DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Liste Brennprogramme - Video-DVD und DVD+-R-DL
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Aug 30, 2005 14:02    Titel: Liste Brennprogramme - Video-DVD und DVD+-R-DL Antworten mit Zitat

Ich möchte gerne hier eine Liste von Brennprogramme führen, die imstande zuvor geauthorte Video-DVDs auf DL-Rohlinge zu brennen.

Weiterhin hätte ich gerne gewußt, ob das Brennprogramm

a) Layer-Break in IFO-Datei respektiert und diese beim Brennen übernimmt
b) Layer-Break explizit vorgegeben werden kann unabhängig von IFO
c) Layer-Break selbst berechnet und setzt unabhängig von IFO
d) Layer-Break selbst berechnet und IFO entsprechend modifiziert.


Nero Burning Rom 6?
- Berechnet selbst den Layer-Break und modifiziert die IFO entsprechend
- ignoriert Layer-Break in IFO
- daher vor dem Brennen Layer-Break in IFO entfernen.

CopyToDVD
- DVDLab-Pro ruft bei Existenz dieses Programm auf
- ignoriert Layer-Break in IFO
- Berechnet selbst den Layer-Break und setzt ihn ohne Modifikation in IFO
- daher Layer-Break in IFO mit Bedacht setzen. In der Regel die erste Cell im möglichen Bereich für Layer-Break auswählen.

Sonic RecordNowMax
- Auch Brennengine in TDA
- ignoriert Layer-Break in IFO
- berechnet selbst den Layer-Break und modifiziert IFO entsprechend
- daher vor dem Brennen Layer-Break in IFO entfernen.


... to be continued...
_________________
Gruß SVCDFan


Zuletzt bearbeitet von SVCDFan am Di Aug 30, 2005 17:55, insgesamt einmal bearbeitet
mapelt 
Gast





Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Aug 30, 2005 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Sonic RecordNowMax + TDA (benutzt die gleiche 'Brennengine') setzen LB automatisch, IFO wird modifiziert, eventuell bereits vorhandener LB in der IFO muß vorher entfernt werden.
maxjat 



Anmeldungsdatum: 16.03.2002
Beiträge: 280

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Okt 07, 2005 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Basteln beide Programme auch an den Ifos rum, wenn man Ihnen ein fertiges Image zum fraß vorwirft ?

Nero 6 zumindest ändert dann nix an den Ifos, wenn es ein Image brennen muss.
Somit bleiben die Breaks so, wie man sie in die Ifo schreiben ließ.


Weiß jemand ob die SonicBrennenergine dazu fähig ist, beim Imagebrand nur die Breaks der ifos des Images zu nutzen und keine eigenen zu erstellen ?



max
_________________
Home of max
Tsunami 



Anmeldungsdatum: 12.02.2002
Beiträge: 1759

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Okt 08, 2005 1:30    Titel: .oOo. Antworten mit Zitat

Zitat:

- berechnet selbst den Layer-Break und modifiziert IFO entsprechend
- daher vor dem Brennen Layer-Break in IFO entfernen.


klingt unlogisch

wieso entfernen, wenn es modifiziert wird
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Okt 08, 2005 9:09    Titel: Re: .oOo. Antworten mit Zitat

Tsunami hat folgendes geschrieben:
Zitat:

- berechnet selbst den Layer-Break und modifiziert IFO entsprechend
- daher vor dem Brennen Layer-Break in IFO entfernen.


klingt unlogisch

wieso entfernen, wenn es modifiziert wird

Mit modifizieren meinte ich das zusätzliche Eintragen ohne den bereits vorhandenen zu entfernen!
_________________
Gruß SVCDFan
maxjat 



Anmeldungsdatum: 16.03.2002
Beiträge: 280

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Okt 08, 2005 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

tja, weil die "dummen" Brenntools meist den vorhandenen Layerbreak gar nicht aus der ifo löschen, sondern stur nen 2. brennen.

Was dass dann am gewöhnlichen DVD SA bedeutet muss man nicht erläutern oder ?




max
_________________
Home of max
mapelt 
Gast





Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Okt 10, 2005 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

@maxjat

Brennst du mit diesen Programmen ein Image sitzt der physikalische LB falsch. Keines dieser Programme wertet die .IFO aus. Nur ImgBurn kann es. www.imgburn.com
maxjat 



Anmeldungsdatum: 16.03.2002
Beiträge: 280

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Okt 11, 2005 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Laut Lithning UK gibt ImgBurn sein bestes, was aber nicht heißt das es immer funktioniert .


Ich suche immer noch ein 1:1 DVD 9 Kopierprogramm , so könnte ich mein Maestro Hand gebreaktes Image in ein virtuelles Laufwerk mounten und dann 1:1 kopieren.

