DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Dvd entpacken????
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thetrumpet65 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Sep 01, 2005 23:41    Titel: Dvd entpacken???? Antworten mit Zitat

Hallo! Ich habe eine DVD die mit einem DVD-Rekorter aufgezeichnet wurde. Nun möchte ich den Film und die Tonspur aber nochmal bearbeiten (Film und Tonspur getrennt). Wie bekomme ich aus den vob`s den Film und die Tonspur ohne alles neu umzuwandeln werden muß (was ja auch wieder ein Qualitätsverlust zur Folge hätte)? Wie ich Film und Tonspur zu vob`s bekomme weiß ich ja, aber andersrum???
Zwerg Bumsti 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Sep 02, 2005 1:10    Titel: Antworten mit Zitat

ProjectX & Friends

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Sep 02, 2005 1:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zwerg Bumsti hat folgendes geschrieben:
ProjectX & Friends

Friends = PVAStrumento. Meines Erachtens etwas "überblicklicher" für 'Anfänger'.

Links zu den Tools findest Du hier: http://www.dvd-svcd-forum.de/forum/viewtopic.php?t=11737

Du kannst mit vielen Authoring Tools, z.B. dem TDA, die auf Festplatte kopierten Dateien aber auch direkt importieren und damit weiterverarbeiten. Der nimmt sowieso/allerdings nur jeweils EINE Tonspur zur Zeit. Damit kann man dann schneiden und neu authoren. So mache ich es, wenn denn überhaupt mal.

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
thetrumpet65 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Sep 02, 2005 1:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo! ich steh glaube ich auf der leitung und weiß immer noch nicht was ich nun nehmen soll. zum bearbeiten von mpeg und tonspur habe ich ja programme. ich brauche nur von der dvd (wo ja nur vob`s draufsind) einmal den film und einmal die tonspur (also die dvd demuxen). mit welchem programm geht das nun?
Zwerg Bumsti 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Sep 02, 2005 2:04    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wie Muffel etwa vorschlägt: PVAstrumento
VOB rein, MPG & Audio raus.

PVAstrumento <---- click it!

Zuletzt bearbeitet von Zwerg Bumsti am Fr Sep 02, 2005 3:13, insgesamt einmal bearbeitet
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Sep 02, 2005 2:04    Titel: Antworten mit Zitat

thetrumpet65 hat folgendes geschrieben:
Hallo! ich steh glaube ich auf der leitung und weiß immer noch nicht was ich nun nehmen soll. zum bearbeiten von mpeg und tonspur habe ich ja programme. ich brauche nur von der dvd (wo ja nur vob`s draufsind) einmal den film und einmal die tonspur (also die dvd demuxen). mit welchem programm geht das nun?

Nimm PVAStrumento. Alle Vobs laden und auf "demux" klicken. Musst nur noch das Zielverzeichnis eingeben. Standardeinstellungen sollten ok sein.

ProjectX ist ebenso gut oder besser, für Deine Zwecke aber unnötig. Erfordert mehr Einstellungen und vor allem mehr Installations-Zirkus (muss auch noch kompiliert werden, wenn man keine bereits kompilierte Fassung erwischt) + Java.

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Sep 02, 2005 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Bei Ungeschützten DVDs und die hast Du ja,
solltest Du einen Blick auf das Kostenmlose
VOBEdit werfen.
!. Vob laden, demux drücken,
Alle Video und Audio Streams anklicken, Run /Verzeichnis angeben und ab dafür.
Danach hast Du eine m2v (Video) eine mpa oder mp2 (audio) und was sonst noch so in den VOBs als Streams drinnen ist.

Einfach , schnell und preiswert.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung