Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
M1uffy  V.I.P. Cyberhome-Expertin

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Aug 26, 2005 10:43 Titel: DVD Quali Tests mit NEC ND-6500A |
 |
|
Dieser Thread wurde aus "DVD Quali Tests mit Sony DW-D56A" geteilt:
SVCDFAN
@SVCDFan
Vielleicht ist das dann für Dich interessant: http://www.cdfreaks.com/news2.php?ID=11549 _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!  |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Aug 26, 2005 10:54 Titel: |
 |
|
Danke, habe ich schon gesehen... _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Aug 26, 2005 11:04 Titel: |
 |
|
Und (falls Du DAS noch nicht wissen solltest): Diese Firmwares sind gut und vertrauenswürdig. Hat der verschollene mb1 auch auf seinen Brenner draufgehauen.
... Hoffentlich ist der Brenner danach nicht in die Luft gegangen, und wir haben deshalb nichts mehr von ihm gehört.  _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
|
 |
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Aug 26, 2005 11:17 Titel: |
 |
|
M1uffy hat folgendes geschrieben: | Und (falls Du DAS noch nicht wissen solltest): Diese Firmwares sind gut und vertrauenswürdig. Hat der verschollene mb1 auch auf seinen Brenner draufgehauen.
|
Nun ja, es steht dort aber auch geschrieben, dass man bei OEM-Geräten, wie z.B. in Notebook eingebaute, nicht diese Firmware, sondern beim Notebook-Hersteller beziehen sollte. Auch dort gibt es eine neuere... _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
videowahn  Gast
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Aug 26, 2005 11:18 Titel: |
 |
|
Unglaublich. Kaum hat SVCD-Fan einen nagelneuen Brenner...
schon verführt ihn Muffy..
...zum Aufspielen einer neuen Firmware  |
|
 |

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Aug 26, 2005 12:38 Titel: |
 |
|
videowahn hat folgendes geschrieben: | Unglaublich. Kaum hat SVCD-Fan einen nagelneuen Brenner...
schon verführt ihn Muffy.. |
Du siehst es doch, er lässt sich nicht.
@SVCDFan
Das ist natürlich ein Argument. Mir ging es dabei vor allem um den Booktype. Lässt der sich denn so auch, zumindest für DVD+R DL, vielleicht ja automatisch, auf DVD-ROM "einstellen"? _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Aug 26, 2005 12:41 Titel: |
 |
|
SVCDFan hat folgendes geschrieben: | Nun ja, es steht dort aber auch geschrieben, dass man bei OEM-Geräten, wie z.B. in Notebook eingebaute, nicht diese Firmware, sondern beim Notebook-Hersteller beziehen sollte. |
Sehe ich jetzt allerdings gar nicht.  _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
|
 |
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Aug 26, 2005 13:06 Titel: |
 |
|
M1uffy hat folgendes geschrieben: | SVCDFan hat folgendes geschrieben: | Nun ja, es steht dort aber auch geschrieben, dass man bei OEM-Geräten, wie z.B. in Notebook eingebaute, nicht diese Firmware, sondern beim Notebook-Hersteller beziehen sollte. |
Sehe ich jetzt allerdings gar nicht.  |
Nein, nicht auf den Webseiten, sondern im runtergeladener Firmware, bzw. Zip-Datei in einer README.Datei:
Dieses Update funktioniert nur mit den NEC ND-6500A (retail&bulk) Brennern, nicht mit OEM Versionen in Komplettsystemen, wie. z.B. "Dell" oder "Futjitsu Siemens" Notebooks, oder Laufwerken in externen OEM USB/ Firewire Gehäusen; bitte wenden Sie sich im Falle eines OEMs direkt an Ihren Händler oder den Hersteller des Komplettsystems (Notebooks), bzw. Ihrer externen (USB/ Firewire) Komponente für Service, Support und Firmwareaktualisierungen.
Zur Erinnerung, ich habe ein Dell-Notebook.
Aber nichtdestotrotz eventuell kaufe ich mir doch noch einen DL-Brenner für meinen Video-PC... mal darüber nachdenken bis Montag, wo ich Gelegenheit hätte einen zu holen. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Aug 26, 2005 13:07 Titel: |
 |
|
@SVCDFan
Ansonsten sieh' Dir vielleicht nochmal folgenden Link an, vor allem das Posting von Johnny Cash vom 07.04.2005 20:03: http://technik.movie2digital.de/search.php?searchid=302665
Aber ich will Dich natürlich nicht verführen...!
Oder doch...?
 _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
|
 |
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Aug 26, 2005 15:46 Titel: |
 |
|
Ich kann den Link nicht nachgehen, da nicht dort registriert  _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Aug 26, 2005 16:19 Titel: |
 |
|
Oha, dann zitiere ich mal das mir wichtigst erscheinende Posting:
Zitat: | Bei den Liggy Firmwares auf der von mir verlinkten Seite ist normalerweise der Binflasher dabei, der sollte auch deinen Brenner dann flashen können, weil er keinen Herstellercheck hat.
Vorsicht, wirklich nur flashen wenn du dir sicher bist.
Vorher solltest du dir den "Binflasher 1.15 Win 32 Gui" von folgender Adresse herunterladen :
Binflash
und starten. Dort gibt es dann eine "Dump" funktion mit der du die Firmware von deinem Brenner sichern kannst. Das solltest du machen, damit du im Garantiefall deinen Brenner wieder mit der Originalfirmware flashen kannst.
Alles was ich geschrieben habe, geht auf dein eigenes Risiko...
Aber no risk, no fun, bei mir läuft alles perfekt, und auch ich hatte schon einen Garantiefall mit dem NEC ND-6500 A.
Zum Glück hatte ich die Firmware vorher auch gespeichert, die habe ich wieder drauf geflasht, und NEC hat das Teil anstandslos ausgetauscht.
Gruß Johnny |
Das fand ich erwähnenswert.  _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
|
 |
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Aug 26, 2005 16:33 Titel: |
 |
|
Danke für das Herauskopieren...
Ich werde erstmal eine DVD+R-DL mit der derzeitigen Firmware brennen, um zu sehen, ob das Teil überhaupt funktioniert. Im Fehlerfalle kann ich dann recht schnell reklamieren. Danach können wir an das Optimieren machen. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Aug 26, 2005 22:25 Titel: |
 |
|
Nun ja... mit Qualitätstests per Nero CD-DVD Speed wird leider nichts, da offensichtlich das Laufwerk über solche Funktion nicht verfügt. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Aug 26, 2005 22:38 Titel: |
 |
|
Erste DVD+R-DL habe ich nun mit originaler Firmware und CopyToDVD meinen immer noch gleichen VideoTS gebrannt.
1. Überraschung: CopyToDVD hat den Verbatim Rohling per Booktype DVD-ROM gebrannt, obwohl weder unter Linux mit dvd+rw-booktype noch Nero konnte ich Booktype explizit setzen. Selbst CopyToDVD hat keine solche Einstellmöglichkeit. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Fr Aug 26, 2005 23:03 Titel: |
 |
|
Dass mit dem Booktype ist ja gut! Das mit dem Scannen weniger...
Darfst mir aber gerne nochmal was schicken, wenn Du möchtest. Dann vielleicht aber auch gleich noch eine einschichtige DVD+ oder -R, denn die können schon wieder ganz anders - vermutlich besser - aussehen.
PS: mb1 konnte mit seinem NEC scannen. War aber auch ein anderes Modell. videowahn hingegen, bekommt das ja auch nicht auf die Reihe.  _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
|
 |
mapelt  Gast
|
Beitrag 15 - Verfasst am: Sa Aug 27, 2005 0:36 Titel: |
 |
|
@SVCDFan
Das überrascht mich nicht, NEC setzt automatisch Booktype DVD-ROM bei DVD+R DL. Pioneer ebenfalls.
@M1uffy
Scannen geht nur ab NEC3520. |
|
 |

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Sa Aug 27, 2005 1:05 Titel: |
 |
|
mapelt hat folgendes geschrieben: | @M1uffy
Ja, den hat videowahn. Und 6500 ist doch höher!?  _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
|
 |
videowahn  Gast
|
Beitrag 17 - Verfasst am: Sa Aug 27, 2005 6:16 Titel: |
 |
|
M1uffy hat folgendes geschrieben: | mapelt hat folgendes geschrieben: | @M1uffy
Ja, den hat videowahn. Und 6500 ist doch höher!?  |
videowahn hat den 3500, und 3500<3520  |
|
 |

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Sa Aug 27, 2005 9:44 Titel: |
 |
|
OHA.....................................!  _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
|
 |
|
Beitrag 19 - Verfasst am: Sa Aug 27, 2005 10:03 Titel: |
 |
|
mapelt hat folgendes geschrieben: | @SVCDFan
Das überrascht mich nicht, NEC setzt automatisch Booktype DVD-ROM bei DVD+R DL. Pioneer ebenfalls.
|
NEC setzt ihn selbst, wirklich? Warum dann der große Aufstand, dass man Firmware updaten muß, damit man bitsetting betreiben kann?
Egal, wenn NEC das selbst macht, ist mir auch recht und brauche darum nicht mehr kümmern.
Nur muß ich vermutlich doch die Firmware aktualisieren, die Dell zum Download anbietet, da die originale nur Verbatim-DL-Rohlinge akzeptiert und die neuere soll mehr Rohlinge hinnehmen. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
|