DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
Technisat SkyStar 2 - wer hat sie?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wenzi 



Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 1243

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 40 - Verfasst am: Fr Aug 12, 2005 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

@BergH: Nochmals vielen Dank für den Tipp - auch mit der Viewer-Software, die 15 Euro sind wirklich sehr gut angelegt. Das Ding funktioniert prima... mit einer Ausnahme:

Hast Du keine Probleme, wenn man die Karte/Software/PC aus dem Schlafmodus erweckt (oder Standby, das ist egal) und dann automatisch eine Aufnahme starten lässt (über den optionalen Task-Manager)? Ich habe "drüben" im Forum auch etwas darüber gelesen, aber keine definitive Lösung gesehen. Das Problem ist, dass der Viewer nach einem derartigen Warmstart den SAT-Kanal nicht aufkriegt, das Fenster also schwarz bleibt und er nur ein paar Bytes auf die Platte schreibt.

Mich hätte mal interessiert, ob Du da etwas modifiziert hast, um das zu umgehen. Das Problem scheint es aber erst ab der Version 3.X des Viewers zu geben.

Ich werde es jedenfalls weiter probieren, man kann hier einiges justieren und tunen, anderen Mpeg-Kodierer und verschiedene Delays. Die DirectX-Filter können auch Ärger machen. Das Problem ist sicher bald gelöst.
_________________
Viele Grüße, Wenzi
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13636
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 41 - Verfasst am: Fr Aug 12, 2005 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Wenn beim Umschalten speziell bei AC3 Sendern es öfters Schwarz bleibt,
dann sind mit Sicherheit die Direct Show Filter falsch. Da hilft rumprobieren.
Video Power DVD (Cyberlink ist nicht schlecht) , bie Audio (bei mir) ist der Odio Decoda der beste.

Wieso schwarz beim Autostart.
Bei mir bleibt der Bildschirm IMMER schwarz.
(Das habe ich aber in den Settings so eingestellt A/V bei programmierter Aufnahme standardmäßig aus.)

Mit Bild (auf einem 2000er Athlon) bis 40% Prozessorlast, ohne 1-3 %.

Möglicherweise sind auch die Treiber nicht optimal, da kann man auch noch dran rumfummeln.
Originale von der CD, dann update.
Und es gibt einen DVBVIEWER Filter im Service Center, den ich für besser halte, als das Original.

Je nach System ist da eine Diagnose sehr schwer.
Aber das 4 Byte bei Aufnahem Problem habe ich äusserst selten.
Beim alten Rechner mußte ich aber alle 3 Tage mal neu booten, dann lief das besser.
_________________
Gruß BergH
wenzi 



Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 1243

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 42 - Verfasst am: Fr Aug 12, 2005 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wieso schwarz beim Autostart.


... als Indiz dafür, dass offenbar kein Kontakt zum Stream hergestellt werden kann oder dieser irgendwo abreißt. Wenn man dann die Aufnahme beendet und per Hand einen Kanal weiterschaltet (oder gleich wieder zurück), dann sind Bild und Ton wieder da.

Danke für die Hinweise, es steht mir ein langes WE bevor (in Bayern haben wir Montag frei).
_________________
Viele Grüße, Wenzi
Archimedes 



Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 1741

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 43 - Verfasst am: Fr Aug 12, 2005 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

@Wenzi:
Das Problem kommt mir sehr bekannt vor. Bei mir half das Aktivieren von „Kanal Auto-Update“ unter DVBViewer GE. Unter DVBViewer müsste es einen ähnlichen Schalter geben (ggf. „Schnelle Kanalumschaltung“ deaktivieren). Das Umschalten dauert dann ein wenig länger, aber dafür ist es sicherer.


