DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
Für alle dBox1er - Neue DVB2k-Recorder Version
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jul 27, 2005 11:45    Titel: Für alle dBox1er - Neue DVB2k-Recorder Version Antworten mit Zitat

Hi ...

für alle, die es noch nicht mit bekommen haben, es gibt übrigens eine neue Version vom DVB2000Recorder von R2D2.
http://www.dvb2k.de/phpbb2/viewtopic.php?t=4114

Gruß
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jul 27, 2005 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm, interessant. Aber ob mir das was bringt? Ich verstehe nur Bahnhof, also brauche die neuen Features weder, noch habe ich sie je vermisst.
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jul 28, 2005 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du doch nur Bahnhof verstehst, weißt Du doch überhaupt nicht, ob Du die neuen Features brauchst! ;-)

Gruß
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Jul 28, 2005 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich noch nie gehört habe, wonach ich mich noch nie gesehnt habe, das brauche ich vermutlich nicht.
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Jul 28, 2005 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

... sagt man das nicht über viele Dinge, bevor man sie probiert hat!

Aber um mal (ausnahmsweise) sachlich zu bleiben, hier die added features und Bugfixes:
Code:

added features in v1.19e:
-------------------------

- "minimize" changed to "minimize to tray"

- added a different channel reading mode. It can be switched in the SCSI-menu.
  In some constellations there exist problems while reading out the channels from the box.
  Switching to the other mode (slower) might solve this problem (tell me if not).

- better support for HDTV streaming (experimental only).
  What you have do hold in mind:
    Use a short SCSI-cable (max 1m), because then you get a higher transfer rate (not joking, try it out!).
    HDTV streaming only works in an acceptable way on channels with a small data rate (< 14MBit/s).
    Euro1080 works okay but the streams are not free of errors.
    ProSieben HD uses a too high data rate, so it is not possible to stream without massive errors.

- disables your screen saver while the program is running to avoid errors by delayed polls

- creates a special pts file if the raw mode is enabled for both, audio and video.
  With that three files I can simulate your streaming in my test environment to fix errors.
  So, if you got errors while streaming a special channel, just mail me the two raw files and the
  pts file (only if they doesn't exceed about 10 MB).

- detects a bug in the DVB2000 firmware while recording and compensates it:
  Sometimes a strange bug occurs in recording mode: The Mediamaster corrupts the PTS data, needed
  to get audio and video in synchronized. If this happens, the Recorder stops multiplexing until
  the PTS data is stable enough. After that it compensates the bug and resumes multiplexing.
 


fixed bugs in v1.19e:
---------------------

- should not crash anymore on program start using a fast PC

- changed the poll timing to minimize data loss on high data rate channels

- fixed some bugs in the MPEG player.
  It now doesn't crash that often on errornomous streams, e.g. HDTV streams

- changed the naming of files in panic mode (the date part)

- fixed a bug that overwrites the current recording in timer mode if the hard disk gets full

- fixed a problem that results in unusable recordings if the DVB2000 bug occurs mentioned above


Aus dem Readme.txt

Gruß
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Dez 22, 2005 21:54    Titel: Schon jemand getestet? Antworten mit Zitat

Inzwischen gibt es ja sogar schon die v1.19f. Ich bin immer noch bei der alten v1.19d und habe jetzt oft Probleme. Der Muxer stoppt, weil irgendein PTS von was weiß ich nicht "differed", und "resumed" dann nach einiger Zeit wieder. Diese Aufnahmen ließen sich bisher aber meist trotzdem verarbeiten.

Nun haben aber auch meine beiden letzten Timeraufnahmen nicht mehr geklappt. Heute wieder nur eine Nuller-Datei mit null Inhalt und ein Fehlerprotokoll, welches den Arbeitsspeicher sprengt. PC hing zwischen Himmel und Erde und hat sich nach der - nicht erfolgten - Aufnahme auch nicht runtergefahren...

Vorher hatte ich derlei Probleme eigentlich nie. Keine Ahnung, woran es liegt. Ob die d-box 1 Altersschwäche zeigt? Die Live-Wiedergabe auf dem TV ist aber immer ok. Oder wird anders gesendet?

Jedenfalls erhoffe ich mir von einer neuen Version des DVBRecorders vielleicht Besserung.

Meine Fragen sind nun:

- Hat schon jemand die v1.19e oder v1.19f ausprobiert, und ist soweit alles ok?

- Ich weiß gar nicht mehr, wie ich das seinerzeit installiert habe, und auch nicht, wie ich die alte Version deinstalliere. In der Systemsteuerung unter Software erscheint der DVB2000Recorder nicht. Wurde das ganze einfach nur irgendwo hin kopiert?

