DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
DVD Brenner MP5240 von Ricoh wird von XP Home nicht erkannt
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stinger 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Aug 01, 2005 17:17    Titel: DVD Brenner MP5240 von Ricoh wird von XP Home nicht erkannt Antworten mit Zitat

Problem wie oben, Windows fragt nach Treiber...

XP prof. braucht keinen, bei Ricoh auf der HP ist dazu auch nichts zu finden.

Hat jemand eine Idee ?

Ein "vertrauenswürdiger Computer" ist also einer, der meine Sicherheit untergräbt?
Nun haben Sie's kapiert!
videowahn 
Gast

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Aug 01, 2005 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wird nicht erkannt?
Kannst Du keine CD/DVD lesen?

Dann stimmt entweder am Stecker oder an der master/slave-Einstellung etwas nicht. Erkennt das Bios beim Hochlaufen den Brenner?

Wenn er nur im Brennprogramm (z.B. Nero) nicht erkannt wird, braucht es dafür ein Update. Wenn er nur von den XP-Brennengine nicht erkannt wird (weiß gar nicht, wie das Ding heißt, bzw. wie man es aufruft) dann muss Dir einer Weiterhelfen, der schon mal damit gebrannt hat
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Aug 01, 2005 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

XP home und XP pro unterscheiden sich da eigentlich nicht. Könnte an unterschiedlichen Versionsständen (Servicepacks) oder anderer Hardware liegen.
Stinger 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Aug 01, 2005 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

XP findet keinen passenden Treiber für die Hardware....

Kann doch nicht sein, oder?

Ein "vertrauenswürdiger Computer" ist also einer, der meine Sicherheit untergräbt?
Nun haben Sie's kapiert!
videowahn 
Gast

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Aug 01, 2005 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Nach dem Anstöpseln des Brenners?
Kann nicht sein.
AnimalMother 
Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Aug 01, 2005 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

verwende ihn testweise alleine als Master in einem Strang ( kein Slave-Gerät ) Richtig Jumpern natürlich.
Wird er dann erkannt - wird er dann im BIOS erkannt ?
Spezielle Treiber braucht er unter XP nicht, lediglich wie oben schon geschrieben, das Nero-Update zum Brennen.

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
Stinger 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Aug 01, 2005 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

XP Home erkennt eine neue Hardware versucht den Treiber zu finden und bittet dann um Angabe wo der Treiber gefunden werden kann.

Nun haben Sie's kapiert!
AnimalMother 
Moderator

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Aug 01, 2005 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

hast du vielleicht kein Servicepack von XP nstalliert ?

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
Stinger 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Aug 01, 2005 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ist der Rechner vom "alten" ich schau mal nach dem SP.

Nun haben Sie's kapiert!
videowahn 
Gast

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Aug 01, 2005 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ist vielleich der Dienst für CD/DVD-Brenner deaktiviert. Das dürft zwar keine Rolle spielen, weil ein IDE-Gerät keine extra Treiber braucht. Das ist schon seit Win95 so. Da braucht es kein SP.

Ich nehme an XP erkennt nicht, was für ein Gerät da angestöpselt wurde. Ich tippe nach wie vor auf eine Unverträglichkeit Master/Slave. Un schau nach, ob der IDE-Stecker richtig sitzt.

Ist aber schon ein IDE-Brenner und kein SCSI oder ein externer oder?
Stinger 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Di Aug 02, 2005 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

nee, ist intern und IDE...so einen sch... hab ich noch nie erlebt, werd mal die Verkabelung prüfen und das zweite LW abklemmen.

Nun haben Sie's kapiert!
HolgerS 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Di Aug 02, 2005 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Deinstallier mal alle anderen "brennerfähigen" sonstigen Programme.

Die können sich mit der Windows internen Brennerroutine in die Haare kriegen.

Und dann jumper das Ding als Master und häng es alleine an einen internen IDE Port.

Hilft auch das nicht: XP Neuinstallation.

Hilft auch das nicht: Brenner defekt.

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Di Aug 02, 2005 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

HolgerS hat folgendes geschrieben:
Die können sich mit der Windows internen Brennerroutine in die Haare kriegen.

Das kann aber alles keinen Einfluss auf die Erkennung des Laufwerks als IDE-Leselaufwerk haben.
HolgerS 

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Di Aug 02, 2005 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hab schon ne Menge Pferde vor ner Apotheke gesehen denen mehr als übel war ......

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mi Aug 03, 2005 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Neuinstallation erfolgreich....ist doch unglaublich !

Nun haben Sie's kapiert!
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mi Aug 03, 2005 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Stinger hat folgendes geschrieben:
....ist doch unglaublich !

Ne, Windows!
wenzi 

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mi Aug 03, 2005 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Das Löschen der IDE-Kanäle im Gerätemanager hätte vermutlich das Gleiche bewirkt. Anschließend (nach Booten) werden sie neu installiert und damit auch die Laufwerke.

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mi Aug 03, 2005 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich probiert hat leider nicht funktioniert Wenzi..

Nun haben Sie's kapiert!
HolgerS 

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Mi Aug 03, 2005 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hauptsache "es löppt". Weiter würd ich micr keine Gedanken machen.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung