Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Stinger 

Anmeldungsdatum: 29.08.2002 Beiträge: 266 Wohnort: Im Norden, gleich hinterm Deich...
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Aug 01, 2005 17:17 Titel: DVD Brenner MP5240 von Ricoh wird von XP Home nicht erkannt |
 |
|
Problem wie oben, Windows fragt nach Treiber...
XP prof. braucht keinen, bei Ricoh auf der HP ist dazu auch nichts zu finden.
Hat jemand eine Idee ? _________________
Ein "vertrauenswürdiger Computer" ist also einer, der meine Sicherheit untergräbt?
Nun haben Sie's kapiert! |
|
 |
videowahn  Gast
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Aug 01, 2005 18:17 Titel: |
 |
|
Wie wird nicht erkannt?
Kannst Du keine CD/DVD lesen?
Dann stimmt entweder am Stecker oder an der master/slave-Einstellung etwas nicht. Erkennt das Bios beim Hochlaufen den Brenner?
Wenn er nur im Brennprogramm (z.B. Nero) nicht erkannt wird, braucht es dafür ein Update. Wenn er nur von den XP-Brennengine nicht erkannt wird (weiß gar nicht, wie das Ding heißt, bzw. wie man es aufruft) dann muss Dir einer Weiterhelfen, der schon mal damit gebrannt hat  |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Aug 01, 2005 18:21 Titel: |
 |
|
XP home und XP pro unterscheiden sich da eigentlich nicht. Könnte an unterschiedlichen Versionsständen (Servicepacks) oder anderer Hardware liegen. |
|
 |
Stinger 

Anmeldungsdatum: 29.08.2002 Beiträge: 266 Wohnort: Im Norden, gleich hinterm Deich...
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Aug 01, 2005 19:38 Titel: |
 |
|
XP findet keinen passenden Treiber für die Hardware....
Kann doch nicht sein, oder? _________________
Ein "vertrauenswürdiger Computer" ist also einer, der meine Sicherheit untergräbt?
|
 |
videowahn  Gast
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Aug 01, 2005 19:54 Titel: |
 |
|
Nach dem Anstöpseln des Brenners?
Kann nicht sein. |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Aug 01, 2005 19:59 Titel: |
 |
|
verwende ihn testweise alleine als Master in einem Strang ( kein Slave-Gerät ) Richtig Jumpern natürlich.
Wird er dann erkannt - wird er dann im BIOS erkannt ?
Spezielle Treiber braucht er unter XP nicht, lediglich wie oben schon geschrieben, das Nero-Update zum Brennen. _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |
Stinger 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Aug 01, 2005 20:00 Titel: |
 |
|
XP Home erkennt eine neue Hardware versucht den Treiber zu finden und bittet dann um Angabe wo der Treiber gefunden werden kann. _________________
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Aug 01, 2005 20:06 Titel: |
 |
|
hast du vielleicht kein Servicepack von XP nstalliert ? _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |
Stinger 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Aug 01, 2005 20:21 Titel: |
 |
|
Ist der Rechner vom "alten" ich schau mal nach dem SP. _________________
|
 |
videowahn  Gast
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Aug 01, 2005 22:54 Titel: |
 |
|
Ist vielleich der Dienst für CD/DVD-Brenner deaktiviert. Das dürft zwar keine Rolle spielen, weil ein IDE-Gerät keine extra Treiber braucht. Das ist schon seit Win95 so. Da braucht es kein SP.
Ich nehme an XP erkennt nicht, was für ein Gerät da angestöpselt wurde. Ich tippe nach wie vor auf eine Unverträglichkeit Master/Slave. Un schau nach, ob der IDE-Stecker richtig sitzt.
Ist aber schon ein IDE-Brenner und kein SCSI oder ein externer oder? |
|
 |
Stinger 

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Di Aug 02, 2005 21:00 Titel: |
 |
|
nee, ist intern und IDE...so einen sch... hab ich noch nie erlebt, werd mal die Verkabelung prüfen und das zweite LW abklemmen. _________________
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Di Aug 02, 2005 21:07 Titel: |
 |
|
Deinstallier mal alle anderen "brennerfähigen" sonstigen Programme.
Die können sich mit der Windows internen Brennerroutine in die Haare kriegen.
Und dann jumper das Ding als Master und häng es alleine an einen internen IDE Port.
Hilft auch das nicht: XP Neuinstallation.
Hilft auch das nicht: Brenner defekt. _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |
videowahn  Gast
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Di Aug 02, 2005 21:57 Titel: |
 |
|
HolgerS hat folgendes geschrieben: | Die können sich mit der Windows internen Brennerroutine in die Haare kriegen. |
Das kann aber alles keinen Einfluss auf die Erkennung des Laufwerks als IDE-Leselaufwerk haben. |
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Di Aug 02, 2005 22:03 Titel: |
 |
|
Hab schon ne Menge Pferde vor ner Apotheke gesehen denen mehr als übel war ...... _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |
Stinger 

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Mi Aug 03, 2005 10:41 Titel: |
 |
|
Neuinstallation erfolgreich....ist doch unglaublich ! _________________
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
|
 |
wenzi 
|
Beitrag 16 - Verfasst am: Mi Aug 03, 2005 17:04 Titel: |
 |
|
Das Löschen der IDE-Kanäle im Gerätemanager hätte vermutlich das Gleiche bewirkt. Anschließend (nach Booten) werden sie neu installiert und damit auch die Laufwerke. _________________ Viele Grüße, Wenzi |
|
 |
Stinger 

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Mi Aug 03, 2005 20:29 Titel: |
 |
|
Hab ich probiert hat leider nicht funktioniert Wenzi.. _________________
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 18 - Verfasst am: Mi Aug 03, 2005 21:13 Titel: |
 |
|
Hauptsache "es löppt". Weiter würd ich micr keine Gedanken machen. _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |
|