Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
thetrumpet65 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Sep 01, 2005 23:41 Titel: Dvd entpacken???? |
 |
|
Hallo! Ich habe eine DVD die mit einem DVD-Rekorter aufgezeichnet wurde. Nun möchte ich den Film und die Tonspur aber nochmal bearbeiten (Film und Tonspur getrennt). Wie bekomme ich aus den vob`s den Film und die Tonspur ohne alles neu umzuwandeln werden muß (was ja auch wieder ein Qualitätsverlust zur Folge hätte)? Wie ich Film und Tonspur zu vob`s bekomme weiß ich ja, aber andersrum? ?? |
|
 |
Zwerg Bumsti 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Sep 02, 2005 1:10 Titel: |
 |
|
ProjectX & Friends _________________ cogito, ergo sum ... ich denke, also bin ich hier falsch |
|
 |
M1uffy  V.I.P. Cyberhome-Expertin

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Sep 02, 2005 1:35 Titel: |
 |
|
Zwerg Bumsti hat folgendes geschrieben: | ProjectX & Friends |
Friends = PVAStrumento. Meines Erachtens etwas "überblicklicher" für 'Anfänger'.
Links zu den Tools findest Du hier: http://www.dvd-svcd-forum.de/forum/viewtopic.php?t=11737
Du kannst mit vielen Authoring Tools, z.B. dem TDA, die auf Festplatte kopierten Dateien aber auch direkt importieren und damit weiterverarbeiten. Der nimmt sowieso/allerdings nur jeweils EINE Tonspur zur Zeit. Damit kann man dann schneiden und neu authoren. So mache ich es, wenn denn überhaupt mal. _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!  |
|
 |
thetrumpet65 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Sep 02, 2005 1:58 Titel: |
 |
|
Hallo! ich steh glaube ich auf der leitung und weiß immer noch nicht was ich nun nehmen soll. zum bearbeiten von mpeg und tonspur habe ich ja programme. ich brauche nur von der dvd (wo ja nur vob`s draufsind) einmal den film und einmal die tonspur (also die dvd demuxen). mit welchem programm geht das nun? |
|
 |
Zwerg Bumsti 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Sep 02, 2005 2:04 Titel: |
 |
|
Naja, wie Muffel etwa vorschlägt: PVAstrumento
VOB rein, MPG & Audio raus.
PVAstrumento <---- click it!
 _________________ cogito, ergo sum ... ich denke, also bin ich hier falsch
Zuletzt bearbeitet von Zwerg Bumsti am Fr Sep 02, 2005 3:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
M1uffy  V.I.P. Cyberhome-Expertin

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Sep 02, 2005 2:04 Titel: |
 |
|
thetrumpet65 hat folgendes geschrieben: | Hallo! ich steh glaube ich auf der leitung und weiß immer noch nicht was ich nun nehmen soll. zum bearbeiten von mpeg und tonspur habe ich ja programme. ich brauche nur von der dvd (wo ja nur vob`s draufsind) einmal den film und einmal die tonspur (also die dvd demuxen). mit welchem programm geht das nun? |
Nimm PVAStrumento. Alle Vobs laden und auf "demux" klicken. Musst nur noch das Zielverzeichnis eingeben. Standardeinstellungen sollten ok sein.
ProjectX ist ebenso gut oder besser, für Deine Zwecke aber unnötig. Erfordert mehr Einstellungen und vor allem mehr Installations-Zirkus (muss auch noch kompiliert werden, wenn man keine bereits kompilierte Fassung erwischt) + Java.  _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!  |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Sep 02, 2005 10:00 Titel: |
 |
|
tach auch !
Bei Ungeschützten DVDs und die hast Du ja,
solltest Du einen Blick auf das Kostenmlose
VOBEdit werfen.
!. Vob laden, demux drücken,
Alle Video und Audio Streams anklicken, Run /Verzeichnis angeben und ab dafür.
Danach hast Du eine m2v (Video) eine mpa oder mp2 (audio) und was sonst noch so in den VOBs als Streams drinnen ist.
Einfach , schnell und preiswert. _________________ Gruß BergH |
|
 |
|