DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Fernsehgeräte und Plasma-TV
Fernsehgeräte und Plasma-TV - und welche?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 60 - Verfasst am: Mi Dez 07, 2005 6:42    Titel: Antworten mit Zitat

Bei http://www.tomshardware.de/ haben sie einen solchen "Beamer" schon gebaut lieber Helmut. Die Bauanleitung müsstest Du dort finden, auch für einen Bauingenieur leicht umsetzbar.

Weitere Fundstelle...

Hinweis:

Erster Bericht: Premiere HDTV und Pace HDTV-Receiver !!!

Klick-Klick!
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 61 - Verfasst am: Mi Dez 07, 2005 8:14    Titel: Antworten mit Zitat

@Uli22,

die Geschmäcker sind halt verschieden...

Zitat:
... in Summe waren die Farben beim Philips nicht soo toll...


Obwohl man diese von natürlich bis zum Werbefilmeffekt hin nach eigenem Geschmack wunderbar einstellen kann.

Ich wollte von vornherein keinen Phosphor-Plasma mit eingebauter Hausstaubschleuder in einer Bildqualität von nur 3,72 (Bildnote!) und einer Auflösung von 1024x768, also keine volle HDTV-Auflösung. Darauf wäre meine HD-Bildershow in 1920x1080 nicht gut rausgekommen. Ferner wollte ich nicht diese großen rechteckigen Bildschirm Bildpunkte (in der Grafik gelb dargestellt):



ich war eher für die kleineren Bildpunkte (grün dargestellt).

Dann habe ich mir das Verkabelungskonzept mit allen Peripheriegeräten überlegt, die ich mir noch anschaffen wollte und diese sind alle an dem von mir gewählten Panel da.

Das betrachtete Bild ist bei 37“ tatsächlich etwas kleiner als bei einem 42“ Gerät. Nächstes Jahr werde ich mir vielleicht noch für HD-Großbildprojektion einen geeigneten HD-Beamer zulegen.

Schaun’mer mal...
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!


Zuletzt bearbeitet von BPHennek am Mi Dez 07, 2005 11:39, insgesamt einmal bearbeitet
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 62 - Verfasst am: Mi Dez 07, 2005 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Dr Bruno mal wieder ! Du meinst wohl ich hätte das ned gelesen?

Tomshardware hab ich im Abbo. Zudem kenne ich alle "Fundstellen" - ich fange mir doch sowas ned an ohne mich gründlich schlau zu machen!
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 63 - Verfasst am: Mi Dez 07, 2005 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Na denn mal loß Jung, fange mal an...
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 64 - Verfasst am: Mi Dez 07, 2005 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

... der OHP fehlt mir noch. Bekomme nämlich demnächst einen gebrauchten geschenkt. Das wird erst was nach Weihnachten. Sowas bricht man ned übers Knie. Das will wohl überlegt und geplant sein. Ich will ja kein Monstrum erschaffen - irgendwie soll das auch optisch aussehen. Manche - wie ich da im Netz gesehen habe - haben sich da gigantische Särge gezimmert. Dat will ich ned! Muss auch ned sein - mit etwas Plan bekommt man das in überschaubare Maße.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 65 - Verfasst am: Mi Dez 07, 2005 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht schenkt Dir die Oma ein paar €uros am Hl. Abend, dann kaufste Dir etwas im Aldi-Design. Die bringen da bestimmt noch etwas raus...

Immer hier mal gucken:

Link 1

Link 2

Guck, hier ist ein schöner Hitachi-Beamer...

Was Chip dazu meint....

Oh, hier auch was...
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 66 - Verfasst am: Mi Dez 07, 2005 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es auf meinen Wunschzettel an das Christkind schon gekritzelt. Jetzt bete ich noch schön bis Heilig Abend und tue jeden Tag eine gute Tat. Das wird scbon - alles wird gut !
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Fernsehgeräte und Plasma-TV
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group