Zuletzt bearbeitet von Archimedes am Fr März 07, 2008 14:33, insgesamt einmal bearbeitet
wenzi 



Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 1243

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 44 - Verfasst am: Fr Aug 12, 2005 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Euch! Da soll mal einer sagen, dieses Forum wäre tot...
_________________
Viele Grüße, Wenzi
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13636
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 45 - Verfasst am: Fr Aug 12, 2005 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

@Archimedes
Guter Tipp.
Mann kann auch die Umscahltzeit im Millisekunden irgendwo einstellen.
Da sollte man aber oberhalb von 500 ms = 1/2 Sekunde bleiben.
Wenn das nicht hilft
TREIBER und DVBVIEWER FIlter probieren und mal verschiedene Direct Show Filter probieren.

Der von der OriginalCD von VIW Sonic ist imhgo schlimm, der braucht Tonnen von Prozessorlast. Ich habe den gekilled.
(Radlight Filter Manager)
aber das es das bei mir war heißt ja nicht so viel.....
_________________
Gruß BergH
illCP 



Anmeldungsdatum: 04.11.2004
Beiträge: 51

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 46 - Verfasst am: Sa Aug 13, 2005 0:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hab' auch eine Skystar 2 und bin vollkommen zufrieden. Nur mit dem DVBViewer ehrlich gesagt nicht so ganz... der ist mir schon das ein oder andere Mal abgeschmiert, weil er "einen Fehler festgestellt" hat - und das natürlich während des Streamens.

Gute Erfahrung habe ich mit der Kombination SS2 & ProgDVB gemacht - die Streams lassen sich allerdings später nur mit ProjectX demuxen; PVAStrumento kann's (noch ?) nicht.

Zum Thema HDTV in MPEG-4 bzw. AVC:

http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=23244
http://forum.doom9.org/showthread.php?p=663922
_________________
Gruss, Christian

XP 2100+ auf MSI KT6 Delta-FISR, 512 MB DDR 266, 40 GB WD, 80 GB Samsung, Typhoon SAA1734-Capture Card, TechniSat SkyStar 2, SB Live 5.1, Sony DRU-500AX, Yamaha CRW-F1
Archimedes 



Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 1741

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 47 - Verfasst am: Sa Aug 13, 2005 1:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe festgestellt, dass es durchaus ratsam sein kann, den Aufnahmebuffer zu aktivieren. Demuxem mit PVAStrumento stellt bei den mit DVBViewer (GE) gespeicherten Streams kein Problem dar.

Zuletzt bearbeitet von Archimedes am Fr März 07, 2008 14:33, insgesamt einmal bearbeitet
wenzi 



Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 1243

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 48 - Verfasst am: Sa Aug 13, 2005 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt die Karte soweit, dass sie nach dem Standby/Ruhezustand aufnehmen will - und es auch tut. Aber nicht immer. Aus diesem Grunde installiere ich jetzt das System mal komplett neu. Schließlich war hier schon vorher eine Pinnacle-SW, das MediaCenter, installiert (DVB-T). Dabei fällt es mir etwas schwer, die richtige Reihenfolge zu finden:

Intalliert Ihr die Original-Software, die der Karte beiliegt, komplett? Und dann darüber die Vollversion des Viewers? Außerdem nistet sich hier ja auch eine Serverapplikation ein, die vermutlich für SAT-Internet zuständig ist. Benötigt man diese denn wirklich (wenn man kein Internet per SAT will)? Und dann wäre hier noch die Fernbedienung - wird sie mit der Vollversion des DVBViewers mitintalliert oder befindet sie sich nur auf der Original-CD?

Fragen über Fragen, die m.W. nirgendwo so richtig erwähnt werden - auch nicht im DVBViewer-Forum und auf der Website... jedenfalls bin ich noch nicht fündig geworden.
_________________
Viele Grüße, Wenzi
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13636
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 49 - Verfasst am: Sa Aug 13, 2005 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

@wenzi

Wenn ich ehrlich bin :
Ich habe solange Standard und DVBviewer Pro und Treiber drübergemurkst bis es ging.