- Könnte ich dann auch die alte und eine neue Version testweise parallel (natürlich im Wechsel) betreiben?

Meine große Sorge ist: Im Moment und über die Feiertage stehen für mich höchstwichtige Aufnahmen an. SO ist es aber sehr unzuverlässig. Andererseits habe ich Angst, etwas zu verändern, so dass nachher womöglich gar nichts mehr (richtig) geht...!

Help please!
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Dez 22, 2005 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Der DVB2k Recorder wird einfach nur so gestartet. Nix mit installieren.
Kannste also getrost abwechselnd benutzen.

Gruß
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Dez 22, 2005 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, danke! Welch' ein Glück, Dich heute gerade hier (an) zu treffen.
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Dez 22, 2005 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Inzwischen gibt es ja sogar schon die v1.19f. Ich bin immer noch bei der alten v1.19d ...........


.... und der 1 Weltkrieg ist auch schon aus. "Wir" haben verloren



Die v1.19f funzt bei mir genau so wie die v1.19d. Konnte überhaupt keinen Unterschied festsellen. Nada.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Do Dez 22, 2005 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hab's gerade ausprobiert: Ich - bisher - auch nicht. Dann sicher auch keine Verbesserung...
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Dez 23, 2005 0:43    Titel: Antworten mit Zitat

@ BirdOfPrey

Mir fällt gerade was ein, nämlich: Hat nicht mb1 seinerzeit mal was davon gesabbert das man beim ZDF mit irgendwelchem Trick (irgend was kopieren ?) den Audio in der D-BOX dazu überreden kann in AC3 zu streamen?



Weißt du wie das geht?
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Dez 23, 2005 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß es! Ich streame ZDF und Premiere (wo es gibt) immer mit AC3-Ton.

Muss nur mal überlegen, wie das nochmal war...

Man muss den Sender am besten ein zweites Mal abspeichern, wie ich es auch gemacht habe: Einmal mit MPEG-Ton und einmal mit AC3-Ton.

Dazu die Senderliste mit DVBEdit laden, den Sender kopieren und an der gewünschten Stelle wieder einfügen. Dann die Sender-Eigenschaften öffnen und den Audio-Pit vom AC3-Ton an die Stelle des Audio-Pits des MPEG-Tons kopieren. GENAU kann ich das aber nur beschreiben, wenn ich es zu Hause vor mir habe.
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Dez 23, 2005 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, so ging es.

Irgendwo in den Weiten des Boards müsste das auch noch etwas genauer beschrieben sein.

Aber Muffels Erklärung ist eigentlich schon ausreichend genau.

Man muss aber auch noch das Automatische aktualisieren der PIDs abschalten. Oder so ähnlich.
Man, bei mir ist es wirklich schon lange her.

Gruß
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Dez 23, 2005 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Aha .. danke, werde es mal versuchen.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Fr Dez 23, 2005 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

BirdOfPrey hat folgendes geschrieben:
Man muss aber auch noch das Automatische aktualisieren der PIDs abschalten.

Das habe ich definitiv nicht gemacht und auch nicht gebraucht.
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Fr Dez 23, 2005 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man es nicht macht, sollte er die Audio PID aber eigentlich wieder von alleine zurück setzen.
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Fr Dez 23, 2005 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat mit der neuen Version von DVBRecorder jetzt aber nichts zu tun, oder? Mit der alten hatte ich dieses "Problem" bisher nicht.
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Fr Dez 23, 2005 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ne, das musste ja mi'm DVBEdit in den Einstellungen zu dem Kanal, in dem Du auch die PIDs änderst, einstellen. Sprich den Haken weg, beim entsprechenden Kästchen.

Gruß
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: So Dez 25, 2005 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

@BOP
Habe jetzt mal nachgeschaut: Da ist und war bei mir nie ein Haken drin. Also brauchte ich ihn auch nicht wegzumachen.

@Helmut
Hast Du das jetzt gebacken bekommen?

@All
Auch die ARD und 3sat senden jetzt mit AC3-Ton!!! Gelegentlich sogar 5.1.

PS: Ich musste aber erst einen neuen Sendersucherlauf machen, um die (neuen) AC3-PIDs von diesen Sendern zu bekommen.
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: So Dez 25, 2005 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

M1uffy hat folgendes geschrieben:
PS: Ich musste aber erst einen neuen Sendersucherlauf machen, um die (neuen) AC3-PIDs von diesen Sendern zu bekommen.

Wenn Du überall KEINEN Haken bei Auto hast, ist das kein Wunder. Denn genau dafür ist die Einstellung ja da!
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group