Dann bleibt der Break auch so wie ich ihn haben will.

Laut eines Users vor meiner DL Zeit übernimmt Nero 6 den Break aus der ifo, wenn man ihn ein Imge brennen lässt .
Obs stimmt keine Ahnung, überprüfen kann ichs nicht, ich habe und will kein Nero.
Bei ClonxxD bin ich gerade am experimentieren ob es DVD "fähig" ist .



Also suche ich weiter.


max
_________________
Home of max
mapelt 
Gast





Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Okt 12, 2005 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

1:1 Kopien macht wohl jedes Programm, auch Nero. Nur sitzt der physikalische LB dann bei etwa 50% und nicht da wo er soll. Das Image zu mounten ist völliger Unsinn, da gibt es keinen physikalischen LB. Bei ImgBurn kannst du dir schon vor dem Brennvorgang ansehen wie die Verteilung auf L0 und L1 ist.

Zitat:
Added: 'Display IFO Layer Break Information' to new Context menu to 'Sectors' label.
maxjat 



Anmeldungsdatum: 16.03.2002
Beiträge: 280

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Do Okt 13, 2005 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

bist Du sicher ?


Das würde die Tests von anderen Usern adabsurdum führen -- zumindest im Nero Test lag der Layerbreak der vorher nicht bei 50 % lag völlig woanders, nämlich da wo er bei Maestro gesetzt wurde !

Ergo muss Nero irgendwas aus der Ifo des gemountetten Images (mit Ifos und Break in denen) gelesen haben , sonst hätte Nero nicht den Break genau da gesetzt wo man ihn in Maestro gesetzt hatte.
Nero hätte nach Deiner Aussage ihn stur bei ca. 50 % setzen müssen.


Zitat:
Bei ImgBurn kannst du dir schon vor dem Brennvorgang ansehen wie die Verteilung auf L0 und L1 ist

Richtig, Lithnings Tool bietet mir an den Break dort zu schreiben wo ich Ihn gesetzt habe, in anderen Foren jedoch wurde berichtet das ImgBurn das nicht immer tut, manchmal sogar den Maestro Break zwar zu Auswahl anbietet aber dennoch seinen eigenen schreibt (eben bei 50% ca.) mein Englisch ist zwar very schlecht, aber die Readme sagt ja auch aus, ImgBurn wird sein bestes versuchen.
Ergo werde ich wohl selber testen müssen bzw. nach einer 100% igen Möglichkeit den Break garantiert zu übernehmen.

Zitat:
Das Image zu mounten ist völliger Unsinn, da gibt es keinen physikalischen LB


Du meinst also es gibt kein Brennprogramm was bei einer Direktkopie Layer0 und 1 "on the fly" kopiert werden

Ich teste mal weiter, vielleicht gelange ich ja so zu neuen Erkenntnissen



max
_________________
Home of max
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Do Okt 13, 2005 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Nero erwähnt, sollten wir uns daran gewöhnen die Versionnummer, zumindest die Majornummer (5, 6, 7) hinzuzufügen.

Zitat:

Das würde die Tests von anderen Usern adabsurdum führen -- zumindest im Nero Test lag der Layerbreak der vorher nicht bei 50 % lag völlig woanders, nämlich da wo er bei Maestro gesetzt wurde !

Es kommt auf den Algorithmus an und bin eigentlich davon überzeugt, dass viele den selben Ansatz wählen. Ich denke CopyToDVD dürfte auch so ein Kandidat sein.

Ich habe, wie schon mal erwähnt, mit DVDLab einen Layer-Break zwei Kapiteln später gesetzt gehabt, weil dort laut DVDLab noch zulässig, aber alle Programme, wie CopyToDVD und auch ImgTool, welcher u.a. auch Nero-Burn-Engine verwendet, haben einen Layerbreak, der als nächsten Kapitel nach 50% ausgewählt (berechnet).

Zitat:

Nero hätte nach Deiner Aussage ihn stur bei ca. 50 % setzen müssen.

Das glaube ich nicht, dass exact bei 50% angesetzt wird.
_________________
Gruß SVCDFan
maxjat 



Anmeldungsdatum: 16.03.2002
Beiträge: 280

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Do Okt 13, 2005 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

da steht ja auch ca.50% !

Denn Layer0 muss ja entsprechend größer sein, eben Spezifikationsbedingt/ physikalisch bedingt.

Copy2DVD kanns nicht, ich habe denen extra ne Supportfrage geschrieben, darin verneinten sie die Fähigkeit exakte 1:1 Kopien aus einem virtuellen Laufwerk heraus zu brennen, Copy2DVD brennt immer seinen eigenen Layerbreak, unabhängig der Quelle.