Also Vorschlag, aber das ist nur eine Idee.
Erst mal die DVBviewer Vollversion, dann die neuesten Treiber und dann schauen ob und welche Direct Show Filter genommen werden.
Von dem ViewSonic gedöns kann ich nur abraten.
(Schreib ich schon).

@illCP
Kann ich nicht nachvollziehen,
wenn es läuft , läuft es.
Auf dem alten Rechner nahm sie nach 2 - 3 Tagen Dauerlauf nicht mehr auf (0 -Byte Streams), aber ab und zu neu booten tut jedem Windows gut.
_________________
Gruß BergH
Archimedes 



Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 1741

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 50 - Verfasst am: Sa Aug 13, 2005 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

@Wenzi:
Wenn es dir „nur“ ums Aufnehmen geht, probiere ruhig auch mal die abgespeckte Version des DVBViewers „DVBViewer GE“. Diese muss nicht extra installiert werden, sondern nur in ein beliebiges Verzeichnis entpackt werden. Ansonsten habe ich die mit der Karte installierte Version des DVBViewers stets deinstalliert, bevor ich die Vollversion installiert habe.

Die genannte „Serverinstallation“ kann man nicht extra deinstallieren. Aber aus der Autostart-Gruppe sollte sie so oder so entfernt werden (benötigt nur Systemresourcen).


Zuletzt bearbeitet von Archimedes am Fr März 07, 2008 14:34, insgesamt einmal bearbeitet
wenzi 



Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 1243

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 51 - Verfasst am: Sa Aug 13, 2005 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Leute. Ich habe ähnliche Antworten parallel dazu aus dem DVBViewer-Forum bekommen - das deckt sich also recht gut. Die Karte wird insgesamt wirklich sehr gut supportet. BergH, das war ein wirklich guter Tipp !!!

Ich melde mich wieder, wenn ich weitere Erfahrungen dazu sammeln konnte, die hier von Interesse sind. Momentan setze ich XP neu auf - sowas kann NIE schaden...
_________________
Viele Grüße, Wenzi
wenzi 



Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 1243

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 52 - Verfasst am: Di Aug 16, 2005 9:36    Titel: Antworten mit Zitat

Der "DVBViewer GE" hat alle Probleme beseitigt!!! War ein guter Tipp. Mit ihm startet kede Aufzeichnung, egal ob aus Standby heraus oder Hibernate.

Die Vollversion machte bei mir übrigens nur Ärger bei Standby - Hibernate funktioniert klaglos. Da stimmt also noch etwas nicht an der Initialisierung der Karte.

Kennt jemand zufällig, wie man den Rechner (Windows) ferngesteuert in den Hibernate-Modus bringt? "Ferngesteuert" ist nicht das Problem, das funktioniert - was ich suche ist ein Befehl, der Hibernate startet. Ich kann aus der Ferne schlecht den Aus-Knopf drücken...
_________________
Viele Grüße, Wenzi
Archimedes 



Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 1741

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 53 - Verfasst am: Di Aug 16, 2005 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst einen Kommandozeilenbefehl? Wenn ja, dann schau mal hier:
http://www.robvanderwoude.com

Unter "Batch files -> Commands -> Shutdown and Reboot" sind je nach Betriebssystem ein paar Kommandos aufgeführt.

Unter Windows XP sollte der Befehl
rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState
den Ruhezustand (Hibernation) herbeiführen (sofern in der Systemsteuerung aktiviert).


Zuletzt bearbeitet von Archimedes am Fr März 07, 2008 14:34, insgesamt einmal bearbeitet
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 54 - Verfasst am: Mo Sep 12, 2005 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Die HDTV-Aufzeichnungen mit dem DVBViewer und SkyStar 2 sind in 1920 x 1088!
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
Zwerg Bumsti 



Anmeldungsdatum: 30.07.2005
Beiträge: 581

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 55 - Verfasst am: Mo Sep 12, 2005 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

BPHennek hat folgendes geschrieben:
Die HDTV-Aufzeichnungen mit dem DVBViewer und SkyStar 2 sind in 1920 x 1088!


