Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BX-8017 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Aug 22, 2005 22:11 Titel: Ein Phänomen, Probleme beim Auslesen einer Rohlings |
 |
|
Hi,
Ich habe mir 2 TV-Filme auf DVD gebrannt.
Jetzt hat sich leider beim gucken herausgestellt, das der Rohling wohl an einer bestimmten Stelle einen Fehler hat, oder evtl ein Brennfehler. An einer Stelle des Films geht's mit dem DVD-Player nicht mehr weiter, man kann auch weder ein Kapitel vorspringen, noch Schnellvorlauf. Es geht ab dieser Stelle nix mehr.
Alle Versuche, die DVD nochmal umzukopieren/-brennen sind gescheitert. Ein normales Kopieren auf die Festplatte geht genausowenig, wie neu authoren mit tmpg DVD Author. Auch auslesen mit Isobuster hat nix gebracht. An der "defekten" Stelle gehts einfach nicht weiter !!
Das Phänomen. Am PC kann ich den Film ohne Störungen gucken, z.B mit PowerDVD. Verstehe ich nicht, dann müsste ich ihn ja auch kopieren können.
Geht aber nicht.
Kann das jmd erklären bzw hat noch eine Idee?
Grüße
BX-8017
PS. Auf dem Rohling ist kein gravierernder Kratzer erkennbar!! |
|
 |
M1uffy  V.I.P. Cyberhome-Expertin

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Aug 22, 2005 22:20 Titel: |
 |
|
Hast Du schon mal vorsichtig geputzt? Am besten mit einem Microfaser-Brillenputztuch? _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!  |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Aug 22, 2005 22:25 Titel: |
 |
|
Wir können aber dual layer ausschließen, oder? Also ein DVD-5 Rohling? _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
BX-8017 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Aug 22, 2005 22:30 Titel: |
 |
|
zu Frage 1: nein zu Frage 2: ja
ich kann ja mal mit nem Brillentuch drüber gehen, glaube aber nicht, dass das was bring, aber wer weiss....
Wieso spielt denn der PC das Ding ab, aber kopieren geht trotzdem nicht?
Grüße
BX-8017 |
|
 |
plusminus 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Aug 23, 2005 7:46 Titel: |
 |
|
Hallo,
hatte gestern ein ähnliches Problem, mit einem speer-Rohling (neben sky - der letzte Dreck) völlig verkratzt, auf keinem meiner zahlreichen Laufwerke fehlerfrei auszulesen, außer mit meinem BenQ Brenner1640 der hat zwar langsam aber sicher die DVD "restauriert" auch hoffnungslose Audio-CD's konnte ich mit dem Lesewunder wiederherstellen. Also vielleicht mal im Bekanntenkreis umhören, wer den Brenner hat. Ich seh da eine gute Chance, da ja Deine Disc auf den Standalone noch läuft.
ciao
plusminus |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Aug 23, 2005 8:21 Titel: |
 |
|
Beim kopieren (mit Nero) schon mal die Option "Lesefehler ignorieren" probiert? |
|
 |
BX-8017 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di Aug 23, 2005 13:09 Titel: |
 |
|
Hi,
ne, aber habe es mit alcohol 120 getestet. Nachdem er dann bei 37% 2h lang einen Lesefehler nach dem anderen brachte, habe ich dann abgebrochen. Wollte nicht, dass das Ding vielleicht über Nacht heiss läuft.......
Weiss ja jetzt auch nicht. Alcohol hat wenigsten weitergemacht und hat nicht abgebrochen. Aber ich kann doch nicht stundenlang die DVD auslesen. Wer weiss wie lange das dauert, ich weiss ja nicht genau welche Bereiche des Rohlingsbetroffen sind.
Hmmm....werde es mit Nero auch nochmal probieren, wo kann man das denn einstellen?
Grüße
BX-8017 |
|
 |
|