DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Unterschied PVR-150 und 250?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
robert_s 



Anmeldungsdatum: 23.08.2005
Beiträge: 10

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Aug 23, 2005 11:29    Titel: Unterschied PVR-150 und 250? Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich hab die Produktbeschreibungen der beiden Karten von der Hauppauge-Seite ausgedruckt vor mir liegen: WinTV-PVR-150 und WinTV-PVR-250.
Meiner Erkenntnis nach unterscheiden sich die beiden Texte lediglich durch den UVP und - offensichtlich - den Lieferumfang. Ein Studium der jeweils zugehörigen PDF-Produktbeschreibungen weist für die 250-er-Karte einen Videotext-Decoder aus, den die 150er nicht hat.
Ich wüßte nun zu gerne, worin der Funktionsunterschied zwischen den beiden Karten besteht, der den Preisunterschied von ca. 100,- rechtfertigt. Ist es wirklich nur der Videotext-Decoder? Hat jemand Einblick in dieses Thematik und ist gewillt, diesen kurz mit mir zu teilen?
Dankesehr im voraus,
-- Robert
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Aug 23, 2005 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Meines Wissen unterscheiden sich darin, dass die 150-er nur in mpeg-1 während die 250-er auch in mpeg-2 aufzeichnen kann. Ich habe deswegen für meinen digitalen Videorekorder für die 350er entschieden, da die 250er gerade nicht verfügbar war.

Nachtrag:

Uppss.. nach dem Produktbeschreiben haben beide mpeg-2 encoder...muß ich mal nachschauen, was genau der Unterschied war, der für mich ausschlaggebend war.
_________________
Gruß SVCDFan
videowahn 
Gast





Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Aug 23, 2005 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir eingebildet, die 150 PVR hätte keinen S-Video/Composite-Eingang. Aber bei den Produktbeschreibungen ist er jetzt doch mit aufgeführt.

Produktvergleich auf Hauppage-com

Der einzige Unterschied ist wohl der Preis


Zuletzt bearbeitet von videowahn am Di Aug 23, 2005 12:10, insgesamt einmal bearbeitet
robert_s 



Anmeldungsdatum: 23.08.2005
Beiträge: 10

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Aug 23, 2005 12:09    Titel: Re: Unterschied PVR-150 und 250? Antworten mit Zitat

robert_s hat folgendes geschrieben:
der den Preisunterschied von ca. 100,- rechtfertigt.

Korrektur: Laut PDF-Beschreibung ist der Unterschied im UVP nur 60,-. Hier die Links zu den PDFs: PVR-150 bzw. PVR-250
Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass man für die HTML-Beschreibung der PVR-150 einfach jene der PVR-250 kopiert und nicht ausreichend abgeändert hat...darum auch meine ursprüngliche Frage hier im Forum.
Gruß,
-- Robert
videowahn 
Gast





Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Aug 23, 2005 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Laut Produktvergleich (s.o):

New low cost design. Same video quality as the WinTV-PVR-250 at a lower cost. Includes IR Blaster to control your set top box.
robert_s 



Anmeldungsdatum: 23.08.2005
Beiträge: 10

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Aug 23, 2005 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Recherche auf der .com-Seite!
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Aug 23, 2005 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir ziemlich sicher, dass vor 1/2 halben Jahr der 150er kein mpeg-2 konnte. Kann ja sein, dass Hauppauge da etwas nachgezogen hat.

Ich habe damals für den 350-er entschieden gehabt, da er auch einen hardware mpeg-2 decoder hat. Ich sehe nun keinen Grund der 150er nicht zu nehmen...
_________________
Gruß SVCDFan
robert_s 



Anmeldungsdatum: 23.08.2005
Beiträge: 10

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Aug 23, 2005 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

SVCDFan hat folgendes geschrieben:
Ich sehe nun keinen Grund der 150er nicht zu nehmen...

Phewww... Sie liegt nämlich schon neben mir am Schreibtisch
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group