DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Nero transcodiert immer?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BerndL 



Anmeldungsdatum: 10.01.2002
Beiträge: 5
Wohnort: Leipzig

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Aug 11, 2005 15:30    Titel: Nero transcodiert immer? Antworten mit Zitat

Habe einen schönen MPEG2 - File und bin vom Nero-Authoring angetan, nach viel Mühe eine wunderschöne Oberfläche zusammengezimmert und will das ganze gebrannt haben. Nero transcodiert meinen Film nochmal - das dauert und dauert und auf der Scheibe steht ein Film in übler Qualität, so wie die ersten VCD's oder SVCD's.
Wie kann ich Nero das transcodieren ausreden?
Vielen Dank BerndL
Partikel 



Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 191

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Aug 12, 2005 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
und bin vom Nero-Authoring angetan,

Zitat:
Wie kann ich Nero das transcodieren ausreden?

Nun, ich denke das NERO zum Authoring einfach nicht taugt.
Es gibt inzwischen diverse Software (erschwinglich) die sowas wesentlich besser kann.

Nero war und ist für mich ein reines Brennprogramm und nicht eines zum Encoden oder Authoren.

Ich habe damit zwar deine Fragen nicht beantwortet aber Du solltest vieleicht mal Alternativen überdenken.
DVDLab, Uleads Filmbrennerei, Tmpgenc-Author etc. etc.

Nur mal so als Denkanstoss
_________________
Gruß

Das Partikel
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Aug 12, 2005 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte mir schon vorstellen, dass Nero nicht neu transkodiert, aber dann nur wenn er DVD-konform ist. Entweder ist am mpeg-2 irgendwas noch nicht ganz in Ordnung oder Nero reencodiert immer.
_________________
Gruß SVCDFan
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Aug 13, 2005 3:37    Titel: Antworten mit Zitat

SVCDFan hat folgendes geschrieben:
Ich könnte mir schon vorstellen, dass Nero nicht neu transkodiert, aber dann nur wenn er DVD-konform ist. Entweder ist am mpeg-2 irgendwas noch nicht ganz in Ordnung oder Nero reencodiert immer.

Wenn etwas zwar nicht DVD-konform ist, heißt das für mich aber noch nicht, dass etwas nicht in Ordnung ist. Ich meine, viele nicht-konforme Streams werden trotzdem korrekt abgespielt, und diese so zu belassen, wie sie sind, ist einem Reencoding durch Nero in den meisten Fällen (ausser, es stimmt wirklich etwas nicht) allemal vorzuziehen!

Ich schließe mich da dem Partikel an und würde in jedem Fall ein anderes Authoringprogramm empfehlen. Auch ich würde Nero niemals für etwas anderes als reines Brennen benutzen.
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Aug 13, 2005 8:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Wenn etwas zwar nicht DVD-konform ist, heißt das für mich aber noch nicht, dass etwas nicht in Ordnung ist

Gut, sagen wir das etwas anders: DVD-konform im Sinne von Nero, aber sei dahingestellt wie stark diese an die Spezifikation halten, bzw durch die Reencodieren dvd-konform geworden sind.
_________________
Gruß SVCDFan
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Aug 13, 2005 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Vor allem bei der miesen Qualität, die offensichtlich dabei herauskommt.
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
Partikel 



Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 191

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Aug 31, 2005 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

@Muffy,SVCDFan,

das Schöne ist immer das "Feedback" das man vom Threaderöffner bekommt oder
_________________
Gruß

Das Partikel
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Aug 31, 2005 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Jupp, darüber freue ich mich immer wieder! Beflügelt meine Hilfsbereitschaft ungemein.

Das Anschei**en solcher Threadstarter habe ich aber mittlerweilen aufgegeben.
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Aug 31, 2005 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

À propos: Wenn ich schon mal ein Problem habe...! - Welches hier nicht gelöst werden kann. Habe letztens wiederholt wegen ein paar eigenartiger Sachen das halbe Internet abgegrast. Meine Probleme gab's in größter Menge, auch entsprechende Tipps, aber in sage und schreibe nicht EINEM Thread habe ich dann noch gefunden, was dem Hilfesuchenden letztendlich zum Erfolg verholfen hat. Vermutlich der letzte Tipp!
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
BerndL 



Anmeldungsdatum: 10.01.2002
Beiträge: 5
Wohnort: Leipzig

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Sep 07, 2005 13:12    Titel: Abschluß Antworten mit Zitat

Asche auf mein Haupt.
Ich habe die Hinweise ernst genommen und DVDlab ausprobiert, und ihr habt recht, ein Brennprogramm ist ein Brennprogramm und ein richtiges Authoringprogramm ist etwas anderes.
NERO transcodiert nicht immer. Wenn alles "normgerecht" ist, lässt er es. Aber MSP gibt "Audio PAL", TMPec muxt ohne Kommentar und irgendeiner in der Kette macht dann scheinbar das Beste draus und encodiert neu.
Vielen Dank trotzdem. Gruß BerndL
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group