Es war Nero 6 , die vorletzte Versionsnummer, vor Nero7 .

Also muss ich weiter suchen, mal sehen was die "Kopierexpertentools" mit meinem virtualen Laufwerk und Inhalt machen.

Aus dem selben Hause wie Copy2DVD kommt ja auch BlindWrithe, laut Readme hat es vollen DuallayerSupport, vielleicht kopiert mir jenes Tool ja ein axaktes Image.

Suchen und testen, die bisherigen Brennalternativen kommen zumindest für mich nich in Frage, ich will meinen Layerbreak da haben wo ich es im Authoringproggie festlege, und nicht da wo ein Brennprogramm meint .

Brennprogramme sollen brennen und mir nicht in der ifo rumwurschteln.

Falls aber jemand noch eine Idee hat, bin ich für jede Anregung dankbar.




max
_________________
Home of max
mapelt 
Gast





Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Okt 14, 2005 0:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich teste nicht jede neue Nero Version, aber schon bei Titelsets gilt was SVCDFan schrieb. Es würde mich sehr wundern falls Nero das jetzt machen sollte. In welchem Forum hast du das gelesen? Manche Leute glauben einfach nur das alles ok ist, weil ihr Player keine Probleme beim LB macht.
ImgBurn habe ich noch nicht getestet. Du kannst aber auch PGCEdit + DVD Decrypter benutzen. Es erstellt dir aus dem Titelset ein Image, schlägt die Position für den LB vor und ändert auf Wunsch die IFO. Die Position des LB muß dann manuell bei DVD Decrypter eingetragen werden. Funktioniert wunderbar.

maxjat 



Anmeldungsdatum: 16.03.2002
Beiträge: 280

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Okt 14, 2005 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

hab Dir mal ne PN geschrieben, ich verlinke nicht gerne öffentlich von einem ins andere Forum.

Der ders getestet hat war kein NOOB .


max
_________________
Home of max
mapelt 
Gast





Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: So Okt 16, 2005 0:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ups, sieht ganz so aus als hätte Nero dazugelernt. Eines geht jedoch nicht daraus hervor, funktioniert es nur mit Maestro Images? Ich habe es nur mit einem ISO Image probiert und das ist schon länger her.
maxjat 



Anmeldungsdatum: 16.03.2002
Beiträge: 280

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: So Okt 16, 2005 1:15    Titel: Antworten mit Zitat



Hi

keine Ahnung, ich denke mal sofern im Image der korrekte Layerbreak steht wirds auch mit anderen gehen, allerdings ist das nur ne Vermutung, ich weiß nicht ob Maestro da was anderes macht.

Mein Problem, ich habe Maestro, will aber ungern Nero nutzen, auch wenn es das nach Tobis Tests kann-- deshalb suche ich ja nach Brennalternativen, die eben Maestroimages genauso korrekt brennen wie das von mir ungeliebte Nero.

Mit TDA scheints ja nicht zu gehen.


max
_________________
Home of max
mapelt 
Gast





Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: So Okt 16, 2005 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Bei ISO Images hat sich NICHTS geändert. Der LB sitzt bei exakt 50%. Test mit Maestro Image folgt.
mapelt 
Gast





Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: So Okt 16, 2005 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Dann das ganze in Nero als DVD Image mit den voreingestellten Werten des Images durch Maestro übernommen, gebrannt und anschließend die UDF Datenanalyse darüberlaufen lassen und mir die physischen Sektoren angesehen.


Wie er das gemacht hat ist mir ein Rätsel. Nero untersützt keine Maestro Images. Bei Datei öffnen kommt die Fehlermeldung "Ein unbekannter Fehler ist beim Zugriff auf...". Rekorder-->Image funktioniert, aber wieder 50/50 Verteilung.
maxjat 



Anmeldungsdatum: 16.03.2002
Beiträge: 280

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Mo Okt 17, 2005 0:05    Titel: Antworten mit Zitat



Sobald ich Ihn zu fassen bekomme, frag ich nochmal nach.

Ich kann ja auch nur das schreiben was ich bei Ihm gelesen habe !


Aber mir waar doch so, es gibt ein Proggie was Maestro ....img in ....iso wandeln kann ?



Eventuell mach ich mal ne Sicherung und installiere mal Nero und teste das.




Alles sehr konfus.



max
_________________
Home of max
mapelt 
Gast





Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Mo Okt 17, 2005 0:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wozu überhaupt? Versuche es doch mit ImgBurn. Die Alternative wäre das Titelset mit PGCEdit zu öffnen, Position des LB wählen, dann ein ISO Image erstellen zu lassen und es mit DVD Decrypter brennen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group