DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
TMPGEnc und Nero Problem bei SVCD.....
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aviation 



Anmeldungsdatum: 26.07.2005
Beiträge: 6

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jul 27, 2005 6:57    Titel: TMPGEnc und Nero Problem bei SVCD..... Antworten mit Zitat

Hallo Leute.

Habe meine Avi- Files in MPG (für Svcd!!) mit dem TMPGEnc umgewandelt und sie auch zurechtgeschnitten (insgesammt 2 MPG-Dateien)
Der Film dauert ca 1:50 Std.

Dann aber wollte ich die Dateien mit Nero 6 als SVCD brennen, das dauert aber EWIGKEITEN !!! weil Nero das MPG Format nicht erkennt und es nochmal irgendwie umwandeln oder encodieren will. Die Umwandlung von Nero dauert dann nochmal über 1 Std. (bei einer MPG-Datei!!!!)
Kann es sein???

Die komplett umgewandelte 2 MPG-Dateien haben eine Größe von ca. 1,09 GB und es kann doch nicht sein dass NERO dafür 3 CD´s braucht, oder???

Was sagt ihr dazu???

Habe ich bei TMPGEnc etwas falsch gemacht??

Vielen Dank im voraus...


SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jul 27, 2005 8:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Aviation.

Nimm besser VCDEasy als Brennprogramm, denn er enkodiert das ganze nicht mehr neu.

Nero sollte aber nicht erneut enkodieren, wenn man bestätigt, dass man das "inkompatible" Format trotzdem brennen möchte. Eventuell hast Du doch etwas falsch eingestellt. Spätestens, wenn VCDEasy selbst anfängt zu meckern, ist sowieso was faul.

Vielleicht kannst Du mal Deine Einstellungen hier posten...
_________________
Gruß SVCDFan
videowahn 
Gast





Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jul 27, 2005 9:32    Titel: Antworten mit Zitat

Du brennst aber schon auf CD und nicht etwas auf DVD ?
Dirch-69 



Anmeldungsdatum: 25.07.2005
Beiträge: 16
Wohnort: Heiligenhaus

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jul 27, 2005 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi all,

ist es nicht so, das anhand der Zeit die Aviation hier angibt, sich alleine schon mindestens 3 CD's ergeben ? Normalfall ist doch bei guter Quali 35min pro CD ?

Oder irre ich mich jetzt ?


@Aviation, ich würde Dir echt empfehlen auf DVD's umzusteigen. Haste auch weniger Arbeit dann, vor allem die Quali leidet nicht so ;)

mfg Dirk
_________________
Man kann alles hinbekommen, manchmal dauert es nur etwas zu lange.

SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jul 27, 2005 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Dirch-69 hat folgendes geschrieben:
Hi all,

ist es nicht so, das anhand der Zeit die Aviation hier angibt, sich alleine schon mindestens 3 CD's ergeben ? Normalfall ist doch bei guter Quali 35min pro CD ?

Oder irre ich mich jetzt ?

Du gehst von der Zeit aus, aber Aviation erwähnte
Zitat:

Die komplett umgewandelte 2 MPG-Dateien haben eine Größe von ca. 1,09 GB

und damit geht das schon auf 2 CDs. Mal abgesehen davon, ob die Qualität gut und ausreichend ist.
_________________
Gruß SVCDFan
Aviation 



Anmeldungsdatum: 26.07.2005
Beiträge: 6

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Jul 27, 2005 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute.

Vielen Dank für eure antworten, werde gleich das nochmal mit nero probieren und wenn es nicht klappt dann eben mit dem VCDeasy.

Wollte noch sagen dass wenn man bei Nero die Meldung ignoriert dann lädt er die datei erst recht nicht.

Mit TMPGEnc umgewandeltes file in mpg hat die größe 1, 09 GB.
Dann habe ich es geteil ( auch mit TPMGEnc) also ca 700 MB die CD1 und ca.400 MB die CD2.
Wenn ich aber das 1 mpg file ins Nero lade und erlaube ihm das nochmal zu encodieren ( wahrscheinlich hat nero sein eigenes) dann hat die CD dann etwas über 800 MB.
Kenne aber auch Filme mit sehr guter quali, die auf 2 CD´s passen

Wie kann das sein.


Vielen Dank Euch allen für Antworten und Hilfe.
??
Dirch-69 



Anmeldungsdatum: 25.07.2005
Beiträge: 16
Wohnort: Heiligenhaus

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Jul 29, 2005 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

für mich sind das oft auch Rätzel...


dirk
_________________
Man kann alles hinbekommen, manchmal dauert es nur etwas zu lange.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group