre erst mal ein Adventure.

Ob Router über Hub angeschlossen werden kann ...

es kann. Hatte ich mal so. Aber notwendig ist es auch ned. Habe keine Netz von PC1 zu PC2 und brauche es auch ned. Vermutlich schmeiß ich den HUB raus. War nur notwendig weil der alte ZyxelRouter eben irgendwie einen Hau hat.

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Sa Sep 03, 2005 1:01    Titel: Antworten mit Zitat

Die a/b Ports sollten konfiguriert werden, sonst reagieren die Telefone auf alle MSN. Das ist aber eigentlich kein Problem, wenn man die Anleitung liest. Theoretisch reichen auch die beiden a/b Ports der Starterbox für dich. Der weiße Kasten zwischen der GIGASET Basisstation und dem NTBA ist doch auch blos eine 2-fach a/b Adapter.
HUB ist überflüssig durch den Router.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Sa Sep 03, 2005 1:03    Titel: Antworten mit Zitat

wenn man die Anleitung liest.

Ich lese keine.

Ansonsten, - ist doch das was ich sach. Ich mach es mal so.

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Sa Sep 03, 2005 1:10    Titel: Antworten mit Zitat

Seite 10+11 würden ja schon genügen.

http://www.arcor.de/pdf/arcor/privat/produkte/arcor_dsl/arcor_starterbox_bedienungsanleitung3.pdf
videowahn 
Gast

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Sa Sep 03, 2005 1:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn alles läuft und Du mal Muse hast, kannst Du ja die Starterbox ausprobieren (ich bin in einem Jahr noch immer nicht dazu gekommen)
Da hast dann halt statt 3 Kästen nur noch einen kleinen - und auch nur noch einen Stromanschluß. Und die Starterbox ist notstromfähig. Kann man auch für den Analogtelefonanschluss einstellen (natürlich nicht für Gigaset ) dann kann man bei Stromausfall noch mir einem Apparat telefonieren (Strom aus der Telefondose)
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Sa Sep 03, 2005 1:19    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast dann halt statt 3 Kästen nur noch einen kleinen - und auch nur noch einen Stromanschluß

Ja, hab ich natürlich auch gedacht. Aber erst mal keine Experimente. Am Dienstag schaltet Herr Arcor um. Dann soll erst mal alles rund laufen.

Wenn das funzt- kann ich mich ja anderen Abenteuern zuwenden

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Sa Sep 03, 2005 1:26    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann hast du doch noch 3 Tage. Die Starterbox könntest du sofort installieren.
videowahn 
Gast

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Sa Sep 03, 2005 1:26    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat folgendes geschrieben:
Am Dienstag schaltet Herr Arcor um.

Auf welches DSL? 3000 mit Telefonflat?
videowahn 
Gast

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Sa Sep 03, 2005 1:28    Titel: Antworten mit Zitat

mapelt hat folgendes geschrieben:
Na dann hast du doch noch 3 Tage. Die Starterbox könntest du sofort installieren.

Nee. Da hat er schon recht. Wenn nach der Umschaltung was net geht, kann es nur am Router und dessen Anschluss an den PC liegen. Da läßt sich der Fehler viel leicheter eingrenzen.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Sa Sep 03, 2005 1:38    Titel: Antworten mit Zitat

DSL? 3000 + 512 UpStream.

Telefonflat! Ha ha ha .. ich habe im Monat 3,5€ Telefonkosten.

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Sa Sep 03, 2005 1:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine nur den Telefonkram (NTBA, Splitter und a/b Adapter). Da kann man nicht viel falsch machen. Der Router und Internet ist eine andere Sache.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Sa Sep 03, 2005 1:42    Titel: Antworten mit Zitat

Sollte mich der Teufel reiten und ich morgen Langeweile haben, versuche ich es vielleicht mal.

Falls alles in die Hose geht, hört ihr an Weihnachten wieder von mir.

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Sa Sep 03, 2005 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

So könnte das dann aussehen, wenn mich ned alles täuscht. Wobei ich austesten müsste an welchem der AnalogAnschlüsse Telefon bzw. SIEMENS Anlage funzen.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung