DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Canopus ProCoder
Problem mit den erstellten VOB-Files
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nordcap 



Anmeldungsdatum: 26.07.2005
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Aug 05, 2005 14:52    Titel: Problem mit den erstellten VOB-Files Antworten mit Zitat

Hallo!

Der Einfachheit halber habe ich mich entschieden alle zu transcodierende Streams mit Canopus als VOB-Files zu erstellen, weil sie anschließend ohne großes Authoringprozedere mit Nero auf DVD gebrannt werden können.
Jetzt kommt mein Problem: will ich die gebrannte DVD mit dem Windows Media Player wiedergeben, gibt er mir gar keinen Ton mehr aus - ist'n reiner Stummfilm geworden. Die VOB-Datei auf der HD läßt sich sauber mit Ton abspielen. Fehlt mir ein Codec? Wer kann mir weiterhelfen?!?

Viele Grüße und merci ...

nordcap
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13633
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Aug 05, 2005 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Code:
Zitat:
ohne großes Authoringprozedere

wahrscheinlich erwartet das Programm, das aber.
Denn die INfos über Audiospuren bei einer DVD stehen nicht nur im VOB,
sondern für den Player (und Programme) auch übersichtlich in den IFO und BUP Files.
_________________
Gruß BergH
videowahn 
Gast





Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Aug 05, 2005 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Mit was spielst Du denn die VOB-Datei auf der HD ab?
Normalertweise spielt der Mediaplayer DVD-VOB-Dateien nicht ab (zumindest bei mir).

Was passiert, wenn die DVD mit WINDVD oder PowerDVD abgespielt wird?
Auch kein Ton?

Hast Du die DVD als Nero VideoDVD gebrannt?

Wenn Nero nicht neu encodiert hat (müsste sehr lange gedauert haben), muss der Ton auch auf der DVD sein.

Edit: Da war BergH wieder schneller. Die VOBs die ProcoderExpress erstellt, können sofort mit Nero auf DVD gebrannt werden - Authoring ohne Menü (wie ifoedit) - aber eben als VideoDVD und nicht als DatenDVD
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Canopus ProCoder
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group