Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Sep 05, 2005 8:51 Titel: heise online: Gefälschte DVD-Rohlinge bedrohen Datensicherh. |
 |
|
Gefälschte DVD-Rohlinge bedrohen Datensicherheit
mehr...
Quelle: heise online _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
zwischenfall 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Sep 05, 2005 11:23 Titel: |
 |
|
Ich hatte mal ca 50 nicht gefälschte Rohlinge der Firma SKY, ganz normal gekauft im Mediamarkt und nicht in irgendwelchen dunklen Kanälen. Diese SKY hatten die fatale Eigenschaft sich wunderbar brennen zu lassen und dann einige Wochen gut zu funktioneren. Daher brannte ich sie auch grösstenteils weg (vornehmlich mit DVDrecordetem TV-Material wie zb Simpsons, Tierdokus usw.), da es ja erst keine Beanstandungen gab.
ABER: nach einigen Wochen, mal früher mal später, aber meist so nach mindens 2 Monaten waren nahezu alle Rohlinge nicht mehr lesbar, egal wo, die Daten waren korrupt, futsch und hin.
Ich habe mich selten so geärgert, eine Reklamationsmöglichkeit gibt es praktisch nicht, wer hat nach Monaten noch seinen Kaufbeleg für Rohlinge, wenn sie erst gut gingen? Wie will man überhaupt nachweisen, dass die Rohlinge schuld sind? Und ausserdem ist der immaterielle Schade der Schwerwiegende, denn immerhin sind die Aufnahmen nicht mehr reproduzierbar.
Klar es gibt wichtigeres, aber das war ne Schweinerei. Aus Foren weiss ich, dass viele Sky-nutzer dieses Phänomen kannten. Es lag also an den Rohlingen.
Soviel zu nicht gefälschter Markenware, dann als das wurden sie vertrieben. |
|
 |
Marko H. 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Sep 05, 2005 11:49 Titel: |
 |
|
zwischenfall hat folgendes geschrieben: | Aus Foren weiss ich, dass viele Sky-nutzer dieses Phänomen kannten. |
Unter anderem ich -- auch bei mir sind mit etwa 30 Skyrohlingen jede Menge Daten ins Nirvana verschwunden. Ich hatte die gleichen Symptome: Super zu brennen, gut abspielbar, doch nach einigen Wochen ging nichts mehr.
Ätzend.
Gruß,
Marko _________________ www.eyekicks.com |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Sep 05, 2005 14:28 Titel: |
 |
|
tach auch !
Jau die SKY DVD Rohlinge waren voll für den PoPo.
Gott sei Dank nur (relativ) unwichtige Daten drauf gebrannt. _________________ Gruß BergH |
|
 |
Freebird 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Sep 06, 2005 12:49 Titel: |
 |
|
Gut das ich von Anfang an die Finger von den Sky Rohlingen gelassen habe. Die waren mir dann doch zu billig. |
|
 |
|