Beim Capturen eines Bildes ergibt sich 1920x1080,
beim Abspielen mit PowerDVD 1920x1088

Lieber eine Draufgabe als es fehlt etwas :-)
Ist das bei Männer/Frauen nicht auch so?



_________________
cogito, ergo sum ... ich denke, also bin ich hier falsch
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 56 - Verfasst am: Mo Sep 12, 2005 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Die +8Pixel werden aber als schwarzer Streifen unten dargestellt.
Mit DVD-Patcher geht das weg...

Ich nehme das dann in EDIUS Pro 3 rein , schneide es zurecht und gebe es als m2t-File aus, dann habe ich 1440 x 1080. Mein PC rödelt etwa 7:1 von der Zeit her.
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
jofi 



Anmeldungsdatum: 23.09.2001
Beiträge: 277
Wohnort: Österreich

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 57 - Verfasst am: Sa Sep 17, 2005 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zwerg Bumsti hat folgendes geschrieben:
Sat-Receiver, die analog und digital können, wirds wohl kaum geben, da einzeln schweinisch billig und im Hinblick darauf, dass analog demnächst abgestellt wird, wohl kaum produktionswert.

Was es gibt sind Karten für analog UND digital (DVB-T), auch in PCMCIA-Form.


Gabs bzw. gibts noch:

http://www.satec.at/sat_pro_empf_dig_ad3600.htm
>AD-3600 IP Viaccess©:
2 Common Interface Slots
4,000 Channels, 100 Satellites, 1,300 Transponders
7 Day EPG
8 Favorite Lists for TV and 8 for Radio
Digital Audio Output (Dolby Digital Compatible)
DiSqCT 1.2
EchoNav Multilingual Advanced User Interface (12+ languages)
Embedded Viaccess© 1.1
Integrated High Power Positioner (36 Volt, 5 Amp.)
Multiple Scan Modes (incl. Update Scan)
Powerful Channel Sorting and Grouping

Software Updates via Internet/Satellite (OTA)
ACE Dolby Digital Ausgang (Koaxial)

Habe selbst seinerzeit den 3000ip gekauft, war nicht billig steuert aber auch meine Drehanlage, - funkt noch immer ohne probs seit nun 7 Jahren.
_________________
>> Vote für V.I.P. Lästerexperten <<
gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten und frei verwendet werden und unterliegen nicht dem Copyright. (c)
www.ueberwachungsstaat.at
illCP 



Anmeldungsdatum: 04.11.2004
Beiträge: 51

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 58 - Verfasst am: Sa Okt 01, 2005 1:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die HDTV-Aufzeichnungen mit dem DVBViewer und SkyStar 2 sind in 1920 x 1088!

Das hat nichts mit der verwendeten Hardware oder dem Programm zu tun. Es wird nicht "aufgenommen" in diesem Sinne, es wird gestreamt, d.h. die MPEG-2 Streams, die vom Satelliten kommen, werden (fast) so wie sie sind auf die Platte geschrieben bzw. beim reinen Anschauen decodiert. "Fast" wegen diverser Informationen, die in den Streams noch enthalten sind. Am Bild an sich, dessen Qualität oder Auflösung etc. ändert sich allerdings nichts.
_________________
Gruss, Christian

XP 2100+ auf MSI KT6 Delta-FISR, 512 MB DDR 266, 40 GB WD, 80 GB Samsung, Typhoon SAA1734-Capture Card, TechniSat SkyStar 2, SB Live 5.1, Sony DRU-500AX, Yamaha CRW-F1
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 59 - Verfasst am: Do Okt 27, 2005 7:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
MPEG4-Du meinst H.264?--nun, da ist imho nur eine Softwareanpassung erforderlich.


Nanü, DVB-S2 geht ja nun doch nicht mit den bisherigen DVB-S Karten.
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group